Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macanudo Nicaragua
#1
Red Robusto von Macanudo-Nicaragua

- Ringmaß: 50 Box-Pressed
- Länge: 12,7 cm
- Preis: 6,30€ (Stand: 02.2020)

Auf der Suche nach einer Preiswerten "Nachmittags"-Robusto bin u.a. auf die Red Robusto von Macanudo-Nicaragua gestoßen (meine este Box-Pressed). Allerdings bin ich nach etlichen Probestumpen noch immer sehr unentschlossen hmmcig . Geschmacklich war irgendwie alles dabei: Von den ersten drei Stck. die ich probiert habe war ich sehr positiv überrascht. Zu Beginn trat eine Süße in den Vordergrund, welche ich selten so intensiv wahrgenommen habe. Mit zunehmenden Rauchverlauf wechselnden sich leicht würzige und pfeffrige Aromen ab - aber eine wirkliche & ausgeprägte Aromaentwicklung war nicht vorhanden. Dennoch Grund genug für mich ein paar weitere Probestumpen zu ordern.

.....Aber, die letzten 3 bis 4 Stck. waren genau das extreme Gegenteil Nopla . Absolut keine Süße mehr vorhanden - nicht mal ansatzweise - und stattdessen eine Pfefferexpolsion, welche nahezu den gesamten Rauchverlauf präsent war Uebel . Hin und wieder kam eine Würzigkeit hinzu, die ich weder beschreiben kann noch mir zugesat hat. Einzig die angenehme Cremigkeit war bei allen Testzigarren konstant. Ebenso das Zugverhalten und die Verarbeitung waren bei allen Exemplaren sehr gut.

Mein Fazit: Ich werde zukünftig die Finger von der Red-Robusto lassen und weiter nach einer Preiswerten "Nachmittags"-Robusto suchen - KO-Kriterium für mich ist die extreme (und für mich unangenehme) geschmackliche Unbeständigkeit...mal top, mal flop.

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#2
Maduro schrieb:Mein Fazit: Ich werde zukünftig die Finger von der Red-Robusto lassen und weiter nach einer Preiswerten "Nachmittags"-Robusto suchen - KO-Kriterium für mich ist die extreme (und für mich unangenehme) geschmackliche Unbeständigkeit...mal top, mal flop.

Dabei ist es genau das, was die eingefleischten NC-Raucher immer den Kubastumpen vorwerfen Hehee2
[+] 3 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Montecristo USA - Montecristo 1935 Anniversary Nicaragua 0 27.08.2023, 21:58
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zino Nicaragua 10 22.08.2023, 00:04
Letzter Beitrag: Ambu
  Balmoral Anejo XO Nicaragua Rothschild Masivo 0 26.02.2022, 22:00
Letzter Beitrag: Targapas
  Cusano Nicaragua Robusto 0 16.02.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Targapas
  Aging Room Quattro Nicaragua Maestro 5 10.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Jorris



Benutzerbereich Nachrichten