Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoyo de Monterrey - Epicure de Luxe LCDH
#1
Name: Hoyo de Monterrey Epicure de Luxe LCDH
Vitola: Magicos / Petit Robusto
Maße: 52 x 115

[Bild: https://s15.directupload.net/images/190203/2csalxlb.jpg]

[Bild: https://s15.directupload.net/images/190203/hhmnczxy.jpg]
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 5 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#2
Immer eine sichere Bank wie ich finde. Mittelkräftig im Geschmack und wenig Nikotin. Außerdem mag ich das Format. Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Whose dreams are you living?
[+] 6 Mitglieder gefällt Pyrate's Beitrag
Zitieren
#3
Die erste

   

Hoyo de Monterrey Epicure Deluxe

die ich geraucht habe, hat mir damals meine Freundin aus der Stadt als Mitbringsel geschenkt. Als ich dann rausbekam, dass die damals über 12 Euro gekostet hat dachte ich mir (bloß nix sagen): "Naja bestimmt zu teuer, aber sie weiß mich halt zu schätzen." Tongue

Bis ich die dann geraucht habe. Ich hatte damals bisher noch nichts besseres geraucht. Und auch über dieses Exemplar hier, kann ich nur positives berichten.

Sie beginnt mit Walnuss und leichten Zeder-Noten es entwickelt sich kurzzeitig etwas Fruchtsäure, die an Himbeer-Essig erinnert. Im zweiten Drittel cremige leicht süße Haselnussaromen.

[Video: https://youtu.be/yaVpU7LqkEc]

War sie die ersten beiden Drittel aromatisch recht "hell", so wird sie im letzten Drittel überraschend dunkler aber nicht zu stark oder streng. Erde, dunkle Schokolade, schließlich gesalzenes Karamell und Kaffee-Röstaromen.

Top verarbeitet und ordentlich gefüllt, so dass auch bei dem eher kurzen Format eine Rauchdauer von über 70 Minuten und mehr drin ist. Da erscheinen selbst die 15 Euro, die ich für dieses Exemplar bezahlt habe gerechtfertigt. Vermutlich sind sie mittlerweile noch teurer und werden dank der neuen, fragwürdigen Preispolitik irgendwann zu teuer. Aber ich habe jeden Zug genossen.
[+] 7 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#4
(29.05.2023, 13:32)Der müde Joe schrieb: ... Aber ich habe jeden Zug genossen.

Genau das ist die richtige Einstellung, jeden Moment, oder in diesem Fall, jeden Zug geniessen! Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux 8 18.02.2024, 19:51
Letzter Beitrag: rudi8306
  Hoyo de Monterrey Epicure No. 3 (Neuheit 2023) 3 23.01.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Diplo No.2
  Hoyo de Monterrey Short Hoyo Piramides (EL 2011) 5 17.08.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Hoyo de Monterrey Souvenir de Luxe (Linéa Retro) 2 06.07.2023, 14:26
Letzter Beitrag: MarkusJ
  Hoyo de Monterrey Monterreyes No. 4 Limitada 2021 14 05.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo de Monterrey Elegantes LCDH 8 26.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: glenevil
  Hoyo du Depute 3 18.06.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Hoyo Coronations AT 3 25.09.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Le Hoyo du Maire 0 25.09.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Épicure Especial 10 14.06.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Brutus



Benutzerbereich Nachrichten