Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochsommer und was sagen eure Humidore dazu?
#1
Gerade weil es um den Knokke Sensor geht und ich die letzten Tage die ein oder andere Rückmeldung von besonderen Aktivitäten von Hymidorkunden erhalten habe, wollte ich euch mal fragen wie es euren Humidoren so geht?

Mittlerweile haben ja viele gerade beim günstigen BovedaButler zugeschlagen und können bestimmt das ein oder andere interessante Diagramm präsentieren?

Ich fange mal mit einem sehr interessanten Bild an.
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#2
Bei mir eigentlich schön gleichmäßig ....

Man sieht gut die Erwärmung des Monats und wie gleichmäßig die Feuchtigkeit ist.    

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
[+] 2 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#3
Seit ich den Humi habe, glaube so 2 Jahre 
Egal Sommer oder Winter 67,8- 68 % feuchte 
Alles top 
Mein iPad mach sch.. Bilder

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Kann ich bestätigen: gleichmäßige Feuchte trotz wechselnder Temperaturen - dem Tannat sei Dank
Die Welt ist schön !
Zitieren
#5
da kann der Tannat nichts dafür Dance2
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
#6
Bei mir ist im Moment um die 27 Grad im Humidor, die Feuchte ist ganz leicht nach oben, anstelle von 68,5 % auf 70%, Alles im grünen Bereich
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#7
Auch hier sehe ich keine Probleme in der luftdichten Box ohne Befeuchter. Feuchtigkeit steht wie angenagelt.
Zitieren
#8
Mal ein Jahr einer luftdichten Box. Gemäß Chart hab ich sie zweimal geöffnet. Sonst alles tutti.

   

Der Centurion steigt leicht an. Durch die häufigen Öffnungen sind die Charts aber teils schwer skalierbar.

   

So auf ein Jahr gesehen alles gut. Der Humi war im letzten Jahr sogar noch wärmer. Gleicher Standort. Die Schwankung im Frühjahr nach unten lag an einem Test der Sensoren an verschiedenen Orten. Darauf hin hab ich noch nen Xikar Lüfter eingesetzt, der besser verteilt.

   
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#9
In meinem Humi ist die Feuchte auch leicht gestiegen ..lag an der großen oberfläche der Befeuchtetschale. Mann muss aber auch sagen das mit steigen weniger als 1% gemeint ist....und wir haben aktuell konstant über 60% rlf in der whg.
Nach einem Tip von Tannat hab ich dann mit einer kleinen Schale in der Schale die Oberfläche ein bisschen reduziert und nun steht er wieder wie ne eins bei 68%


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#10
(27.07.2019, 12:08)Robusto007 schrieb: da kann der Tannat nichts dafür Dance2


Doch !
Perfekte Konstruktion mit optimal berechneter Luftzirkulation und stimmigem Verhältnis: Befeuchter/Lüfterzahl.
Da darf man den Ingenieur schon auch loben.
Die Welt ist schön !
[+] 5 Mitglieder gefällt Susmiel's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten