Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Kurzfristige Lagerung ohne Humidor, Emsa und Co.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzfristige Lagerung ohne Humidor, Emsa und Co.
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme direkt zum Punkt, welche sinnvolle Variante gibt es, wenn ich Zigarren ohne Humi, Emsa, L&L etc. lagern müsste?!

Hintergrund der Sache, ich werde mir demnächst einen neuen Vorrat an Stumpen ordern, muss diese aber Zwischenlagern (nicht bei mir!).

Zeitraum max. 4 Tage!

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe, ich habe nämlich keine sinnvolle Idee...glaub ich.  Tanti Redface
Gut Kick & Smoke  Heheecig
Marco
Zitieren
#2
Wenn die Stumpen gut konditioniert sind kannst sie in einem Plastikbeutel für 4 Tage lagern, das können die leicht ab.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#3
Würde auch sagen Plastikbeutel (z.B. Druckverschlussbeutel a la "Toppits"), oder bei 4 Tagen einfach nur ein paar Lagen Frischhaltefolie drum...
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
Zitieren
#4
Genau. Bei Einzelstumpen Ziplock-Beutel, das hält sich laut LD bis 30 Tage. Wenn Du keine Beutel da hast, oder Kisten lagern willst, dann nimm ein paar Lagen Frischhaltefolie. Geht im Froster ja auch über 2-3 Wochen gut. Dort ist die Luft mal richtig trocken. 
Egal. Klappt beides. 
Grüß'le Boris.
Edit sagt: Mist @GaertM1 war schneller!
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
#5
Wenn es mehrere Kisten sind: in einen Müllsack und zuknoten.
Zitieren
#6
(11.06.2020, 21:49)CigarNerd schrieb: Wenn es mehrere Kisten sind: in einen Müllsack und zuknoten.
Aber dann auch gut verstecken ... nicht, das Frauchen den dann bei der Müllabfuhr rausstellt nervi
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#7
Im Handgepäck habe ich da auf Reisen immer eine Rolle Frischhaltefolie einstecken. Duty-free usw....
Handlicher und universeller geht es mein ich nicht. Vorteil ist noch dazu das sie durchsichtig sind und man von außen reinschauen kann. Hat mich schon beim Zoll vor dem auspacken bewahrt.
Vorsichtig kann man auch Einzelstumpen einpacken.
Abgeschaut vom Meister Torcedor persönlich an der Quelle im Hostal Conde de Villanueva smoke1
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#8
Klingt vllt. ungewöhnlich, aber... Theoretisch käme auch eine Weithalsflasche (z.B. Sportlerbedarf) in Betracht. Ebenso Brausetablettenröhren, sofern diesen keine Reste von Eigengeruch (Aromastoffe) des vorherigen Inhalts anhaften.

Sind natürlich nur Behelfslösungen, aber beides hat ggü. Frischhaltefolie/Tüten den Vorteil, daß auch ein gewisser mechanischer Schutz beim Transport gewährleistet ist. Hierfür kann man natürlich auch die Stumpen in Tüten stecken und diese dann z.B. in eine Keksdose aus Blech... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
......
Oder noch was: Man steckt die Stumpen in eine vorher mit kochendem Wasser ausgespülte Weithals-Thermosflasche. Temperaturschwankungen und daraus resultierendes Kondenswasser sind ein nicht zu unterschätzendes Ärgernis, wenn man sich auf Frühstücks- oder Müllbeutel beschränkt.
Zitieren
#9
Ich würde auch sagen, dass Frischhaltefolie und ein Boveda locker ausreichen sollten. Im Prinzip also so, wie ich oft versende. Ich denke, das hat sich bewährt.
Happy Smoke!
Zitieren
#10
Ja vakummieren,frischhaltefolie, zip lock, oder kombination aus verschiedenem zip lock und ein behälter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Corona Humidor 1 13.04.2024, 07:22
Letzter Beitrag: Ezekiel
  RLF auf einem Schiff ohne Humidor 8 12.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Smoky Balboa
Heuls Humidor verzogen - undicht 9 23.04.2020, 08:54
Letzter Beitrag: wuakin
  Humidor befeuchten 8 26.02.2020, 03:33
Letzter Beitrag: fam1108
  Welche Zigarren reifen durch die Lagerung nach? 29 26.01.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Humidor Klarstein 3 21.08.2019, 19:54
Letzter Beitrag: mech3tti



Benutzerbereich Nachrichten