Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas Mille Fleurs
#1
Vitola: Petit Coronas
Maße: 42 x 129

Bilder sind schon etwas älter, aber das passt auch zu den Zigarren. Sind in dem Alter super lecker, habe aber leider nur eine 10er Kiste von denen.

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...1857b0.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...693f0b.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...f7f036.jpg]
[+] 6 Mitglieder gefällt michaels_cigar_collection's Beitrag
Zitieren
#2
Ich finde die Mille Fleurs ebenfalls sehr gut. Schöne Aromen von Zedernholz, Gras und Nuss ohne jegliche Schärfe oder Pfeffer (Rauchdauer von 45 bis knapp 60 Min.) - genau nach meinem Geschmack smoke1 und für 5,20€ (Stand 02.2020) ein sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis Upten


   

   
[+] 11 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#3
Ich finde die auch toll, aber ein Zigarrenspieß sollte man immer bei der dabei haben.
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
Zitieren
#4
Ich schließe mich Maduro an und füge noch Noten von Kaffee hinzu
Zitieren
#5
Habt ihr da übermäßig viel Verknallte gehabt?!
"Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige...!" Hehee
Zitieren
#6
Bisher habe ich zwei MF geraucht. Bei der Zweiten war mir der Zugwiderstand zu hoch. Die waren recht frisch denke ich, da Einzelkäufe.
Metal is forever  Musik coolcig
Zitieren
#7
(24.07.2020, 16:52)Waffenprofi schrieb: Habt ihr da übermäßig viel Verknallte gehabt?!
Bei meiner 10er Kiste (erst 2 Stck. von 10 geraucht) war eine komplett dicht, hoffe das bleibt so bzw. die Quote wird weiter sinken und sich bei 10% einstellen  Heheecig. Bei der 25er Kiste (da habe ich bis jetzt 13 Stck. von 25 weggeknuspert) war bisher auch eine nicht rauchbar. Und bei den vielen Einzelstumpen die ich über die Zeit hatte (vielleicht 50 Stck.  Kopfkratz) waren ca. 2 bis 3 dicht. Bei einem der Einzelstumpen von vor paar Tagen war bspw. nur heiße Luft vorhanden (keine Aromen, keine Rauchentwicklung aber dafür nicht verknallt Heheecig - hab's trotzdem weggelegt).

Allerdings habe ich bisher "verknallte" Stumpen ausschließlich bei kleineren Ringmaße gehabt (bspw. Majestic, Palmas Extra oder letztens bei einer Montecarlo, da war es auch schon grenzwertig aber noch rauchbar).
[+] 2 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#8
Nach der ersten 25er-Kiste beläuft sich der Ausfall auf 0
Zitieren
#9
(24.07.2020, 16:52)Waffenprofi schrieb: Habt ihr da übermäßig viel Verknallte gehabt?!
Nee, sehr wenige. Meiner Erfahrung nach sind RyJ Mille Fleurs & Monte No. 4 deutlich häufiger zu fest gerollt.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#10
(25.07.2020, 10:13)Maduro schrieb:
(24.07.2020, 16:52)Waffenprofi schrieb: Habt ihr da übermäßig viel Verknallte gehabt?!
Bei meiner 10er Kiste (erst 2 Stck. von 10 geraucht) war eine komplett dicht, hoffe das bleibt so bzw. die Quote wird weiter sinken und sich bei 10% einstellen  Heheecig. Bei der 25er Kiste (da habe ich bis jetzt 13 Stck. von 25 weggeknuspert) war bisher auch eine nicht rauchbar. Und bei den vielen Einzelstumpen die ich über die Zeit hatte (vielleicht 50 Stck.  Kopfkratz) waren ca. 2 bis 3 dicht. Bei einem der Einzelstumpen von vor paar Tagen war bspw. nur heiße Luft vorhanden (keine Aromen, keine Rauchentwicklung aber dafür nicht verknallt Heheecig - hab's trotzdem weggelegt).

Allerdings habe ich bisher "verknallte" Stumpen ausschließlich bei kleineren Ringmaße gehabt (bspw. Majestic, Palmas Extra oder letztens bei einer Montecarlo, da war es auch schon grenzwertig aber noch rauchbar).

Hallo Zusammen,

ich habe die gleiche Erfahrung wie Maduro gemacht. Hatte mir vom duty free 2x 10er geholt etwa im Juli diesen Jahres. Anfangs waren die Zigarren auch ganz gut. Allerdings wurden sie von mir eher schlecht gelagert sodass irgendwann die Rauchentwicklung und der Geschmack stark nachgelassen hat. Seit kurzen habe ich nun einen Humidor und lagere sie bei ca 70%... nach etwa einer Woche bei 70% hat sich die erste MF allerdings genauso verhalten. Meint ihr da ist noch was zu retten? Ist das verhalten überhaupt typisch für eine schlechte Lagerung? Bin noch ziemlicher Anfänger freue mich über jede Aufklärung Augen
[+] 1 Mitglied Gefällt Yunus's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Culebras 20 09.11.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Fafnir
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas Lusitania 9 18.07.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Maestra 0 03.05.2023, 22:11
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Aristocrats 14 30.03.2023, 18:50
Letzter Beitrag: Sully
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten