Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habanos s.a. erhöht Preise um 20%
#1
Habanos hat die Verkaufspreise auf Cuba um durchschnittlich 20% angehoben. 
Wer also geplant hat nach Corona auf die gelobte Insel zu reisen, muss ein paar Euro mehr einstecken.

Hier kann man sich die PDF inkl. neuer Preise runterladen: 
https://www.gacetaoficial.gob.cu/es/gace...ia-de-2020
[+] 4 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
#2
Dann vermute ich mal, dass die Erhöhung zeitnah auch zu uns durchgereicht wird...
Zitieren
#3
Dann geht mal schnellstmöglich zu Denner.ch, der hat ab nächste Woche Zigarren im Angebot... kaffee
Rauchige Grüße aus Kornwestheim 

Renzo


„Neue Heimat“ Truhidor


[+] 1 Mitglied Gefällt Renzo60's Beitrag
Zitieren
#4
(06.11.2020, 10:00)Renzo60 schrieb: Dann geht mal schnellstmöglich zu Denner.ch, der hat ab nächste Woche Zigarren im Angebot... kaffee

Ja ne Kiste Partagas wird mir schon auf die Seite gelegt Twink
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
#5
(06.11.2020, 10:00)gelsentrooper schrieb: Dann vermute ich mal, dass die Erhöhung zeitnah auch zu uns durchgereicht wird...

Ich denke eher nicht.
Die letzte Preiserhöhung auf Cuba war 2014. Seitdem sind die Preise in D ja jährlich um rund 3% gestiegen.
Sollte also ausgeglichen sein... Heilig
Zitieren
#6
Meine Hoffnung und mein Wunsch wäre, dass in Cuba auch die Arbeiterklasse davon provitieren kann Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
(07.11.2020, 00:06)chevere schrieb: Meine Hoffnung und mein Wunsch wäre, dass in Cuba auch die Arbeiterklasse davon provitieren kann Proxy_007
Wäre absolut wünschenswert und den Leuten auch mehr als gegönnt. Meines Wissens nach sind auch die Löhne Anfang des Jahres angehoben worden.
Ich befürchte aber viel mehr, weil es in der Vergangenheit so war, dass die zusätzlich Einnahmen ich Lebensmittelimporte gesteckt werden statt mehr eigene Lebensmittel zu produzieren. Dass Geld in Kulturpojekte gesteckt wird, von denen bestenfalls die Künstler etwas haben, das Volk aber nicht und dass noch ein paar Mediziner ausgebildet werden, die zwar eine gute Ausbildung haben mögen, die aber dem Volk selbst nicht wirklich nützen, weil sie „exportiert“ werden um Devisen für Lebensmittelimporte zu bekommen.
Ist natürlich sehr überspitzt geschrieben, aber auch noch völlig abwegig.

Um aufs Thema zurückzukommen: mir ist bisher auch nichts von einer solchen Preiserhöhung bekannt, zumal die 5th ja nun einen großen Teil der Ware per Container bekommen, dessen Transport natürlich sehr viel günstiger ist als Luftfracht. Angesichts der neuen Eigentümerstruktur denke ich aber trotzdem, dass wir uns auf deutlich steigende Preise einstellen müssen.
Happy Smoke!
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Colección Habanos 2011 - Obras Completas 4 24.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: USA
  HABANOS EL 2021 19 25.05.2022, 14:53
Letzter Beitrag: glenevil
  HABANOS EL 2020 4 22.03.2022, 22:57
Letzter Beitrag: TbH
  Neuigkeiten Habanos 2021 20 16.09.2021, 16:12
Letzter Beitrag: Egbert
  Habanos Regional Editions 2020 14 07.01.2021, 18:29
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Neuigkeiten Habanos 2019 141 28.10.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Tribaler87
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Habanos Selección Piramides Sampler 6 04.02.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Simpson



Benutzerbereich Nachrichten