Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mallorca Tabaksteuer?!
#1
Hallo war jetzt in mallorca in urlaub und habe dort ein Fünfer pack montechristo no. 4 zu 37,50€ und open junior dreier pack tubos für 18,50€ gekauft. Im duty free shop am flugjafen kosten die no. 4 aber genausoviel wie in deutschland.
Nun habe ich auf der deutschen zoll seite gelesen das mann aus eu Ländern 200 zigarren einführen darf aber in dem land dafür steuern entrichtet worden sein muss.

Gibt es eine steuerbandarolle in spanien wie in Deutschland.?
Bzw. könnten das fälschungen gewesen sein waren aber in einem begehbaren humidor und extra dafür ausgewiesen Tabak Geschäft das eben nur diese verkauft.
Zitieren
#2
Fälschung glaube ich ist es keine, wenn der Preis der gleiche wie in DE ist, dann schau noch auf das BD....Kannst nichts falsch machen...
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#3
Ich habe es aber günstiger gekauft und zwar in mallorca in einem tabakladen und nicht im dutyfree shop.
In kleinen Schachteln steht doch kein BD drauf oder.
Zitieren
#4
Normal nicht, nur auf dem Umkarton der Schachteln.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#5
Die Stumpen dort sind logischerweise alle in Spanien verzollt. Ich importiere seit zig Jahren Stumpen von Malle, Ibiza, Canaren, etc. und hatte noch nie Probleme. Halte die 200er-Grenze ein und gut ist coolcig
Zitieren
#6
(06.08.2019, 22:56)Zerocool schrieb: Hallo war jetzt in mallorca in urlaub und habe dort ein Fünfer pack montechristo no. 4 zu 37,50€ und open junior dreier pack tubos für 18,50€ gekauft. Im duty free shop am flugjafen kosten die no. 4 aber genausoviel wie in deutschland.
Nun habe ich auf der deutschen zoll seite gelesen das mann aus eu Ländern 200 zigarren einführen darf aber in dem land dafür steuern entrichtet worden sein muss.

Gibt es eine steuerbandarolle in spanien wie in Deutschland.?
Bzw. könnten das fälschungen gewesen sein waren aber in einem begehbaren humidor und extra dafür ausgewiesen Tabak Geschäft das eben nur diese verkauft.


Duty Free Ware am Flughafen bekommst Du nur, wenn Du mit deiner Boarding Card nachweist, daß dein Flug aus der EU rausgeht.
Bleibst Du innerhalb der EU zahlst Du ganz normal die Steuer mit beim Kauf und kannst dann 200 Zigarren pro volljährigem Passagier mitnehmen.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#7
Danke erst mal an alle aber im duty free shop gibt es zwei Preise eu und nicht eu ok danke trotzdem für die infos da weis ich ja jetzt bescheid.
Zitieren
#8
Preise in E sind, wie in D, vom Staat vorgegeben. Die aktuellen Preise sind aber nicht wie bei und in D auf/an der Verpackung angegeben und steigen (und fallen?) mit der Preisvorgabe vom Staat. Es gibt 2 verschiedene Preise für Inland und Flughafen. Am Flughafen (Otros) sind die Preise höher als im Binnenland (Estanco).
https://www.preciotabaco.com/precios-de-...y-cigarros

LG

Udo
~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~

Johann Wolfgang von Goethe
[+] 1 Mitglied Gefällt Simpson's Beitrag
Zitieren
#9
Na das nenne ich mal eine vernünftige Erklärung vielen dank werde mir die Seite mal in lesezeichen speichern.
Zitieren
#10
(08.08.2019, 13:48)Simpson schrieb: Preise in E sind, wie in D, vom Staat vorgegeben. Die aktuellen Preise sind aber nicht wie bei und in D auf/an der Verpackung angegeben und steigen (und fallen?) mit der Preisvorgabe vom Staat. Es gibt 2 verschiedene Preise für Inland und Flughafen. Am Flughafen (Otros) sind die Preise höher als im Binnenland (Estanco).
https://www.preciotabaco.com/precios-de-...y-cigarros

LG

Udo
Trifft teils auch auf Spirituosen zu. Muss dann halt in den Koffer.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten