Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas Capitols
#1
Wie´s aussieht rollen nun auch die Partagas in der Blechdose an.
Die Capitols sind wie die Romeo y Julieta Club Kings als Mareva (42x5, also 1,67cm dick und 12,7cm lang) in der Bleckbüchse untergebracht.
In Österreich gilt der Verkaufspreis von 10,90 ab 17. August 2020 (Quelle).
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 2 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#2
Heute in einer Casa gesehen.
Preilich knapp über den RyJ in der Dose.
[+] 2 Mitglieder gefällt Karlaugust's Beitrag
Zitieren
#3
Ich hab mir mal 2 zum Testen besorgt - knackfrisch verpackt (MAY20). Diese neuen Retro-Teile sind zwar (zu) teuer, aber die RyJ fand ich überraschend gut. Bin gespannt!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#4
@OldscHool77 wo hast Du das BD gefunden?

Nachtrag:
Ich habe mei erstes Exemplar jetzt nach gut 65 Minuten abgelegt. 

Das kurze Fazit ist: Es ist eine Partagas! Wer Partagas mag, wird sie mögen, wer Partagas nicht mag, wird sie nicht mögen 

Technisch ist sie sehr gut gemacht, alle Faktoren wie Zugwiderstand sind sehr gut. Der Geschmack ist gut, ich hatte irgendwie mehr Bums erwartet. 

Preislich muss man wohl min. einen 5er für die ansprechende Dose abziehen. Bleiben aber immer noch fast 9 € pro Exemplar, mir persönlich zu viel. 

Vor allem weil ich starke Ähnlichkeit mit der Partagas Shorts sehe und dann lieber für sie die akt. 6,60€ ausgeben würde.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 6 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#5
Bei den zahlreichen kleineren Vitolas aus dem Hause Partagas, fällt die Capitols eben aufgrund des Preises bei mir raus.
[+] 4 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#6
(15.09.2020, 19:48)gelsentrooper schrieb: Bei den zahlreichen kleineren Vitolas aus dem Hause Partagas, fällt die Capitols eben aufgrund des Preises bei mir raus.
Sehe ich genauso kaffee ...und "für ein paar Dollar mehr" Heheecig bekommt man ne D4, welche für mich unter den Robustos absolut erstklassig ist   smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#7
Auch wenn es kurz Offtopic ist, ich verstehe sowieso nicht, wieso Partagas soviele kleine Vitolas hat. Die müssen sich ja trotzdem alle gut verkaufen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#8
(15.09.2020, 19:43)Broder schrieb: @OldscHool77 wo hast Du das BD gefunden?
Wurde mir in der Nürnberger Casa gezeigt. Die 5er-Blechdosen werden in einer normalen Zedernkiste geliefert, die aber m.W. nicht komplett an den Endverbraucher verkauft wird (s. Link, Foto unten).
https://www.casadelpuro.de/partagas-capi...er=SW11269
Bei den Kisten ist das BD wie üblich auf den Boden gestempelt, auf den Dosen steht es wohl leider nicht (hab nur 2 St. zum Probieren gekauft).
Finde sie übrigens klasse & total ergiebig. Der Blend ähnelt den Culebras & Presidentes, auch etwas den 898.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 3 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#9
Unabhängig vom Preis, eine sehr leckere Zigarre, eine Partagas mit eigenständiger Mischung. Verkoste gerade meine erste davon, echt angetan! ....und ein Dosenfoto fehlt hier noch:

   
[+] 9 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#10
@Aschenbecher Wenn ich den Preis ausblende, finde ich sie sehr gut, die Eigenständigkeit ist vorhanden, ich würde sie aber trotzdem in eine Gruppe mit den Culebras und den Shorts packen. Alle auf ihre Art anders und für mich trotzdem Partagas.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 5 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Culebras 20 09.11.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Fafnir
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas Lusitania 9 18.07.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Maestra 0 03.05.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Aristocrats 14 30.03.2023, 18:50
Letzter Beitrag: Sully
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten