Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joya de Nicaragua - Antaño 1970 - Gran Reserva Robusto Grande

JOYA DE NICARAGUA ANTAÑO 1970 - Gran Reserva Robusto Grande

Joya de Nicaragua dürfte den meisten Aficionados mittlerweile ein Begriff sein - wer noch keine Black oder Red zwischen den Fingern hatte, sollte dies so schnell wie möglich nachholen. 

Vor etwa einem Jahr hatte ich die erste ANTAÑO 1970 in der Hand, und sie ist mir wirklich gut im Gedächtnis geblieben. So gut, dass ich seinerzeit mehr als nur ein paar dieser Zigarren einlagerte. Umso mehr freute es mich daher, kürzlich auch ein paar Gran Reserva bekommen zu können. Da der Tag zu wenig Stunden hat und Zeit ein knappes Gut, komme ich erst jetzt dazu, das gute Stück ausgiebig zu testen. 

Was haben wir hier? Zuerst einmal eine boxpressed Zigarre, was mir persönlich aktuell sehr zusagt. Optisch wie auch haptisch handelt es sich um eine erstklassige Zigarre, die man eben nicht nur gerne ansieht, sondern sich auch gut zwischen den Fingern halten lässt. Hinsichtlich der Verarbeitung weiß man bei JOYA sehr genau, was man da macht.

Im Abbrand erlebt man keine bösen Überraschungen und was die Aromen angeht, so chargieren sie zwischen Erde, Leder und ein bisschen Holz. Hier und da sticht ein Hauch Pfeffer durch, doch niemals so, dass es stören würde. Es handelt sich um eine wirklich runde Zigarre, bei dem JOYA beweist, dass das Handwerk verstanden wird.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 2 Benutzer dankten F.A.M. für diesen Beitrag
Nicer Bericht. Hast mir richtig gusto gemacht. Hab mir jetzt mal 2 zum Testen besorgt.
....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....
[+] 1 Benutzer dankte benjamin82 für diesen Beitrag
Gestern getestet und für Gut befunden.

Anbei noch ein paar Bilder.[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019032...d70d44.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019032...ab7709.jpg]
....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....
[+] 1 Benutzer dankte benjamin82 für diesen Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joya de Nicaragua Antaño CT Robusto Brutus 6 692 29.04.2020, 15:05
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Joya de Nicaragua - Cuatro Cinco - Doble Robusto sir-atze12 0 341 31.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: sir-atze12
  Joya de Nicaragua Black - Toro F.A.M. 0 683 28.02.2019, 22:26
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Joya de Nicaragua Antaño 1970 - Gran Consul F.A.M. 0 1.134 27.02.2019, 20:49
Letzter Beitrag: F.A.M.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste