Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas Maduro No.1
#1
    Ich meine diese Zigarre wurde 2015 vorgestellt. Etwas größer als eine Robusto im Format Discretos. Bis Dezember 2018 in D für 16,- angeboten, wurde der Preis in D dann auf 12,60 € reduziert, was schon  aussergewöhnlich ist. Die Maduro No.2 und No.3 werden gleichzeitig eingeführt. Aus unbestätigter Quelle wurde gesagt, dass sich der Blend mit der Preisreduzierung und Einführung der No.2 und No.3 geändert haben soll. Wenn jemend mehr dazu sagen kann, möge er das gerne machen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
(02.02.2019, 22:24)Aschenbecher schrieb: Ich meine diese Zigarre wurde 2015 vorgestellt. Etwas größer als eine Robusto im Format Discretos. Bis Dezember 2018 in D für 16,- angeboten, wurde der Preis in D dann auf 12,60 € reduziert, was schon  aussergewöhnlich ist. Die Maduro No.2 und No.3 werden gleichzeitig eingeführt. Aus unbestätigter Quelle wurde gesagt, dass sich der Blend mit der Preisreduzierung und Einführung der No.2 und No.3 geändert haben soll. Wenn jemend mehr dazu sagen kann, möge er das gerne machen.
Hab ich eben gefunden. Scheint du hast richtig gehört.

https://www.tabak-kontor.de/zigarrenacig...o1new.html
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
(29.04.2019, 09:42)chevere schrieb: Hab ich eben gefunden. Scheint du hast richtig gehört.

https://www.tabak-kontor.de/zigarrenacig...o1new.html
Bisher im Netz: Ja, klasse, eine Kubanerin wird im Preis deutlich reduziert, von 16,00 € auf 12,60 € das gab es noch nie...und die, welche noch
16,00 € gezahlt hatten sind die Dummen? Das der Blend sich dem Anschein nach deutlich verändert hat, wird überall (was ich gesehen) verschwiegen.

Das ist interessant Roli, herzlichen dank für Deinen Hinweis! Ich sehe das zum ersten mal schriftlich bestätigt. Für den Fall, das der Link mal nicht mehr funzen sollte, zitiere ich aus der Darstellung vom Tabak-Kontor:

"Ende 2018, zeitgleich mit der Präsentation der beiden neuen Formate No. 2 und No. 3, wurde der deutsche Preis der No. 1 von 16,00 € auf 12,60 € gesenkt. Gerüchten zufolge soll dies mit einer Mischungsänderung einhergehen. Wir haben beide verkostet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Unsere Verkostungsnotiz - Vergleich alt/neu:
Die neue Tabakmischung der MADURO No.1 mutet gefälliger an. Man hat ihr ein Teil ihrer Öligkeit und Kraft geraubt, und an der Liebenswürdigkeit geschraubt. Das kommt dem geübten Maduro-Raucher entgegen, der es eher weniger heftig bevorzugt. Man kann vermuten, daß der neuen Maduro die Hälfte des Ligeros der ursprünglichen Mischung entzogen wurde. Dadurch erscheint die Zigarre weniger deftig und kompliziert und wird schneller reifen. Sie ist sanfter und deutlich herbaler. Den Liebhaber stärkerer Zigarren wird der deutliche Preisunterschied zur Erstausgabe nicht beeindrucken - er wird das smarte Original bevorzugen, solange es noch verfügbar sein wird."
[+] 4 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#4
Da dürften die Leipziger Recht haben. Der teurere Blend taucht noch gelegentlich im Handel auf. Für mich ist er der bessere: schwer, erdig, süß, stark. Der neue Blend schmeckt auch sehr gut - ist aber doch merklich 'kastriert', auf allgemeine Wohlgefälligkeit getrimmt & nicht soo weit von dem der Serie E No. 2 weg.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#5
(13.08.2019, 17:14)OldscHool77 schrieb: Da dürften die Leipziger Recht haben. Der teurere Blend taucht noch gelegentlich im Handel auf. Für mich ist er der bessere: schwer, erdig, süß, stark. Der neue Blend schmeckt auch sehr gut - ist aber doch merklich 'kastriert', auf allgemeine Wohlgefälligkeit getrimmt & nicht soo weit von dem der Serie E No. 2 weg.
Dafür ist die Maduro No3 wieder echt Partagas Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
Ab 16.9.2019 gilt in Österreich ein neuer Preis: 14,30€ (klick)
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Culebras 20 09.11.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Fafnir
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas Lusitania 9 18.07.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Maestra 0 03.05.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Aristocrats 14 30.03.2023, 18:50
Letzter Beitrag: Sully
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten