Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung für Zigarrenzimmer
#1
Nachdem ich mein Zigarrenzimmer(chen) jetzt seit etwa 3 Jahren betreibe und auch schon eine Lüftung eingebaut wurde, wird es Zeit für was Neues. Aktueller Stand:

Hier im "alten" Forum

Jetzt muss das ganze etwas gepimpt werden, da a) zu viel Zeit und b) mich die Förderleistung und der an- und abschwellende Geräuschpegel nicht mehr zufriedenstellt.

Also wird das Ganze jetzt mal etwas professioneller angegangen. Ich hab mir eine dezentrale Lüfter-/Wärmetauschereinheit besorgt :

[Bild: https://up.picr.de/35022651id.jpg]

- und die kommt in den nächsten Wochen in (oder auch neben) das Zimmerchen. Aber zunächst muss ich Röhrchen und sonstiges Zubehör kaufen.

Also, Popcorn raus, dranbleiben (??? wo ist eigentlich der Popcorn-Smilie ???) und los geht´s dann in den nächten Tagen.
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 3 Mitglieder gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren
#2
Danke2

Bin gespannt, ich gehe mit der Idee ja auch schon länger schwanger
Zitieren
#3
(08.02.2019, 12:14)Grossinquisitor schrieb: Nachdem ich mein Zigarrenzimmer(chen) jetzt seit etwa 3 Jahren betreibe und auch schon eine Lüftung eingebaut wurde, wird es Zeit für was Neues. Aktueller Stand:

Habe eine ähnliche, nur von Blauberg, seit Anfang des Jahres um Betrieb.

Von gespannt was du zu deiner sagen kannst. Optisch ähneln sie sich sehr [emoji848][emoji3166]



[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...2ed48f.jpg]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt sir-atze12's Beitrag
Zitieren
#4
Sollte gleich sein - anderes Label, gleiches Gerät! Bist du denn zufrieden?
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Zitieren
#5
So, der Gerät ist ausgepackt - so schaut die Maschine aus:

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...85c889.jpg]
...
... und innen soll das so laufen:

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...37212a.jpg]
...
Die Steuerung:

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...da640f.jpg]
...
Jetzt warte ich auf das Montagematerial, Schläuche, Rohre etc., dann kann es losgehen!
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 2 Mitglieder gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren
#6
(08.02.2019, 13:50)Grossinquisitor schrieb: Sollte gleich sein - anderes Label, gleiches Gerät! Bist du denn zufrieden?


Ist 1:1 die selbe [emoji1787][emoji1787]

Nur meine Beschriftungen sind deutsch [emoji6]


Bis jetzt sehr. Der Kühlschrank ist lauter als die Lüftung auf Stufe 3. Kann bis jetzt nicht meckern.

Stufe 1 ist etwas schwach auf der Brust. ist halt keine Absaugung, die für Zigarrenräume konzipiert ist.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
#7
Und wie sehen die Preise der beiden Varianten aus?
Also nur die Lüftung ohne Rohre und Zubehör.
LG
Zitieren
#8
Die nicht-deutschsprachige Version hab ich für 380 Euro erworben.
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Zitieren
#9
Ist etwas teurer, hab glaube ich ca 450€ bezahlt

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
#10
Hat jemand so ein Dyson Ding? Die im Mediamarkt meinten, wenn nicht gerade 3 Zigarren gleichzeitig qualmen, sollte es so ein Ding schaffen.
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten