Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas Culebras
#1
Die Culebras sind drei zusammengebundene Zigarren, die früher den Zigarrenroller traditionsgemäß als tägliches Deputat zugeteilt wurde.
Man raucht sie natürlich einzeln!

Format 146 x 15,48 mm (drei Zigarren zum Zopf geflochten)

Die Zigarre ist vollaromatisch mit tollen Cuba-Aromen und recht stark.

   

   

   

   
Gruß Ralf
[+] 5 Mitglieder gefällt äskulap's Beitrag
Zitieren
#2
Für mich eine der unterschätztesten Zigarren überhaupt! Die sind noch richtig 20. Jahrhundert - Erd- & Röstgeschmack ohne Ende, ein bisschen Karamell hinten am Gaumen, amtlich stark, aber trotzdem irgendwie 'weich' & superlecker. Erstaunlich, dass ausgerechnet dieses Format immer mit tollem Zug & guter Rauchentwicklung glänzt.
Der Hinweis, dass sie einzeln zu rauchen sind, ist übrigens wichtiger, als man meint - neulich versuchte ein US-amerikanischer Gast in der Nürnberger Casa, seine RyJ Cedros de Luxe mitsamt dem Cedro zu rauchen & wurde noch sauer, als er ausgelacht wurde... . Yelclap
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#3
(01.02.2019, 13:05)äskulap schrieb: Die Culebras sind drei zusammengebundene Zigarren, die früher den Zigarrenroller traditionsgemäß als tägliches Deputat zugeteilt wurde.
Man raucht sie natürlich einzeln!

Format 146 x 15,48 mm (drei Zigarren zum Zopf geflochten)

Die Zigarre ist vollaromatisch mit tollen Cuba-Aromen und recht stark.
... und wunderbar Hkiss
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#4
In der LCDH Nuremberg gekauft. War lustig als Gag. Aber nicht nochmal...wobei das Kistchen sofort requiriert wurde.

   

As for the cigar, it is a #partagasculebras which is exclusive to #lacasadelhabano stores. I generally don't like #cubancigars but found this one interesting: sometimes sweet, sometimes earthy, mellow pepper and generally a pleasant smoke. Smoked the last one in a hurry, short taste note list in the comments.

snip

13h49 light up. earth, smoke light pepper. very pleasant, airy draw
13h53 pepper
13h55 torferde, forest
slowed
13h58 earth
sometimes retronasal pepper
14h01 pepper, slightly sweet
14h07 smoke
Resident electronics psychopath. Baut in seiner Freizeit Humidorhygrometer aus Militärkomponenten.
Mehr Wahnsin => https://www.instagram.com/tam.hanna/
[+] 1 Mitglied Gefällt TAMHAN's Beitrag
Zitieren
#5
Ich finde das Format ganz witzig und da ich Partagas mag, gefällt mir auch der Geschmack, aber vielleicht ist das nur der Geiz, aber 9€ pro Stück finde ich einfach etwas happig
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 3 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#6
(03.05.2020, 19:56)Broder schrieb: Ich finde das Format ganz witzig und da ich Partagas mag, gefällt mir auch der Geschmack, aber vielleicht ist das nur der Geiz, aber 9€ pro Stück finde ich einfach etwas happig
Es ist halt der Gag. Insbesondere wenn du in Begleitung bist. Und die Holzschachtel lässt die Augen LEEEUCHTEN Hkiss
Resident electronics psychopath. Baut in seiner Freizeit Humidorhygrometer aus Militärkomponenten.
Mehr Wahnsin => https://www.instagram.com/tam.hanna/
[+] 1 Mitglied Gefällt TAMHAN's Beitrag
Zitieren
#7
(04.05.2020, 11:35)TAMHAN schrieb:
(03.05.2020, 19:56)Broder schrieb: Ich finde das Format ganz witzig und da ich Partagas mag, gefällt mir auch der Geschmack, aber vielleicht ist das nur der Geiz, aber 9€ pro Stück finde ich einfach etwas happig
Es ist halt der Gag. Insbesondere wenn du in Begleitung bist. Und die Holzschachtel lässt die Augen LEEEUCHTEN Hkiss
Gag? Ich habe schon erfahrene Afficionados an der Stärke dieser Zigarre die Gesichtsfarbe wechseln gesehen. 9€ ist das was diese Zigarre bietet nicht übertrieben. Da gibt es für mehr Geld heutzutage einige Stumpen die nur heiße Luft bieten m.M.
Gruß Ralf
[+] 3 Mitglieder gefällt äskulap's Beitrag
Zitieren
#8
(04.05.2020, 11:47)äskulap schrieb: Gag? Ich habe schon erfahrene Afficionados an der Stärke dieser Zigarre die Gesichtsfarbe wechseln gesehen. 9€ ist das was diese Zigarre bietet nicht übertrieben. Da gibt es für mehr Geld heutzutage einige Stumpen die nur heiße Luft bieten m.M.
Da kann ich Dir nur zustimmen, Ralf. Eins meiner Lieblingsformate! Vielleicht nicht die komplexeste Habano, aber wunderbar intensiv, total alte Kuba-Schule & all die Jahre nie Ligero-'kastriert'.  smoke1
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#9
(04.05.2020, 11:47)äskulap schrieb: Gag? Ich habe schon erfahrene Afficionados an der Stärke dieser Zigarre die Gesichtsfarbe wechseln gesehen. 9€ ist das was diese Zigarre bietet nicht übertrieben. Da gibt es für mehr Geld heutzutage einige Stumpen die nur heiße Luft bieten m.M.
Völlige Übereinstimmung, diese Meinung teile ich gerne Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Man soll ja niemals nie sagen, wobei wenn ich sie mir noch mal kaufe, dann lieber gleich als 3x3, ich weiß nicht, ob so wenig produziert wird oder sie so beliebt ist, ich habe kaum mal ältere Ware gesehen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas Lusitania 9 18.07.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Maestra 0 03.05.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Aristocrats 14 30.03.2023, 18:50
Letzter Beitrag: Sully
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Legado Edicion Limitada 2020 6 10.12.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Tarzan



Benutzerbereich Nachrichten