Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoyo de Monterrey - Hoyo de San Juan
#1
Name: Hoyo de Monterrey - Hoyo de San Juan
Vitola: Geniales
Maße: 54 x 150


[Bild: https://s15.directupload.net/images/190203/o8stgf9i.jpg]

[Bild: https://s15.directupload.net/images/190203/lab2v93q.jpg]
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#2
Noch nie geraucht.
Schick sind die 2 Lagen à 5 Stück Kisten ja schon...
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#3
Mein heutiges Rauchopfer stammt aus einer Kiste die nach Erscheinen dieser Zigarre gekauft wurde,
gelagert in Kunststoffkiste bei 68% RLF in meinem Gewölbekeller. Temperatur 13 - 18°C
Geschmacklich ist das keine typische Hoyo, dieses Aroma würde ich eher bei Cohiba suchen.

Vom Start entwickelt sich Aromen von Holz und Nuss, dazu etwas Gras. Im ersten Drittel schmecke ich
dezent Pfeffer, der verschwindet im Rauchverlauf wieder. Weiter schmecke ich von Zeit zu Zeit
immer wieder Toast und Leder. Der Rauch ist leicht cremig und hat einen leicht süssen Anklang.

Verarbeitung, Zug und Abbrand sind sehr gut, die Asche ist etwas krümelig. Die Stärke beurteile
ich 4-5 von 10, man könnte auch mittelstark sagen. Rauchdauer ca. 75-80 Minuten.

Ich finde den Smoke sehr gelungen, die fünf Jahre im Humidor haben ihr nicht geschadet. Meiner
Meinung nach wird die Zigarre nicht mehr besser, sie kann jetzt geraucht werden!


   

   

   
Gruß Ralf
[+] 9 Mitglieder gefällt äskulap's Beitrag
Zitieren
#4
Schönes Tasting, danke dafür!
Zitieren
#5
Tasting macht neugierig, meine sind wohl noch etwas zu jung (BD 17) um sie geniessen zu können also warte ich noch ein wenig.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#6
(07.03.2019, 09:02)prancinghorse schrieb: Tasting macht neugierig, meine sind wohl noch etwas zu jung (BD 17) um sie geniessen zu können also warte ich noch ein wenig.
Ich würde eine probieren, viel Entwicklung sehe ich bei der Zigarre nicht.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
Zitieren
#7
dann versuche ich heute Abend mal eine zu testen, mal schaun ob das klappt.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#8
(07.03.2019, 11:09)prancinghorse schrieb: dann versuche ich heute Abend mal eine zu testen, mal schaun ob das klappt.
Bin gespannt was Du berichtest!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
Zitieren
#9
da habe ich mich dann selber in die Sch.. reingeritten - ich habe keine Ahnung in welcher L&L die Hoyo's lagern also werde ich heute Abend wohl suchen..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#10
ich hab sie ohne grosse Sucherei gefunden Dance und zur Belohnung dann auch eine in Rauch aufgehen lassen..

Als ich den Tubo geöffnet habe hat es mich umgehauen, etwas derartiges habe ich noch nie gerochen und ich tue mich auch extrem schwer das zu beschreiben - es roch intensiv "süss" und ja ich weiß, Süsse kann man nicht riechen sondern nur schmecken aber mir fällt keine andere Beschreibung ein und ich hatte jetzt immerhin fast 12 Stunden Zeit mir ein passendes Wort zu überlegen. Ich habe vor 5 Minuten den Tubo noch einmal zum Schnuppern geöffnet und der Geruch ist immer noch ganz leicht wahrzunehmen. Alles in allem ist der Kaltgeruch der Hammer!

Ich hab die Zigarre mit 9 mm gebohrt und der Kaltzug war fast zu leicht wie ich überhaupt das Gefühl hatte der Stumpen war sehr leicht gerollt (ob da wohl Filler fehlte?).

Stumpen angezündet wobei die Flammannahme tadellos war. Der Rauch war ziemlich cremig und "dicht" und wie von Ralf schon angemerkt leicht süsslich - diese Süsse scheint (zumindest beim Teststumpen) ein sich wiederholendes, sehr angenehmes Element zu sein.

Sonstige Geschmacksnoten waren Holz und Kaffee (?), Pfeffer hat bei meinem Exemplar über den gesamten (leider doch sehr linearen) Rauchverlauf "gefehlt". Die Asche war ungeachtet der leichten Rollung sehr fein und gar nicht krümelig. Abgebrannt ist die Zigarre sehr gleichmäßig bis auf die letzten 2 cm wo ein leichter Schiefbrand eingesetzt hat, den habe ich nicht mehr korriiert weil ich den Stumpen dann abgelegt habe.

Zusammenfassendes Fazit: ein etwas langweiliger Smoke mit einem unglaublichen Kaltgeruch - das ist ein "Smoke" der kalt (unangezündet frisch aus dem Tubo)  am Besten ist! Leider kann man den Kaltgeruch nicht konservieren.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 10 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux 8 18.02.2024, 19:51
Letzter Beitrag: rudi8306
  Hoyo de Monterrey Epicure No. 3 (Neuheit 2023) 3 23.01.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Diplo No.2
  Hoyo de Monterrey Short Hoyo Piramides (EL 2011) 5 17.08.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Hoyo de Monterrey Souvenir de Luxe (Linéa Retro) 2 06.07.2023, 14:26
Letzter Beitrag: MarkusJ
  Hoyo de Monterrey Monterreyes No. 4 Limitada 2021 14 05.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo de Monterrey Elegantes LCDH 8 26.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: glenevil
  Hoyo du Depute 3 18.06.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Hoyo de Monterrey - Epicure de Luxe LCDH 3 30.05.2023, 10:04
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo Coronations AT 3 25.09.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Le Hoyo du Maire 0 25.09.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Axatem



Benutzerbereich Nachrichten