Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löcher in der Zigarre?
#1
Hmmcig 
Hab heute ein paar neue Zigarren (Corona) bekommen und bei ein paar aus einem Bundle hab ich Löcher in der Zigarre.

Da wahr wohl ein Käfer am Werk. Am Zelofan ist mir nix aufgefallen, konnte ich aber auch nicht mehr prüfen. 

Was mach ich damit. Entsorgen weil der Käfer noch da sein könnte und sich weiter auch durch andere Zigarren durchfressen könnte? Oder ist er weg? Kann man sowas rauchen?

   
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
[+] 2 Mitglieder gefällt AlexD's Beitrag
Zitieren
#2
Auf jeden Fall alles einfrieren. Und dann siehst Du , ob sie noch zieht.

Wenn von gewerblichem Händler würd ich alles zurückgeben.
Zitieren
#3
(18.06.2019, 19:23)MXLB79 schrieb: Wenn von gewerblichem Händler würd ich alles zurückgeben.

Öhm,  hmmcig  Cigarword
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#4
Dann schreib denen mal eine Mail. Und die gesamte Lieferung vorsorglich in eine Ziptüte. Keinesfalls in den Humi.

Bin gespannt, was die sagen.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#5
(18.06.2019, 20:00)MXLB79 schrieb: Dann schreib denen mal eine Mail.

Jo, würde ich genauso machen...

Und auf die Antwort bin ich auch gespannt [emoji41][emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#6
Genau, CW anschreiben, normal müssen sie das zurück nehmen.
Hab auch meine CR von Kuba mit den Löcher geraucht, war geschmacklich normal aber die Löcher zudecken und der Gedanke das bald da ein Käfer im Stumpen explodieren könnte hat den Rauchgenuss getrübt.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 3 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#7
(18.06.2019, 21:33)CubanCigars schrieb: ... der Gedanke das bald da ein Käfer im Stumpen explodieren könnte hat den Rauchgenuss getrübt.

Der Gedanke sollte den Rauchgenuß eigentlich erhöhen, "wieder ein Feind weniger *plöpp*, wieder einer weniger *plöpp*..."
Dance
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 2 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#8
(18.06.2019, 21:33)CubanCigars schrieb: Genau, CW anschreiben, normal müssen sie das zurück nehmen.

Info von CW:

Alle Zigarren aus dem Bundle umgehend wieder aus dem Humi nehmen, genauestens alle kontrollieren und die befallenen Zigarren entsorgen, Rest einfrieren. Für die Anzahl der befallenen, die ich entsorgt habe wurde mir der Kaufpreis gutgeschrieben. Völlig unproblematisch inkl. Entschuldigung.

Zusätzlich gab es noch de Link zu diesem Artikel: https://www.cigarworld.de/zigarrenlexikon/tabakkaefer
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
[+] 3 Mitglieder gefällt AlexD's Beitrag
Zitieren
#9
Habe ich es überlesen oder hast du bisher nicht genannt um was für ein Bundle es sich handelt?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#10
(21.06.2019, 11:57)nitrofridi schrieb: Habe ich es überlesen oder hast du bisher nicht genannt um was für ein Bundle es sich handelt?

Jeweils 25er Bundle Jose L. Piedra Cazadores und Quintero Petit Quintero Sind schon etwas älter und stammen von einem Forumskollegen  Danke2 Das sind die zwei mit den Bovedas in der EMSA.

Das 25er Bundle mit dem Käfer war Tabacalera Alhambra Corona
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten