Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NonCuba Tipps zum Probieren
#1
Hallo liebes Forum,

momentan rauche ich auch gerne NonCuba und hätte da gerne ein paar Tipps von Euch.

Was ich gerne mag:

- Format in etwa zwischen RM48 + 52
- Länge in Richtung Robusto oder ggf. etwas länger
- mittelkräftige Zigarren
- normaler Zug, lieber etwas leichter als zu fest
- genug Rauch, gerne auch mal cremig

Was ich nicht mag:

- Pfeffer
- zu dominant Erde oder Leder
- tendenziell eher heller als Maduro, wobei die ein oder andere auch gefällt

Preislich würde ich mich gerne erstmal bis 10 EUR bewegen.

Weiter einschränken möchte ich es jetzt erstmal nicht.

Ich würde mich über Ideen samt einer kurzen Begründung freuen  Danke2
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#2
Mir fallen da z.b.
-Psyko 7 
-CLE Connecticut
-Camacho Nicaragua
-La Estancia
-Flor de Selva
-Hiram&Solomon (2 der 5 Blends sind hell)
-San Lotano Connecticut
ein.
Und sicherlich noch diverse mehr. Alles passen zu Deinen Vorgaben.
Happy Smoke!
Zitieren
#3
Hallo
Die hab ich in letzter Zeit geraucht und für gut befunden.

Alec Bradley  Gatekeeper
Nicarao  Especiales
A.J. Fernandez Enclave   Da schmeckt mir nur die Figurado 
RoMa Craft Wunderlust
Crowned Heads Jericho Hill. LBV
La Galera Serie H  Chaveta ( Robusto )

Viel Spaß beim Test 
Schreib doch auch deine Testergebnisse
Zitieren
#4
Halli Hallo,
 ich finde folgende NC Zigarren probierenswert

Arturo Fuente "8-5-8"
Casa Magna "Colorado"
VegaFina "Reserva-Serien"

Ansonsten passt die Beschreibung finde ich fast 1:1 auf die klassischen Davidoff-Serien, da darf "man(n)" dann halt nicht so auf´s Preisschild sehen (aber immerhin: 5 von 6 Kriterien erfüllt Twink )

Was ich auch ziemlich interessant finde sind die "Buena Vista Araperique" Zigarren: diese sind (so finde ich zumidest) etwas kräftiger, aber dennoch mit einer gewissen Süße, mächtig Rauch, Geschmacklich ziemlich eigenständig. Ist halt so ne Zigarre die man mag oder eben halt gar nicht...

Grüße
Marco
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
Zitieren
#5
Ich könnte da die kürzlich gerauchten LEAF Corojo und Maduro Robusto empfehlen. Nicht allzu stark mit neutralen Aromen und cremigem Rauch.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#6
Von der Leaf hatte ich die Tage die Maduro, die hat mir gut gefallen.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#7
ADV Marinero oder generell alle ADV 
Mombacho Kannst du auch eigentlich alle probieren......
La Bucanera 
Skel Ton 
La Rosa de Sandiego Maduro 
DBL Amarillo
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
Zitieren
#8
Habe in der letzten Zeit auch einige NCs probiert; die meisten haben sich nicht gelohnt.
Im Gedächtnis haften geblieben sind aber Rocky Patel Burn Toro und, aber ein wenig außerhalb Deiner Vorgabe: Arturo Fuente Don Carlos Reserva No.3 (Corona). Von beiden wird demnächst etwas eingelagert. 
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
#9
Ich rauche auch eher selten non cuba, aber was mir wirklich gut gefallen hat war Laura Chavin! Nur leider preislich nicht ganz in deinem Rahmen. Ich finde das PLV aber in Ordnung!
Whose dreams are you living?
Zitieren
#10
Außerdem werde ich nicht müde zu betonen, daß die Davidoff Nicaragua Robusto wirklich erstklassige Zigarren sind.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 3 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun



Benutzerbereich Nachrichten