Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kristoff Ligero Maduro [Robusto]
#1
Mal auswärts geraucht....

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]

Ich bin begeistert….perfekter Zug (bei den meisten noncubans ist er mit viel zu leicht)…Abbrand wie an der Schnur gezogen….mächtig viel Rauch…..und der Geschmack überzeugt mich direkt.
Die typische Madurosüsse schmeckt man ab dem ersten Zug. Sehr cremig, schon fast sahnig mit feinen Fruchtnoten. Nach dem ersten Drittel wird sie schokoladiger und ledriger. 
Alles sehr stimmig und toll komponiert…..ein dere besseren NC (für mich zumindest)

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]
[+] 3 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#2
Habe ich eben erstmals probiert & kann dem zustimmen.
Während die Cameroon Robusto mir persönlich zu sehr von einer schweren, Dessert-artigen Süße bestimmt war, ist diese ziemlich starke Zigarre eher nach meinem Geschmack. Anfangs schmeckte sie zwar (wie viele kräftigere dominikanische Zigarren) etwas beißend nach Holzkohle, aber dann wurden die Röstaromen angenehmer & diese typische Maduro-Süße fand ich weniger penetrant als bei manchen ähnlichen Stumpen. Besonders gut hat mir das letzte Drittel mit dem ausgeprägten Ligero-Charakter (Erde, Kakao/Malz, Oliven, Waldpilze) gefallen.
Überrascht hat mich die Rauchzeit von fast 2 Stunden, die selbst ich als ausgesprochener Langsamraucher nie erwartet hätte.
Gutes PLV!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Kristoff Vengeance - Toro 0 17.03.2019, 17:47
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten