Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledertasche für Xikar Xi2 & Feuerzeug
#1
Moiin,

ist hier jemand, oder vielleicht kennt jemand jemanden, der mir eine passenden Ledertasche für mein Xikar Xi2 und Feuerzeig machen könnte?

Ich hätte gerne eine schöne kleine Ledertasche, auf der einen Seite das Feuerzeug, uf der anderen der Cutter.

Da es so etwas natürlich nicht zu kaufen gibt müsste das jemand individuell anfertigen.

Bin über Tipps und Hinweise wo, bzw. bei wen man sowas machen lassen könnte dankbar.

   
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#2
Also ich sage ja immer selbst ist der Mann mein Täschchen habe ich selbst gemacht ....


Alles drin, alles immer am Start so kompakt als möglich.
Das Gas Jet braucht kein Plätzchen im Täschchen da es eh dauernd anders aussieht.[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019051...aece3b.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019051...a844d3.jpg]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
[+] 3 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#3
(14.05.2019, 20:52)Tannat schrieb: Also ich sage ja immer selbst ist der Mann mein Täschchen habe ich selbst gemacht ....

Ich mache auch viel selbst. Bin handwerklich sich nicht ungeschickt, aber mit Leder kann ich nicht umgehen. Deswegen such eich jemanden.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#4
Mir hat meine Frau so eine ähnliche „Herrenhandtasche“ genäht, wie Tannat sie hat - ist schon ne feine Sache [emoji106].
Ich selber hätte es mir aber auch nicht zugetraut und hatte mal ein bisserl im Netz recherchiert. Es gibt da auf diversen Plattformen Leute, die sowas auf Bestellung in Handarbeit anbieten. Und sogar zu bezahlbaren Preisen - such einfach mal auf ein paar solcher Portale (früher war das z.B. mal Dawanda).

Falls es klappt, freuen sich hier bestimmt einige über einen kurzen Bericht - und eine Bezugsquelle [emoji41][emoji106]
Zitieren
#5
Im alten Forum war doch mal ein Ledermensch aktiv. Vielleicht kann ihn jemand reaktivieren?
Ich würde auch eine praktische Tasche nehmen für ein Dupont Maxijet, XIKAR Xi1 und mein Victorinox Bohrer.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#6
Ich denke wir sollen Tannat aktivieren [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#7
(15.05.2019, 01:43)nitrofridi schrieb: Im alten Forum war doch mal ein Ledermensch aktiv. Vielleicht kann ihn jemand reaktivieren?
Ich würde auch eine praktische Tasche nehmen für ein Dupont Maxijet, XIKAR Xi1 und mein Victorinox Bohrer.


Jo, einer vom Eastern Chapter.....Kumpel vom Ralf....weiß gar nicht ob der hier angemeldet ist?!
Zitieren
#8
(15.05.2019, 14:39)Nira schrieb:
(15.05.2019, 01:43)nitrofridi schrieb: Im alten Forum war doch mal ein Ledermensch aktiv. Vielleicht kann ihn jemand reaktivieren?
Ich würde auch eine praktische Tasche nehmen für ein Dupont Maxijet, XIKAR Xi1 und mein Victorinox Bohrer.


Jo, einer vom Eastern Chapter.....Kumpel vom Ralf....weiß gar nicht ob der hier angemeldet ist?!
Hab zwischenzeitlich die Eingebung gehabt wer sowas hat und direkt nachgefragt. Aber leider ist derjenige wohl aktuell anderweitig voll ausgelastet.

Aktuell habe ich jemand anders offiziell angefragt. Macht euch aber im Moment nicht zu viele Hoffnungen. Ich gebe Bescheid wenn es was neues gibt.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#9
Ein Sattler könnte das auch machen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#10
https://fischer-leather.com/
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten