Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux
#1
Genau wie die Du Gourmet leider schon länger nicht mehr erhältlich...  Paahh

Format: Corona Grande: 42 x 155

       
Keep on smoking...  smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#2
Möglicherweise meine Lieblingszigarre.
Neben dem 25er Kabinett und den 5er Pappverpackungen gab's auch ein 50er Kabinett.
Wenn ich das nächste Mal in den Keller komme mache ich ein paar Fotos von so einem.

Die Hoyo de Dieux ist großartig.

(01.02.2019, 14:13)Hans Dampf schrieb: Genau wie die Du Gourmet leider schon länger nicht mehr erhältlich...  Paahh

Format: Corona Grande: 42 x 155


Du bist doch der Umlagero, was tun denn die guten de Dieux noch im Pappmantel?
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#3
Hi hi... gut aufgepasst! Smilx  Wie Du aber siehst, ist das Cab nicht ganz voll.
War tatsächlich eine Restekiste mit nur 15 Stück.
Was glaubst Du also, wohin die 10 Stück aus den Pappschachteln wohl hingewandert sind?  Dance
Keep on smoking...  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#4
(01.02.2019, 16:12)Hans Dampf schrieb: Hi hi... gut aufgepasst! Smilx  Wie Du aber siehst, ist das Cab nicht ganz voll.
War tatsächlich eine Restekiste mit nur 15 Stück.
Was glaubst Du also, wohin die 10 Stück aus den Pappschachteln wohl hingewandert sind?  Dance


So ist gut Upten
Hab im Sommer noch 3x5 de Dieux in Pappe aus 03 ergattert, war in der Excalibur City Pfeif .
Ich hab auch ein angebrochenes 50er Cab damit aufgefüllt. So wächst zusammen was zusammen gehört.
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#5
Hier noch nachgeliefert Bilder eines (noch) vollen 50er Kabinetts.


   


   


   
That's All Folks  Keeks
[+] 9 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#6
           
Eine Dixie aus 08 oder 09, wenn ich mich nicht irre, hihihi (frei nach Sam Hawkens). Hier als Hoyo die traditionelle  Samstagszigarre, perfekt zum Tasskaff und/oder gespritzten Weißwein. Startet cremig vollmundig und schüttet sofort eine Baggerschaufel kubanische Erde über mich. Aufgrund einer Verhärtung am Fuss verschließt sie sich aber recht schnell, was eine klassisch kubanische Fussmassage erforderlich macht. Danach beginnt genau der aromatische Tanz, weshalb ich diesen Stick so liebe. Ein kräftiger Milchkaffee, altes Leder, besagte Erde, Mandel Mix und sporadisch aufblitzende Mineralität. Nachdem sich der Fuss und meinereiner entspannt haben, stellt sich im weiteren Verlauf zunächst nasal eine warme Nussmischung ein. Erdnuss, Cashew, Peca und Mandeln. Dies überträgt sich dann schnell auf den Mundraum und kleidet diesen mit warmen Karamell aus... Heaven! Harmonische Perfektion bis zum letzten Drittel, in dem sich leichte Röstaromen ins Spiel bringen und mit altem Edelholz vermischen, leicht trocken werdend. Dies ist genau der Stick, der im Crossover perfekt mit der leichten Säure eines guten Weißwein harmoniert. Nach guten 90 Minuten lege ich mit einem Grinsen ab... Andererseits könnte ich die Idioten bei HSA immer noch vierteilen...
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 8 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#7
Die 2003er 50er Cabinets wurden damals so gehyped, aber es waren auch wirklich super Zigarren.
   
   
[+] 7 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#8
Damals in der CW ergattert.
25 Stck aus einem 50er Cabinett aus 2003.
Leider nur in einer neutralen Kiste...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 9 Mitglieder gefällt Camilo Cienfuegos's Beitrag
Zitieren
#9
Seit langem wieder mal eine aus 03 geraucht und sie hat mich wieder umgehauen.
Verdammt sind die gut Hkiss

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 10 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Hoyo de Monterrey Epicure No. 3 (Neuheit 2023) 3 23.01.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Diplo No.2
  Hoyo de Monterrey Short Hoyo Piramides (EL 2011) 5 17.08.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Hoyo de Monterrey Souvenir de Luxe (Linéa Retro) 2 06.07.2023, 14:26
Letzter Beitrag: MarkusJ
  Hoyo de Monterrey Monterreyes No. 4 Limitada 2021 14 05.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo de Monterrey Elegantes LCDH 8 26.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: glenevil
  Hoyo du Depute 3 18.06.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Hoyo de Monterrey - Epicure de Luxe LCDH 3 30.05.2023, 10:04
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo Coronations AT 3 25.09.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Le Hoyo du Maire 0 25.09.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Épicure Especial 10 14.06.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Brutus



Benutzerbereich Nachrichten