Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Pfeifen-Fuhrpark
#41
(26.06.2020, 21:37)benderson schrieb: Auch wenn ich das Gefühl habe in diesem Thread allein zu sein, poste ich mal wieder eine selbstgebaute Pfeife. Diese ist aus Olivenholz und 9 mm gefiltert. Sie ist vergleichsweise leicht und - wie ich finde - recht elegant geworden.
Wow, die ist aber schick. 
Die entspricht genau meinem Geschmack. 

Gruß Ingo
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
Zitieren
#42
Vielen Dank, Ingo!

Ich habe wieder eine Pfeife gebaut. Diesmal ist sie etwas kürzer geworden und lässt sich sehr gut mit den Zähnen halten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn sich beim Schleifen am Holm ein kleiner Spot gezeigt hat.                    
[+] 7 Mitglieder gefällt benderson's Beitrag
Zitieren
#43
Wieder eine Pfeife fertig. Sie wiegt nur 33 Gramm. Das Mundstück ist aus Ebonit mit einer Acryl-Applikation.                
[+] 8 Mitglieder gefällt benderson's Beitrag
Zitieren
#44
Die Nächste ist fertig. Sie ist sehr leicht und lässt sich durch das dünne Mundstück super mit den Zähnen halten.                    
[+] 10 Mitglieder gefällt benderson's Beitrag
Zitieren
#45
Sehr chic, aber grün!
Zitieren
#46
(23.08.2020, 16:41)PootieTang schrieb: Sehr chic, aber grün!
Ja, grün!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
#47
Wieder eine neue Pfeife, frisch von meiner Werkbank.                
[+] 4 Mitglieder gefällt benderson's Beitrag
Zitieren
#48
(02.07.2020, 11:54)Ingo Graupner schrieb:
(26.06.2020, 21:37)benderson schrieb: Auch wenn ich das Gefühl habe in diesem Thread allein zu sein, poste ich mal wieder eine selbstgebaute Pfeife. Diese ist aus Olivenholz und 9 mm gefiltert. Sie ist vergleichsweise leicht und - wie ich finde - recht elegant geworden.
Wow, die ist aber schick. 
Die entspricht genau meinem Geschmack. 

Gruß Ingo
Yeo.... Olive ist super!!! Schönes Teil!!
Zitieren
#49
(26.06.2020, 21:37)benderson schrieb: Auch wenn ich das Gefühl habe in diesem Thread allein zu sein, poste ich mal wieder eine selbstgebaute Pfeife. Diese ist aus Olivenholz und 9 mm gefiltert. Sie ist vergleichsweise leicht und - wie ich finde - recht elegant geworden.

Erstens, ein wunderschönes Stück mit feiner Struktur.
Zweitens, eine Frage eines totalen Dilettanten (ich, reiner Zigarrenraucher), bekommst du den Geschmack des Holzes mit beim Rauchen? Stelle mir gerade die interessante Verbindung zwischen Olivenholz und Tabak vor.[Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...fkratz.gif]
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#50
(01.11.2020, 12:31)chevere schrieb: Erstens, ein wunderschönes Stück mit feiner Struktur.
Zweitens, eine Frage eines totalen Dilettanten (ich, reiner Zigarrenraucher), bekommst du den Geschmack des Holzes mit beim Rauchen? Stelle mir gerade die interessante Verbindung zwischen Olivenholz und Tabak vor.[Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...fkratz.gif]

Also ich schmecke da keinen großen Unterschied. Beim Bearbeiten riecht man das Olivenholz aber deutlich (und angenehm).
[+] 1 Mitglied Gefällt benderson's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten