Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schimmel im Reagenzglas provozieren [Titel geändert]
#11
Also ich habe die erfahrung gemacht das ein prallgefülltes boveda mehr feuchtigkeit abgibt als aufnimmt, auch deutlich über den angegebenen werten.
Zitieren
#12
Wie die Zeit vergeht.
Die Tage ist mir der Tubo wieder eingefallen und ich habe ihn näher inspiziert.
Überraschenderweise hat sich eigentlich gar nichts weiter getan.
Wie am Portal zu sehen war das Röhrchen die ganze Zeit über geschlossen und sollte soweit dicht sein.
Der Ausschlage kommt mangels Strom und ist den Stadtwerken geschuldet...
Ich hätte eigentlich erwartet das es weiter wächst und gedeiht. Aber selbst mit dem 72er tut sich nichts weiter.
Es ist natürlich nur ein einzelner Test unter bestimmten Bedingungen.

Was meint Ihr? (Fotos zum vergrößern anklicken)
   
   
   
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#13
Hier noch mehr Bilder angeregt von diesem Thread. Es tut sich sonst nichts weiter. Irgendwas fehlt für mehr wuchs trotz 72er Boveda. (Bilder anklicken für bessere Auflösung)

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                           
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#14
Hallo Friedrich,

bei mir fangen die Probleme erst bei Temperaturen jenseits der 25 Grad also im Sommer an. Da muss ich auch bei 67-68% sehr aufpassen und immer wieder kontrollieren. Aktuell ist wieder Ruhe eingekehrt, leider wird's ja wieder kalt.

Könntest also mal probieren, ob Dein Reagenzglas im warmen eine bessere Ernte produziert.

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#15
Das ist eine sehr gute Idee Klaus. Ich suche mal einen kuscheligen Platz Jaaja
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten