Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas Lusitania
#1
Dann fangen wir mal mit der Sisyphos-Arbeit an, die Vitolas im neuen Forum einzustellen :rolleyes:     


Los geht´s mit der Partagas Lusitania

Format: 49x194,  Double Corona 
Eine der wenigen noch verfügbaren DCs und wohl eine der ganz "Großen" im doppelten Sinne.  

Würzig, erdig, kräftig und ein echter Leckerbissen.

Die schönen 50er Cabs sind zwar mittlerweile auch vom Markt verschwunden, aber dieses hier aus 2011 hat zumindest noch Restbestand :angel: 

   

   

   
[+] 10 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#2
Superlecker, gibt's zudem in 10er und 25er lackierten Kisten.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#3
Jup - ein super Stumpen!

Hatte ich nie auf dem Schirm und ist mir erst durch eines der AOS-Tastings der letzten Jahre "hängen geblieben". Habe ich immer ein paar Exemplare von vorrätig, aber (noch) keine Kiste   Twink
Zitieren
#4
Einfach nur fantastisch dieser Stumpen...!  Jaaja

               
Keep on smoking...  smoke1
[+] 8 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#5
DC im 50er Kabinett schaut einfach geil aus!
Leider ist mein 50er Kabinett seit letztem Sommer leer  Faint


Aber die mag ich so gern, daß ich bei Zeiten mehrere andere Kisten eingelagert habe.
Lusis dürfen nie ausgehen.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#6
...oder in der 25er Dressbox
   
[+] 4 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#7
Leider nur eine 10er Box im Besitz, das 50er cab ist einfach nur geil

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 8 Mitglieder gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
#8
das Exemplar das ich verkosten durfte stammt aus einer Kiste von FEB19, also noch relativ frisch.
Insgesamt war die Zigarre sehr mild und nie zu scharf, alles in allem ein wunderbarer 2h Smoke der echt Lust auf mehr macht.
Ein super Partagas Geschmack der eigentlich sehr konstant bleibt. 

Also ich denke einem 50er Kabinett steht nichts mehr im Wege....achso...ja..wäre das mit der Verfügbarkeit kein Thema Hmm

   
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
[+] 10 Mitglieder gefällt TrendiAndi666's Beitrag
Zitieren
#9
(22.02.2022, 16:56)TrendiAndi666 schrieb: ... Also ich denke einem 50er Kabinett steht nichts mehr im Wege....achso...ja..wäre das mit der Verfügbarkeit kein Thema Hmm

Einem 50er Cab hab ich schon in Cuba erfolglos nachgespürt ... Paahh
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Gestern habe ich diese zigarre mal wieder geraucht. Boxring Date irgendwas mit 22. 

ABSOLUT lecker 

Dafür das sie naja Sick war Hehee

Ich liebe DC… aber 22 Boxing Dates welche ich für eines der besten Halte bisher ( das was ich frisch geraucht habe ) 
Sind mittlerweile eher etwas zum vergessen Augen

Sie schmecken nach ein bisschen und doch nach nichts… also die Aromen sagen hallo aber auch im gleichen Moment wieder tschüss ! 

Wenn sie lang anhaltender wären, wäre dies eine absolut leckere zigarre ! 

Jedoch wird sie zickig, harsch, und ist jetzt nur etwas für die Frischen Raucher ! 

Die allerdings, kommen ganz auf ihre Kosten , habe ich mir sagen lassen. 

Da ich DC immer mit jemandem rauche , der gefühlt alles frisch oder halb frisch oder Viertel frisch … raucht… verlasse ich mich mal drauf Twink
[+] 2 Mitglieder gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Culebras 20 09.11.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Fafnir
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Maestra 0 03.05.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Aristocrats 14 30.03.2023, 18:50
Letzter Beitrag: Sully
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Legado Edicion Limitada 2020 6 10.12.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Tarzan



Benutzerbereich Nachrichten