Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUJ Morpheus Lanceros 178/15 mm
#1
Mein erster Tasting Kommentar einer NC

Vorweg, ich enthalte mich der Vergleiche von Blumigkeit, Kaffee, Kakao sowie aller tabakfremden Aromen.

Haptik Schönes, leicht strukturiertes Deckblatt, leicht rauher Griff, feiner öliger Glanz. Fest gerollt, für DR Zigarren untypischer fast parfekt fester Zug.
Kaltzug Geschmack von frisch verarbeitetem kubanischem Tabak! Verhalten süss, auch auf den Lippen bemerkbar.
Rauchverlauf Gute Flammannahme, über die ganze Rauchdauer perfekter Abbrand mit extrem feinem Kohlerand. Ausgezeichnetes, cremiges Rauchvolumen mit angenehmen Raumaromen von unverfälschtem Tabak.
1. Drittel Die ersten Züge, für mich gleich erkennbar DR, leichtes Stechen in der Nase (ihr würdet das jetzt pfeffrig nennen) das sich nach 1 cm wieder verflüchtigt. Danach sofort präsent mit einer verhaltenen Süsse (wie im Kaltzug erkennbar). Stärke 2-3/6.
2. Drittel Zunehmende Tiefe im Geschmack (reiner gut fermentierter Tabak). Ansprechender nie störender Nikotingehalt. Im Hintergrund, feines, fast kubatypisches Geschmacksempfinden. Stärke 2-3/6.
3. Drittel Wie 2. Drittel, wird nie scharf oder bissig, bleibt linear ohne weitere Entwicklung. Stärke 3/6.
Stärke Die Morpheus erreicht dank ihrem Nikotingehalt nach meiner subjektiven Meinung ein mittelkräftg.
Fazit Ein für mich (onlyCubanSmoker) eine überraschende Erfahrung. Diesen Smoke würde ich persönlich nicht als Morgenzigarre bezeichnen (Nikotingehalt). Nach dem Essen oder nachmittags als angenehmer Zeitvertreib. Mein erstes Exemplar dieser Vitola hab ich heute Abend bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse genossen. Nicht das letzte Mal!

Abschliessend ein grosses Dankeschön an Markus, der mir überhaupt den Zugang zu diesen Preziosen geebnet hat und für das angenehme Zusammensein smoke1

Nachtrag, Rauchdauer 90 Min.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 12 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten