Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montecristo Especial
#1
Ich liebe dieses schlanke Format, diese Kiste ist BD11.
Leider im Moment echt selten zu bekommen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 4 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#2
    Montecristo Especial oder Especiales No.1, welche Bezeichnung ist korrekt? Ich meide beide sind korrekt, etwas verwirrend...aber lecker.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#3
Da steht ich auch drauf. Super Format und sehr leckere Zigarre.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#4
Ich habe auf einer Händlerseite gelesen, dass die Especial eingestellt wurden... ???

Auf der Preisliste von 7/2018 sind sie noch gelistet.
Zitieren
#5
(16.04.2019, 09:54)Donpaolo schrieb: Ich habe auf einer Händlerseite gelesen, dass die Especial eingestellt wurden... ???

Auf der Preisliste von 7/2018 sind sie noch gelistet.
Eingestellt nicht soweit ich weiß/bzw. auf den Listen sehen durfte, jedoch kommen nur selten Kisten raus und das ist nicht nur bei uns so, hatte das mal in diversen Ländern geprüft/erfragt. Von daher geben ja aber aktuell nur sehr selten. Gefühlt werden die Deckblätter in der Größe dann lieber für Regionales oder Limitadas verarbeitet, da diese ja immer dunkel sind und ich so etwas bei einer Kiste Trinidad Fundadores oder Cohiba Lanceros noch nie gesehen hätte.

LG Michael
[+] 1 Mitglied Gefällt Tribaler87's Beitrag
Zitieren
#6
(16.04.2019, 09:54)Donpaolo schrieb: Ich habe auf einer Händlerseite gelesen, dass die Especial eingestellt wurden... ???

Auf der Preisliste von 7/2018 sind sie noch gelistet.

(16.04.2019, 10:19)Tribaler87 schrieb:
(16.04.2019, 09:54)Donpaolo schrieb: Ich habe auf einer Händlerseite gelesen, dass die Especial eingestellt wurden... ???

Auf der Preisliste von 7/2018 sind sie noch gelistet.
Eingestellt nicht soweit ich weiß/bzw. auf den Listen sehen durfte, jedoch kommen nur selten Kisten raus und das ist nicht nur bei uns so, hatte das mal in diversen Ländern geprüft/erfragt. Von daher geben ja aber aktuell nur sehr selten. Gefühlt werden die Deckblätter in der Größe dann lieber für Regionales oder Limitadas verarbeitet, da diese ja immer dunkel sind und ich so etwas bei einer Kiste Trinidad Fundadores oder Cohiba Lanceros noch nie gesehen hätte.

LG Michael



Ich meine auch, daß die nur sehr selten verfügbar sind, aber nicht eingestellt. Wäre furchtbar.
Die gab's länger nicht, dann waren sie letzten Sommer auf einmal wieder kurz zu bekommen.
Hab mir damals eine Kiste mit BD ABR18 gesichert und hoffe daß die bald wieder verfügbar werden.
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#7
Dito, diese hier auch ABR 18, noch zum "alten" Kurs von 15,70 €, jetzt bei 16,00 €. Letztes Jahr einige wenige Kisten aufgetaucht, sofort wieder ausverkauft, seit dem auch nix davon verfügbar gesehen.

   
[+] 3 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#8
(17.04.2019, 07:31)Aschenbecher schrieb: Dito, diese hier auch ABR 18, noch zum "alten" Kurs von 15,70 €, jetzt bei 16,00 €. Letztes Jahr einige wenige Kisten aufgetaucht, sofort wieder ausverkauft, seit dem auch nix davon verfügbar gesehen.

In der Schweiz auch in den Engpass-Jahren immer erhältlich. Momentaner Preis, Fr. 475.--
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#9
In Nürnberg haben sie eine kleine Charge gekriegt - werden aber nur (noch) einzelstückweise verkauft, d.h. die letzte Kiste ist schon angebrochen (wenn sie überhaupt mehrere bekommen haben).
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#10
Leider war das heute das letzte Exemplar aus dieser Kiste Heuls

   

Geschmeckt hat die Tabakstange aber trotzdem  Heheecig

Meine Notizen: kurz und knackig  Twink

Das 1/3 startet sehr cremig, der Geschmack erinnert mich an Milchkaffee. Im weiteren Verlauf stellen sich erste Röstaromen ein.

   

Im 2/3 werden die Röstaromen intensiver, Kaffee pur. Ab der Mitte: dunkler Kakao, sehr kräftig im Geschmack. Ich bekomme spontan Lust auf einen Espresso. 

   

Zu Beginn des 3/3 wird es schokoladig (Zartbitter). Je länger der Smoke dauert, desto mehr schwenkt der Geschmack Richtung Erde.  

Nach rund 120 Minuten ist leider Schluß  Redface

   

Fazit: ein Monte wie es im Buche steht  Proxy_007
[+] 18 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Montecristo No. 4 17 18.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Sully
  Montecristo-Brillantes Year of the Dragon 6 30.01.2024, 18:56
Letzter Beitrag: glenevil
  Montecristo No. 2 26 30.08.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Montecristo Open Slam 6 04.03.2023, 15:55
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Montecristo Edmundo 9 29.01.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Wild Thing
Augen Montecristo Wide Edmundo 1 29.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo Supremos Edicion Limitada 2019 19 01.11.2022, 14:29
Letzter Beitrag: rudi8306
  Montecristo Joyitas 6 19.09.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo No. 5 6 09.05.2022, 14:40
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Montecristo A 15 21.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten