Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humidorschrank im Selbstbau
#41
Mir gefällt der Humi. Wenn das System läuft, ist doch alles tutti Augen
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 2 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#42
MacRauch schrieb:Mir gefällt der Humi. Wenn das System läuft, ist doch alles tutti Augen

Seh ich auch so , und ich will das Projekt von robusto feiern. Dance

Warum ich mich hier so geäußert habe, wie ich es getan habe ?
Weil es mir am Sack geht, wenn manche Experten meinen, dass nur sie die Einzigen sind, welche das absolute Wissen haben.
[+] 1 Mitglied Gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#43
(13.07.2019, 11:15)hasenufer schrieb: Weil es mir am Sack geht, wenn manche Experten meinen, dass nur sie die Einzigen sind, welche das absolute Wissen haben.


Krass, Marc hat einen (m.E. berechtigten) Hinweis gegeben [emoji32][emoji33]

Edit: Den muss doch niemand annehmen. Aber in einem Forum schreiben nunmal Leute unterschiedlicher Meinung, Erfahrung und auch Ahnung - da sollte man doch damit leben können, das mancher auch mal anderer Meinung ist und ggf. auch mehr Erfahrung oder sogar Ahnung hat...?

Nicht? Gut - steinigt ihn!

https://youtu.be/2haQJ-dfNFE

[emoji12]
Zitieren
#44
Aber vorher aus dem Forum rausschmeißen... [emoji85][emoji1787]

Schon heftig... [emoji849][emoji849][emoji849]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#45
(13.07.2019, 11:15)hasenufer schrieb:
MacRauch schrieb:Mir gefällt der Humi. Wenn das System läuft, ist doch alles tutti Augen

Seh ich auch so , und ich will das Projekt von robusto feiern. Dance

Warum ich mich hier so geäußert habe, wie ich es getan habe ?
Weil es mir am Sack geht, wenn manche Experten meinen, dass nur sie die Einzigen sind, welche das absolute Wissen haben.

Hast du den Troll in dir entdeckt?
Das du kein Experte bist in Sachen Humidorbau hast du hier ja klargestellt.
Komisch finde ich das du dich auf Tannat einschießt, obwohl in Post #6 vor über 2 Wochen der Einwand schon eindeutig kam:

(17.06.2019, 20:31)regulars schrieb: Mal ne kurze Frage, warum baust du da einen Fox ein nur wegen der Umluft Arrgw
Ich würde mal aus der Ferne behaupten dass du mit deiner Konstruktion Probleme bekommst!
Ich bin nicht aus der Tannat Fraktion, aber wenn man was Kopiert was gut läuft dann sollte man es auch so Nachbauen coolcig

Nicht nur Tannat oder ich vertreten die Meinung das ein Schrank größer wie eine Schuhkartonschachtel aktiv Befeuchtet inkl. Umluft die im Moment universellste und funktionelle Lösung ist.
Das Konzept ist abgesehen von Geiz ist geil Lösungen eigentlich Standard. WIE das umgesetzt wird ist im DETAIL unterschiedlich gelöst. Aber ich verstehe schon. Die Welt ist Oberflächlicher den je, wenn interessieren schon Details Faint

"Selbsternannte Experten" ist so unfair von dir wie es nur maximal sein kann. Du schießt um dich frei jeder Begründung und Mutmaßt was nur geht.
Irgendwie erinnerst du mich an Radler...

Jedes Automobil nach dem Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 ist auch nur eine Kopie...? Hmm 


Schade ist nur das ein Lobenswerter Thread so unsachlich abdriftet.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#46
Mein System ( übrigens aktiv, und nicht passiv wie einige hier im Forum meinten ) läuft nun sei 5 Wochen, Umluft schaltet sich etwa alle 5 bis 6 Stunden für 1—2 Minuten ein alle Messpunkte (5) 2 x Boveda Smart Sensor, 1 x Haarhygrometer, 1 x elektronischer, 1 x Fox zeigen immer 69 - 70 %, obwohl nicht angenagelt, ich bin sehr zufrieden

       


Gesendet von iPad mit Tapatalk
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 6 Mitglieder gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren
#47
kleines Update, mein Schrank läuft nun seit 7 Monaten stabil mit konstant 69% RLF, bisheriger Verbrauch 2 Liter dest. H2O            
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 10 Mitglieder gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren
#48
Und schön gefüllt  Yelclap
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#49
Hi @Robusto007 

Einen schönen Humidor hast Dir da gebaut, gefällt sehr. smoke1

Gabs schon einen zweiten?  Heheecig

Ich wollte einmal nachfragen, was die Idee mit den Tonkugeln war. Warum gerade dieses Material und wieso zwei unterschiedliche Materialien (unterhalb Acrylpolymer)? Hätte nur eines der Materialien nicht denselben Effekt gehabt? Irgendwie habe ich das nicht rausgelesen.

Würde mich sehr interessieren. Twink

Grüsse,
Bud
Zitieren
#50
Hallo zusammen,

Hallo @Bud hier hast Du ja regelrechte „Leichen“ ausgegraben….
Mal abgesehen davon ob dieser Aufbau funktioniert….
die Fox Steuerungen sind ja eigentlich nicht wirklich mehr verfügbar.
Dennoch würde ich da eher auf einen Fox 2 SH setzen.

Hab sogar noch ein paar auf Lager falls da ein Kunde mal Ersatz braucht…

Aber die Vorteile moderner Technik (Hymidor Steuerung) der Regelung und Überwachung liegen doch auf der Hand warum noch auf Schwamm und Ton setzen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten