Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenstumpenpaket
#1
Was haltet ihr davon, das Ksp wieder aufleben zu lassen?
Ich habe zwar heftig nasse dabei gemacht, aber irgendwie gefeh es mir doch.

Wie soll es aussehen?
Regulares oder lieber EL/ER, oder gar Vintage?

Was meint ihr dazu?


Gruß Ralf
Zitieren
#2
Uih, feine Sache! Da wäre ich gerne dabei [emoji106]

Wie wäre es denn mit „und“ statt „oder“? Also Gereifte (z.B. min. 5 oder 8 Jahre...?!) und Limitadas...?
Zitieren
#3
Ich hab ja auch ein paar Durchgänge mitgemacht und bin dann ausgestiegen. Warum? Teils waren die Zigarren in einem üblen Zustand (ich gehe mal davon aus, dass keiner wissentlich seine Restekiste geplündert hat und das dem Transport zuzuschreiben war), teils waren einfach überhaupt keine attraktiven Teile dabei. Insoweit bin ich draußen.
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Zitieren
#4
Klärt mich irgendwer auf, um was es geht?

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#5
(06.02.2019, 15:37)****** schrieb: Uih, feine Sache! Da wäre ich gerne dabei [emoji106]

Wie wäre es denn mit „und“ statt „oder“? Also Gereifte (z.B. min. 5 oder 8 Jahre...?!) und Limitadas...?

Genau das gilt es abzuklären und das, sehr genau.
Sobald man nur ein bisschen Spielraum für Auslegungen lässt, wird das früher, oder später ausgenutzt.
Ich habe da so meine Erfahrungen.

@F.A.M.

Ich schicke einen Reisehumidor voll mit Zigarren los und jeder Teilnehmer kann eine festgelegte Anzahl nach festgesetzten Vorgaben, tauschen.
Im Zigarrenforum gab es früher zwei verschiedene, eins mit Raritäten und ein gemischtes.
[+] 2 Mitglieder gefällt Ralf79's Beitrag
Zitieren
#6
(06.02.2019, 17:03)Ralf79 schrieb: Genau das gilt es abzuklären und das, sehr genau.
Sobald man nur ein bisschen Spielraum für Auslegungen lässt, wird das früher, oder später ausgenutzt.
Ich habe da so meine Erfahrungen.

Ja, das glaube ich leider. War da im alten Forum nicht dabei, da ich (bevor das alles eingestellt wurde) nicht genug Tauschenswertes gehabt hätte. Aber ich habe die Diskussionen damals mitbekommen und der Inquisitor schreibt es ja auch hier [emoji2955]

Hieße für mich: Regeln bis ins kleinste Detail festlegen (schreibst du ja auch), eher ein enger Teilnehmerkreis und ggf. „Soziale Kontrolle“ (sprich: posten und kommentieren was entnommen und hinzugefügt wurde möglichst transparent hier im Forum...)?!
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#7
Gefällt mir!
Zitieren
#8
(06.02.2019, 14:38)Ralf79 schrieb: Was haltet ihr davon, das Ksp wieder aufleben zu lassen?
Ich habe zwar heftig nasse dabei gemacht, aber irgendwie gefeh es mir doch.

Wie soll es aussehen?
Regulares oder lieber EL/ER, oder gar Vintage?

Was meint ihr dazu?


Gruß Ralf

Klasse Vorschlag, wäre auch dabei!   Proxy_007

(06.02.2019, 17:10)****** schrieb: Hieße für mich: Regeln bis ins kleinste Detail festlegen (schreibst du ja auch), eher ein enger Teilnehmerkreis und ggf. „Soziale Kontrolle“ (sprich: posten und kommentieren was entnommen und hinzugefügt wurde möglichst transparent hier im Forum...)?!


Wenn jeder nach Erhalt des Päckchens postet, was entnommen wurde, sollte es doch passen. So mit ist das ganze nachvollziehbar und die Spannung bleibt für den nächsten Empfänger erhalten. Dazu ein festes Regelwerk und dann sollte das eigentlich ein Selbstläufer werden!
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
#9
Ich befürchte, dass aus Gründen der Transparenz auch kommunziert werden muss, was für die Entnahme reingepackt wurde.
...
Fehlerquellenminimierung! Twink
Zitieren
#10
Naja....das war nicht das Problem (war ne Liste in der Kiste, was entnommen und reingelegt wurde). Wurde einfach uninteressant, weil entweder immer dasselbe drin lag oder die Zigarren übel mitgenommen waren.

So ne Art Tauschbörse fände ich irgendwie interessanter....
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten