Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HymidorPortal
#1
Moiin zusammen,

der Serverwechsel brachte ungeahnten ärger wie bereits einige schon mitbekommen haben. Ein Umzug vom HymidorPortal wieder auf einen alten Server hätte ebenfalls Konfigurationsaufwand bedeutet und das Problem nur aufgeschoben. Auch wenn mich das total auf dem falschen Fuß erwischt hatte war doch durch die Feiertage Zeit die Sache zu stemmen. Die ein oder andere Zigarre zu rauchen und das alte Jahr ausklingen lassen war eigentlich mein Plan gewesen. Es kommt immer anders als man denkt...

Die Kurzversion ist das bedingt durch "die Einbahnstraße" beim Senden an das Portal der ein oder andere Hymidor die neue (DNS)-Adresse nicht (mehr) kennt und die Daten im nirgendwo landen. In diesem Fall hat die Sicherheit des Sendens per Einbahnstraße hier den Nachteil.
Ein Neustart bzw. vom Strom trennen bringen nichts. Ich bin mir nicht sicher ob sich das Problem nach 10 Tagen von selbst löst weil dann eigentlich eine neue DNS-Adresse abgerufen werden müsste. Nicht alle lesen hier mit und daher wird sich das zeigen.

Aber alle die hier mitlesen können das was ich immer nach Updates in der Community schreibe mit dem Cache und Cookies löschen auch bei Hymidor anstoßen.
Dazu muss einfach die Funktion zum Senden der Daten an das Portal reaktiviert werden. Die alte Sendeadresse wird übrigens intern auf das neue Portal umgeleitet, was im Browser ebenfalls leeren von Cache und Cookies nötig macht (Für den Fall das es im Portal Aufrufprobleme gibt). Das liegt aber nicht am Serverumzug sondern eher am neuen Portal.
  • Hymidor über die IP Aufrufen
  • Tab "Controller bzw. UUID Server" aufrufen
  • Die Funktion editieren und ganz unten reaktivieren (Hacken weg und abspeichern. Dann wieder den Hacken setzen und erneut abspeichern über Bestätigen/Submit)

Bitte alle anderen Felder unberührt lassen, sonst gibts wieder andere Probleme Aehmhehe
In Bildern (variiert je nach Version von Hymidor) sieht das so aus:
           
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 6 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#2
Moiin Moiin

also bei mir funktioniert es wieder. 
Habe erst die Cookies und den Cache geleert, dies brachte keinen Erfolg. 
Aber der zweite Tipp mit dem UUID Server brachte dann den Durchbruch.
Vielen Dank Friedrich und wenn es bei allen anderen auch funktioniert solltest du dir erstmal eine oder auch mehrere Stumpen gönnen.

Gruß
Daniel
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 1 Mitglied Gefällt PrivateJoker's Beitrag
Zitieren
#3
Bei mir funktioniert es auch wieder, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Humidor seit 28.12. keine Daten mehr aufgezeichnet / geliefert hat  Heheecig
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#4
Danke, Portal zeigt Daten wieder an.
[+] 1 Mitglied Gefällt Mcvictory's Beitrag
Zitieren
#5
Danke für die info Friedrich, jetzt  geht's wieder.
Jetzt musst die Stumpen alle nachholen welche verpasst hast  smoke1
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#6
Heute nach deiner Anleitung zurückgestellt und funktioniert! Vielen Dank für die Fehlersuche und -beseitigung.
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 1 Mitglied Gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren
#7
Bei mir läuft es auch wieder  Dance
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#8
Läuft auch wieder
[+] 1 Mitglied Gefällt PootieTang's Beitrag
Zitieren
#9
So macht das wieder Spaß. Danke für Eure Rückmeldungen Proxy_007
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#10
Top Nitro! Läuft!
[+] 1 Mitglied Gefällt mech3tti's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten