Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indisches Naan Brot
#1
Indisches Naan Brot
 
 
 
Zutaten:
500 g Mehl
150 ml lauwarme Milch
2 EL Zucker
1 TL Trockenhefe
1 TL Backpulver
2 EL Olivenöl
150 ml Vollmilchjogurt (leicht geschlagen)
1 Ei (leicht geschlagen)
Salz
 
 
 
Milch in eine Schüssel gießen, 0,5 EL Zucker und Hefe einrühren. An einem warmen Ort ca. 20 Minuten ruhen lassen, bis die Hefe sich aufgelöst hat und die Mischung schaumig wird.

Das Mehl in eine große Schüssel geben, 1/2 TL Salz und Backpulver untermischen. 2 EL Zucker, die Milch mit der aufgelösten Hefe, 2 EL Pflanzenöl, den leicht geschlagenen Joghurt und das leicht geschlagene Ei zufügen. Alles gut durchkneten, bis der Teig glatt ist. Die Schüssel mit Frischhaltefolie bedecken und den Teig an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Den Teig erneut durchkneten bis er genug Spannung hat, in 6 gleich große Kugeln teilen und mit einem Tuch bedecken.
Die erste Kugel mit etwas Mehl dünn auswallen, entweder tropfenförmig oder rund.

Im Gasofen die große Flamme auf volle Leistung aufdrehen und eine Crêpes-Pfanne oder eine andere große beschichtete Pfanne sehr heiß werden lassen (ohne Fett). Erst, wenn die Pfanne sehr heiß ist (ich verwende eine italienische Piadina-Platte), den Fladen draufgeben. Auf einer Seite braten, bis er Blasen wirft. Dann noch kurz umdrehen (Vorsicht, jetzt kann das Naan leicht verbrennen!) und die andere Seite kurz bräunen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 7 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#2
Danke für das Rezept werde ich bald mal ausprobieren, ich liebe Naan!
Zitieren
#3
Ich mag das auch sehr! Besonders Knoblauch Naan.
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
Zitieren
#4
...falscher Faden, sorry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Indisches Butter Chicken 6 26.11.2019, 18:40
Letzter Beitrag: CubanCigars



Benutzerbereich Nachrichten