Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Gloria Cubana Serie D No. 5 ER Espana 2017
#1
Format: Petit Robusto
50x 110[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...b7d313.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...3de0f1.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...5e576a.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 4 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#2
Von der hab ich sogar ein Türmchen  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 15 Mitglieder gefällt Michael_1967's Beitrag
Zitieren
#3
(02.02.2019, 23:28)Michael_1967 schrieb: Von der hab ich sogar ein Türmchen  smoke1



Hast Du nen Großhandel?
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#4
(02.02.2019, 23:54)Spiegelweiher schrieb: Hast Du nen Großhandel?

Das hab ich mir im anderen Forum schon bei der Por Larranaga Opera gedacht  Hehee
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
#5
Alter Falter, respekt!

DAS ist mal ein Turm [emoji2962][emoji106]
Zitieren
#6
(02.02.2019, 23:28)Michael_1967 schrieb: Von der hab ich sogar ein Türmchen  smoke1

Das hat bestimmt mit dem besonderen Jahrgang zu tun, der soll in den letzten Jahrhunderten der   Beste sein?
Zitieren
#7
(02.02.2019, 23:28)Michael_1967 schrieb: Von der hab ich sogar ein Türmchen  smoke1


Mein lieber Schwan, wo lagerst du die denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#8
Bisher gibts hier im Thread außer Bildern noch nicht viel...

Noch ein paar Infos dazu:
Preis pro Kiste waren damals 75€.
Tastingnotizen von heute (Kiste DIC17):
Fehlerfreies Colorado Claro Deckblatt. Anschnitt mit Doppelklingen-Cutter fehlerlos, perfekter Zug.
Die ersten Züge sind sehr holzlastig. Auch etwas Pfefferschärfe im Hintergrund, die sich aber nach 4/5 Zügen verabschiedet. Anschließend auch Kaffeenoten bei weiterhin Holzigkeit.
2/3: Sie ging einmal aus, aber eher mein Fehler, da vernachlässigt. Die LGC D No 5 wird ab der Hälfte kräftiger. Holz geht zurück, Kaffee und eine dezente Erdigkeit kommen hinzu. Spätestens ab da ist zu erkennen, dass es sich definitiv um eine kubanische Zigarre handelt. Gegen Ende wirklich ein schöner, mittelkräftiger Smoke mit klaren Kubatönen.

Rauchdauer ca. 75min, Stärke 3/5, Abbrand geht besser (Schief-und Tunnelbrand), Zug perfekt.

   
   
   
   
   
[+] 8 Mitglieder gefällt Robusto_Maduro's Beitrag
Zitieren
#9
(22.08.2023, 16:04)Robusto_Maduro schrieb: Bisher gibts hier im Thread außer Bildern noch nicht viel...

Noch ein paar Infos dazu:
Preis pro Kiste waren damals 75€.
Tastingnotizen von heute (Kiste DIC17):
Fehlerfreies Colorado Claro Deckblatt. Anschnitt mit Doppelklingen-Cutter fehlerlos, perfekter Zug.
Die ersten Züge sind sehr holzlastig. Auch etwas Pfefferschärfe im Hintergrund, die sich aber nach 4/5 Zügen verabschiedet. Anschließend auch Kaffeenoten bei weiterhin Holzigkeit.
2/3: Sie ging einmal aus, aber eher mein Fehler, da vernachlässigt. Die LGC D No 5 wird ab der Hälfte kräftiger. Holz geht zurück, Kaffee und eine dezente Erdigkeit kommen hinzu. Spätestens ab da ist zu erkennen, dass es sich definitiv um eine kubanische Zigarre handelt. Gegen Ende wirklich ein schöner, mittelkräftiger Smoke mit klaren Kubatönen.

Rauchdauer ca. 75min, Stärke 3/5, Abbrand geht besser (Schief-und Tunnelbrand), Zug perfekt.

Danke dafür. Hab auch noch ne Box liegen. Die bleibt aber noch 2-3 Jahre im ageing.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#10
(02.02.2019, 23:28)Michael_1967 schrieb: Von der hab ich sogar ein Türmchen  smoke1

Sehe das Foto erst heute  - ist ja pervers   Dance2
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Gloria Cubana Glorias ER 2015 5ta Avenida 20 19.08.2023, 13:31
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Turqunios 3 28.07.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Funa-kij
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4 13 22.07.2023, 05:44
Letzter Beitrag: Markus898
  La Gloria Cubana Glorias LCDH 14 02.11.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Schlicktownsmoker
  La Gloria Cubana Via Balcanica ER Bulgaria 2020 4 25.09.2022, 00:07
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 3 4 05.12.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Don Miguel
  La Gloria Cubana Inmensos (LCDH) 12 04.10.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Brutus
  La Gloria Cubana Tainos 5 23.03.2020, 14:46
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Medaille d’Or No. 2 12 04.03.2020, 12:34
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Sonder Humidor 0 14.02.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Sohorita



Benutzerbereich Nachrichten