Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perdomo Fresco Serien
#1
bin ich der einzige Raucher dieser Serien?

Gibt es als
Connecticut, Sungrown und Maduro

jeweils in 4 Formaten: Robusto, Toro, Churchill und Torpedo
ist reine Bundle - Ware
Preise von 4,50 bis ca. 5 Euro.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf alle Serien und alle Formate bis auf Torpedo, generell muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Ausfall hatte, die Verarbeitung ist wirklich top, Habe mich auf das Churchillformat festgelegt nur 20cent teurer als eine Robusto und für mich geschmacklich gleich.

Von den Serien bevorzuge ich die Sungrown, wobei ich auch einer milderen Connecticut gerade auf der höheren Rauchdauer nicht abgeneigt bin. Die Maduro ist bei mir raus, ich mag sehr gerne Maduros, sie ist mir aber zu wenig Maduro, da die Süße kaum vorhanden ist.

Für den Preis eine Zigarre aus dem Haus Perdomo - kann man echt mal versuchen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#2
Ich hab ja schon viel von Perdomo durchprobiert, aber die Fresco hatte ich noch nie am Schirm.
Muss ich mal nachholen. Wobei ich auch eher bei Sun Grown und Maduro lande, Conneticut ist meist nur solala.
Zitieren
#3
Connecticut ist sonst überhaupt nicht mein Fall, aber bei 2h Rauchdauer kann es mal milder sein, den größten Bestand wird wohl bei mir immer die Sungrown haben.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#4
So, hab gestern mal die Fresco Sun Grown Torpedo probiert.
Okay, aber leider auch nicht mehr... war aber bei dem Preis auch zu erwarten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 4 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#5
Was mir echt aufgefallen ist. Sie heißen ja Fresco und ich werde das Gefühl nicht los, je länger ich sie lagere desto schlechter bzw. problematischer werden sie.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#6
@Broder Wieso habe ich nicht auf mich gehört? Jetzt im Mai 2020 sind die noch schlechter. Wenn das so weiter geht, ist daraus im Spätherbst eine Independence geworden.   Arrgw Twink
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#7
(05.05.2020, 16:43)Broder schrieb: @Broder Wieso habe ich nicht auf mich gehört? Jetzt im Mai 2020 sind die noch schlechter. Wenn das so weiter geht, ist daraus im Spätherbst eine Independence geworden.   Arrgw Twink
Wo ich das gerade lese, ich hatte auch mal eine und fand die sehr schlecht, ich dachte zuerst die ist zu frisch, aber vielleicht lag es daran das die schon zu lange lag...?
Zitieren
#8
Naja, ich habe noch eine ehem. RyJ - Kiste voll mit den Dingern, habe ich mir zum erneuten Test für den Sommer 2021 auf Termin gelegt, wenn sie dann immer noch so schlecht, werden sie entsorgt.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#9
Ich bin gespannt. Ich hatte nur eine und hatte nicht vor die noch mal zu Testen, aber wer weiß, sag niemals nie...
Zitieren
#10
Gestern war dann der Test. Naja, ich lebe noch, die Verarbeitung war ordentlich. Geschmacklich war sie besser als beim letzten Mal. Sie ist zwar noch weit weg vom "gut sein", aber so lange ich den Platz nicht brauche, darf sie weiter im Humidor wohnen.

Ich werde aber bis zum nächsten Mal das Cellophan entfernen. Ich hab nun einige NC-Zigarren, die in Cellophan verpackt sind, aber so einen intensiven Geruch nach - wie würde es wohl ein anderes Forunsmitglied formulieren -  dem Hinterteil einer Schwarzbunten hatte ich noch nie.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 4 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Perdomo Factory Tour Blend 4 27.09.2023, 16:49
Letzter Beitrag: glenevil
  Perdomo Lot 23 7 04.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: Ambu
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Maduro ) 0 27.10.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Connecticut  ) 2 27.10.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Grand Cru 2006 Double Maduro Grand Toro 0 27.02.2021, 21:48
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Perdomo Grand Cru 2006 Sungrown Grand Toro 2 18.02.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Craft Series 3 13.09.2020, 18:18
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo 2 Squared Limited 2008 2 17.01.2020, 13:02
Letzter Beitrag: hasenufer
  Perdomo Estate Seleccion Vintage Sun Grown Aristocrata 0 12.08.2019, 11:25
Letzter Beitrag: hasenufer
  Perdomo Estate Seleccion Vintage 2002 0 25.07.2019, 09:28
Letzter Beitrag: hasenufer



Benutzerbereich Nachrichten