Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montecristo Especiales No2
#1
Als Liebhaber der, leider immer weniger werdenden, schlanken Formate, möchte ich hier eine dieser Spezies vorstellen:

Especiales No2:

38er Ringmaß - 15,2 cm - Format: Laguito 2

Wie die meisten Vitolas aus Kuba, schadet auch hier Reife natürlich nicht. Allerdings sind sie, in meinem Fall bis jetzt zumindest, auch relativ jung schon gut rauchbar.

Diese Kiste ist absolut perfekt verarbeitet, bisher 2 St. davon geraucht.

Zu Beginn, formatbedingt, wenig Rauch, würzig, Erde - ab dem 2. Drittel kommen vermehrt Röstaromen hinzu, sie wird auch kräftiger, voluminöser - im Schlussdrittel dann mehr Süße, noch kräftiger, Röstaromen bleiben im Vordergrund.

Diese Kiste ist aus 2017, also noch jung, bin aber überzeugt, dass sie - obwohl jetzt schon sehr gut - noch zulegen wird. Ich erwarte sie dann etwas cremiger und dass die kleine vorhandene Restschärfe vollkommen verschwinden wird.

Bin schon gespannt, werde aber von dieser Zigarre wohl immer Exemplare in meinem Humidor haben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Servus!
[+] 7 Mitglieder gefällt hadi's Beitrag
Zitieren
#2
Super Zigarre, wie auch die große Schwester Especiales 1
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#3
Habe 2 Stück mit BD Nov 19, auf jeden Fall noch warten oder schon mal probieren?
Whose dreams are you living?
[+] 1 Mitglied Gefällt Pyrate's Beitrag
Zitieren
#4
(02.07.2020, 08:04)Pyrate schrieb: Habe 2 Stück mit BD Nov 19, auf jeden Fall noch warten oder schon mal probieren?
... probieren ...
......
(01.02.2019, 15:58)hadi schrieb: Diese Kiste ist aus 2017, also noch jung, bin aber überzeugt, dass sie - obwohl jetzt schon sehr gut - noch zulegen wird. Ich erwarte sie dann etwas cremiger und dass die kleine vorhandene Restschärfe vollkommen verschwinden wird.

Bin schon gespannt, werde aber von dieser Zigarre wohl immer Exemplare in meinem Humidor haben.
Eine der wenigen Zigarren die in jedem Alter das gewisse Etwas haben. Ob frisch oder gelagert (bei mir höchstens 3 Jahre ...), ich rauche die jederzeit Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#5
Das sehe ich auch so, dass man sie auch schon frisch sehr gut rauchen kann.
Ich hatte kürzliche eine aus einer Kiste von FEB20 und die war klasse mit fanzinierenden Zartbitterschokoladenaromen. Hui, langes Wort. Toll, was die deutsche Sprache so drauf hat Heheecig
Happy Smoke!
[+] 4 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#6
Also ich kam kürzlich in den Genuss ein Exemplar von 1997 zu rauchen...
Alter Verwalter war das eine Überraschung hatte eigentlich nicht all zuviel erwartet außer morbiden Tabakgeschmack.
Aber das Gegenteil war der Fall es herrschte ganz viel Süße, auch etwas wie Minze und sie war sehr angenehm zu rauchen.
Klar sowas ist kein Blockbuster mehr aber hey 23 Jahre ist auch nicht nix.


   
[+] 11 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#7
(03.07.2020, 06:04)Tannat schrieb: Also ich kam kürzlich in den Genuss ein Exemplar von 1997 zu rauchen...
Alter Verwalter war das eine Überraschung hatte eigentlich nicht all zuviel erwartet außer morbiden Tabakgeschmack.
Aber das Gegenteil war der Fall es herrschte ganz viel Süße, auch etwas wie Minze und sie war sehr angenehm zu rauchen.
Klar sowas ist kein Blockbuster mehr aber hey 23 Jahre ist auch nicht nix.
Wer das spezielle Aroma der Nascherei After Eight kennt, wovon du da sprichst. Schön, dass dein Exemplar diesen Geschmack konservieren konnte.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#8
Gibts dir Formate nr. 1 und 2 noch oder sind die mittlerweile auch vom Markt genommen worden?
[+] 1 Mitglied Gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
#9
(04.06.2021, 18:14)Capone1423 schrieb: Gibts dir Formate nr. 1 und 2 noch oder sind die mittlerweile auch vom Markt genommen worden?

Die gibts noch. Die 2er in der Schweiz kein Problem, bei der 1ner stecken alle in den Startlöchern ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Montecristo No. 4 17 18.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Sully
  Montecristo-Brillantes Year of the Dragon 6 30.01.2024, 18:56
Letzter Beitrag: glenevil
  Montecristo No. 2 26 30.08.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Montecristo Especial 12 28.04.2023, 10:13
Letzter Beitrag: chevere
  Montecristo Open Slam 6 04.03.2023, 15:55
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Montecristo Edmundo 9 29.01.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Wild Thing
Augen Montecristo Wide Edmundo 1 29.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo Supremos Edicion Limitada 2019 19 01.11.2022, 14:29
Letzter Beitrag: rudi8306
  Montecristo Joyitas 6 19.09.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo No. 5 6 09.05.2022, 14:40
Letzter Beitrag: gelsentrooper



Benutzerbereich Nachrichten