Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Helgoland - Erfahrungen und Locations im Duty-free Paradies
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helgoland - Erfahrungen und Locations im Duty-free Paradies
#1
Werde wohl im August für einen Tag auf der Insel sein und natürlich auch ein paar gute Zigarren + ein Fläschchen Rum mitnehmen (vielleicht findet sich ja auch noch ein schönes Pfeifchen) Hehee
Hab mich schon mal auf (onlineshop-helgoland.de) ein wenig umgeschaut - kann man den Laden empfehlen oder gibt es noch bessere Optionen?
50 Zigarren und 1liter Rum darf man ja mitnehmen  smoke1
Zitieren
#2
Oswald ist eine gute Wahl.

Pförtner ist 100m vor Kochlöffel und auch gut ausgestattet.

Nächsten Monat soll direkt am Hafen ein neuer Laden aufmachen für Zigarren und Spirituosen mit Raucherlounge(!). Da bin ich sehr gespannt drauf und vermutlich eine weitere Alternative zu deinem Besuch im August.

Ja richtig: 50 Zigarren und entweder eine Flasche Rum zu 1L oder zwei zu 0,7L sind erlaubt.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Pyramides's Beitrag
Zitieren
#3
Oswald ist m. M. n. die beste Option auf Helgoland!
Gute Qualität, freundliches Personal und eine vernünftige Auswahl an Regulares. Ab und an hat er auch ER's und EL's im Angebot. Bei den Spirituosen kannst du dich auch direkt durch Probieren  Drinb

Pförtner ist ebenfalls gut ausgestattet. Dort habe ich aber immer wieder das Gefühl, das die Jungs nichts verkaufen wollen... Bei meinem letzten Besuch hab ich es nicht mal in den Humidor geschafft. Nach zweimaliger Nachfrage bin ich gegangen.

Auf den neuen Shop freu ich mich schon! Ich könnte mir gut vorstellen, das dieser noch ein größeres Portfolio an Habanos haben wird.
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#4
(18.05.2019, 18:32)Pyramides schrieb: Oswald ist eine gute Wahl.

Pförtner ist 100m vor Kochlöffel und auch gut ausgestattet.

Nächsten Monat soll direkt am Hafen ein neuer Laden aufmachen für Zigarren und Spirituosen mit Raucherlounge(!). Da bin ich sehr gespannt drauf und vermutlich eine weitere Alternative zu deinem Besuch im August.

Ja richtig: 50 Zigarren und entweder eine Flasche Rum zu 1L oder zwei zu 0,7L sind erlaubt.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Danke für die schnellen Antworten... 
Zwei 0,7 Liter? Bist du sicher? Dann würde ich zwei nehmen Hehee
Und von dem neuen Laden habe ich auch schon gehört. 
Ach ja - auf der Seite von Helgoland Shop steht was von bis zu 40% Ermäßigung - weiß jemand auf welche Waren oder Zigarren Marken das zutrifft?
Zitieren
#5
Die 40% betrifft alle Zigarren.
Und ja. 2x0,7L Bin sicher!

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Pyramides's Beitrag
Zitieren
#6
Prima dank dir  smoke1
Hab außerdem gerade herausgefunden dass der onlineshop-helgoland.de ja quasi schon euer empfohlener Shop war Hehee
Werde mir dann wahrscheinlich schon ein paar Zigarren vorbestellen dann kann ich mich auf sightseeing konzentrieren und auf dem Rückweg dort vorbei schauen...
Zitieren
#7
(18.05.2019, 19:44)Pyramides schrieb: Die 40% betrifft alle Zigarren.
Und ja. 2x0,7L Bin sicher!

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

Also über die 2x 0,7 bin ich jetzt auch gestolpert. Man liest überall nur was von 1 l Freimenge.
Zitieren
#8
Hier noch ein paar aktuelle Preisbeispiele... Hatte gestern dort angerufen und mir ein paar Sachen zurück legen lassen.

Bolivar Belicosos Finos 186,50
Vegas Robaina Unicos 221,-
Montecristo Especiales No.2 196,50
Partagas Lusitanias 276,-
Punch Punch Punch 172,50
H.Upmann Magnum 50 (10er) 85,50


2x 0,7L kann ich bestätigen  Jaaja
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 4 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#9
(18.05.2019, 19:56)Smoking M. schrieb:
(18.05.2019, 19:44)Pyramides schrieb: Die 40% betrifft alle Zigarren.
Und ja. 2x0,7L Bin sicher!

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

Also über die 2x 0,7 bin ich jetzt auch gestolpert. Man liest überall nur was von 1 l Freimenge.
Erklärt dir Oswald aber auch gerne im Laden.

Eine Überschreitung von 0,4L der Freimenge wird nicht geahndet.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Pyramides's Beitrag
Zitieren
#10
(18.05.2019, 19:57)marceldavid schrieb: Hier noch ein paar aktuelle Preisbeispiele... Hatte gestern dort angerufen und mir ein paar Sachen zurück legen lassen.

Bolivar Belicosos Finos 186,50
Vegas Robaina Unicos 221,-
Montecristo Especiales No.2 196,50
Partagas Lusitanias 276,-
Punch Punch Punch 172,50
H.Upmann Magnum 50 (10er) 85,50


2x 0,7L kann ich bestätigen  Jaaja
Yo die Punch wurde mir schon mehrfach empfohlen - werde aber vorher auf jeden Fall mal ein paar Zigarren ausprobieren - hab ja erst eine Cubanerin verkostet  smoke1 
Werde mir aber auf jeden Fall ein 4er Pack von den Davidoff Churchill mitnehmen Hehee
......
Wie groß ist eigentlich der Rabatt beim Alkohol?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Duty Free Doha Qatar 2 07.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Robusto007
  Duty Free Peking (Beijing) 5 11.01.2020, 12:46
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
  Duty Free Changi (Singapur) 1 11.01.2020, 11:55
Letzter Beitrag: chevere
  Duty-Free am Flughafen 9 06.10.2019, 18:26
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten