Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.

Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie nicht registriert sind. Klicken Sie hier , um sich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren. Sie werden alle Funktionen unseres Forums genießen.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.

Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie nicht registriert sind. Klicken Sie hier , um sich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren. Sie werden alle Funktionen unseres Forums genießen.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L+L, Emsa, Tupper, Scuba, Samla & Co.
Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Augen" title="Augen" class="smilie smilie_36" />  Wie Ihr seht, sind L+L Boxen meine bevorzugte Wahl.

Zugegebenermaßen hätte ich natürlich sehr gerne einen Schrankhumidor, der ausserdem auch noch ziemlich gut in diese Ecke passen würde, aber die Regierung hat mir das leider nicht genehmigt!  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Nodis" title="Nodis" class="smilie smilie_38" />

Also muss ich mich mit dieser Art der Aufbewahrung begnügen. Zur Sicherheit und Beobachtung liegt jeder Kiste ein 65er Boveda und ein mehrfach kalibriertes, analoges Hygro bei. Da es sich um Agingboxen handelt, die selten bis jahrelang garnicht geöffnet werden, habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, was Schwankungen der RLF durch eine gewisse Trägheit der Bovedas angeht. Und ein böses Erwachen hat es beim Öffnen einer Kiste auch noch nie gegeben. Ich mache das allerdings auch erst knapp 4 Jahre, keine Ahnung, wie es den Schätzchen nach 10 Jahren geht, aber ich bin guter Dinge, dass sie sich wohlfühlen und gut entwickeln können!  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Tongue" title="Tongue" class="smilie smilie_79" />

Und ja, der Boxenturm stand natürlich nur fürs Foto dort im Wohnzimmer... Ihr wisst schon, wegen der Regierung und so!  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Nopla" title="Nopla" class="smilie smilie_34" />

Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.   
Keep on smoking...  smoke1
[+] 5 Benutzer dankten Hans Dampf für diesen Beitrag
Welche Größe haben die oberen 2 Boxen?
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
(31.01.2019, 12:45)Hans Dampf schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.:shy:  Wie Ihr seht, sind L+L Boxen meine bevorzugte Wahl.
...
Sehr feine Auswahl
Und was 4 Jahre lang gut geht, wird wohl auch weiterhin so passen ? Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Cool" title="Cool" class="smilie smilie_83" />
Ich nutzte auch L&L.
Machste nichts falsch.
Die Optik hat mich noch nie gestört, steht eh alles im Keller.
[+] 1 Benutzer dankte Maravilla für diesen Beitrag
(31.01.2019, 13:17)PrivateJoker schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.Welche Größe haben die oberen 2 Boxen?

16 Liter die oberen, 21 Liter die anderen.
Keep on smoking...  smoke1
[+] 1 Benutzer dankte Hans Dampf für diesen Beitrag
(31.01.2019, 13:46)Maravilla schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.Ich nutzte auch L&L. 
Machste nichts falsch.
Die Optik hat mich noch nie gestört, steht eh alles im Keller.

So schaut's aus!

Wobei die Humidorrschränke bzw. begehbaren Humis anderer User schon toll sind.
Hängt halt davon ab, ob man das Talent zum Selberbauen hat, oder das Geld um Qualität zu kaufen.
Wahrscheinlich könnten sich die meisten von uns das schon leisten, aber will man es sich leisten?
Ich geb das Geld lieber für Stumpen aus und lagere in L&L, und die stehen im Keller Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Augen" title="Augen" class="smilie smilie_36" />))
That's All Folks  Keeks
Ich habe mittlerweile auch einige Kisten in den großen Lock&Lock-Boxen. Die Emsa-Kisten gefallen mir zwar besser, sind aber für meine Zwecke nicht groß genug. 

Schön anzuschauen ist das natürlich nicht, aber aktuell ist das für mich die praktikabelste Lösung zur Langzeitlagerung. Zu den Zigarren kommen zusätzlich ein paar 65er Bovedas und kalibrierte Hygrometer sowie pro Box ein Boveda Smart Sensor.

Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="[Bild: c03fc8f3-ddc3-4d59-auljob.jpeg]" class="mycode_img" />
[+] 3 Benutzer dankten Heinrich für diesen Beitrag
Vorrat... man kann nie wissen... Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./> Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./>

Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="[Bild: 722829d83c408f144f7a8be2cc3edf49.jpg]" class="mycode_img" />

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

nitrofridi: verschoben...
[+] 1 Benutzer dankte Dzo für diesen Beitrag
(07.05.2019, 17:22)Dzo schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.Vorrat... man kann nie wissen... Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./> Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./>

Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="[Bild: 722829d83c408f144f7a8be2cc3edf49.jpg]" class="mycode_img" />

Jetzt aber hurtig befüllen  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Aehmhehe" title="Aehmhehe" class="smilie smilie_67" />
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Benutzer dankte Spiegelweiher für diesen Beitrag
(07.05.2019, 18:09)Spiegelweiher schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.
(07.05.2019, 17:22)Dzo schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.Vorrat... man kann nie wissen... Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./> Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./>

Jetzt aber hurtig befüllen  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Aehmhehe" title="Aehmhehe" class="smilie smilie_67" />
Haha. Schön wäre es. Ein paar sind auch für die Küche Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./> Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./> Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können./>

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EMSA Humi - Befeuchtung Boveda auf Zigarren AlexD 8 459 24.06.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Hans Dampf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste