Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HymidorSens
#1
Sie wollten schon immer wissen was wirklich in ihrem Humidor vorgeht? Mit HymidorSensOLED können Sie das nahezu live verfolgen. Was und wie lesen Sie selbst, es lohnt sich.

Es gibt eine Reihe von Loggern, was ist jedoch an HymidorSensOLED besonders? 

[Bild: https://keller3d.de/images/hymidorsensoled/1.jpg]

[Bild: https://keller3d.de/images/hymidorsensol...aeche.jpeg]

Der eigentliche Sensor von HymidorSensOLED ist über ein hauchdünnes Folienkabel angebunden. Dadurch nimmt HymidorSensOLED keinerlei kostbaren Platz im Humidor weg und hat außerhalb des Humidors eine konstante Stromversorgung über ein Standardnetzteil (Micro-USB 5V min. 1A) Das Netzteil von ihrem alten Smartphone passt nicht nur aus Zufall. Daher habe ich mich auch entschieden es nicht in den Lieferumfang mit aufzunehmen. Am Ende freuen Sie sich doch mehr über einen sehr attraktiven Preis.
Jetzt werden Sie evtl. denken wozu das gut ist wenn andere Geräte das alles in einem Gerät inkl. Stromversorgung lösen?
Durch die konstante Stromversorgung muss man sich erst keine Gedanken über die Lebensdauer der Stromversorgung machen. Andere Sensoren könnten theoretisch auch im Minutentakt Daten (meist nur über Bluetooth) an ein Lokales Gerät wie ihr Smartphone übertragen. Aber wenn der Intervall wirklich so gering gestellt wird, würde die z.b. verwendete Knopfzelle nur wenige Tage reichen. Daher loggen diese Sensoren dann doch eher im Stundentakt. Über das Argument im Minutentakt und "könnte auch" muss ich daher nur schmunzeln. Darüber hinaus loggt HymidorSensOLED alle 15 Sekunden, d.h. Sie bekommen jede Minute 4 Werte an das sens.hymidor.de Portal übertragen. Erst durch diese sehr kurzen Intervalle lassen sich sehr interessante Erkenntnisse schließen. Beschreiben lässt sich das schwierig, aber evtl. durch einen Vergleich. Schauen Sie täglich nach dem Wetter oder reicht ihnen 1x die Woche?
Eine unendliche Stromversorgung gewährleistet noch lange keine guten Daten. Daher habe ich in HymidorSens den Temperatur- und Feuchtesensor SHT31 verbaut. Diesen habe ich schon in meinen Hymidor Steuerungen im Einsatz. Erst durch das sehr kurze und dauerhafte erfassen der Daten kann dieser Sensor zeigen was er wirklich kann.
 
Durch das sehr offene Konzept ist HymidorSens weit individualisierbar. Aber HymidorSens ist soweit vorkonfiguriert, das Sie kaum etwas machen müssen. Zur Inbetriebnahme benötigt HymidorSens nur ihr WLAN Netzwerk. Danach überträgt HymidorSens seine Werte selbstständig an das Portal. Sie brauchen keinerlei Einstellungen (Portweiterleitung etc.) in ihrem Router ändern oder andere sicherheitsrelevante Einstellungen aufbrechen. HymidorSens ist auch nicht über das Internet erreichbar. Er überträgt einzig und allein Werte durch die vergebene UUID an das ens.hymidor.de Portal. Das Portal erfasst keinerlei persönliche Daten und ist total anonym. Die übertragenen Werte werden einzig und allein durch den UUID Schlüssel identifiziert und abgelegt.
Das sens.hymidor.de Portal liegt vollständig unter meiner Kontrolle und ist auf einem Deutschen Server abgelegt. Andere Lösungen wie etwa ThingSpeak kamen für mich daher nicht in Frage, können aber mit ihrem HymidorSens umgesetzt werden. Weit individualisierbar, wie ich eben schon kurz erwähnt habe.
Die Kombination aus HymidorSens und sens.hymidor.de Portal bietet eine sehr einfache Möglichkeit Daten dauerhaft zu erfassen und jederzeit von überall und jedem Endgerät unabhängig von seinem Betriebssystem anzeigen zu lassen. Ein gängiger Internetbrowser genügt. Darüber hinaus können Sie gleichzeitig beliebig viele (ihre) HymidorSens auf einen Blick anzeigen lassen, hervorheben oder auch ausblenden. Für Sie als Endbenutzer zumindest ist das nun ganz bequem und einfach, für mich war das eine Menge Arbeit Augen
Bei detaillierten Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich vertreibe keine Massenware und kann ihnen dadurch einen echten Support anbieten.
Sie bekommen einen sehr genauen Logger zu einem sehr attraktiven Preis inkl. der dauerhaften und kostenlosen Nutzung des sens.hymidor.de Portal´s. Idee und Umsetzung alles aus einer Hand.
Sie dürfen sich gerne live selbst davon überzeugen. Bitte folgen Sie dem Link.

http://sens.hymidor.de/?&uuid[]=1e50b660...leware.php

Eine kurze Erklärung finden Sie in dem nachfolgenden Bild:

[Bild: https://keller3d.de/images/hymidorsensol...su800.jpeg]
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
#2
++++++++++++++++++WERBUNG++++++++++++++++++++++
Kleines Osterangebot bevor die Lüftsaison beginnt Twink
Wer schon immer mal wirklich wissen wollte was sich so in seinem Humidor abspielt, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. In Verbindung mit Sonneneinstrahlung hatte sich schon so mancher gewundert wie sehr sich das auswirken kann. Mit HymidorSens lassen sich auch kleinste Abweichungen bzw. Veränderungen darstellen.

Das Osterangebot beinhaltet einen 50er Entknaller wie abgebildet in schwarz  (oder ohne Inschrift je nach Verfügbarkeit) gratis dazu.
Angebot gültig bis zum 22.04.2019 und nur solange Vorrat reicht.
Münze und Netzteil sind nicht im Lieferumfang enthalten. Handelsübliches (Micro-USB) Netzteil vom alten Handy genügt.
www.Hymidor.de
   
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
#3
Kleiner Versuchsaufbau.
Kleines Kästchen mit unendlichen Möglichkeiten Augen

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=rEGe8Rvw...e=youtu.be]
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zu HymidorSens 10 18.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Stoll92



Benutzerbereich Nachrichten