Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perfect Cutter
#1
Der ein oder andere hat vielleicht schon mal vom „Perfect Cutter“ gehört, der vor allem von amerikanischen Youtubern gerne verwendet und oftmals sehr gelobt wird.
Da der Cutter nicht komplett offen ist, kann man beim cutten nicht zu viel abschneiden.
In den USA wird der Perfect Cutter von Cuban Crafters vertrieben.
Bisher dachte ich immer, dass es sich dabei um einen von Cuban Crafters entwickelten und exklusiv vertriebenen Cutter handelt, weswegen er in Deutschland nicht verfügbar ist.

Falsch gedacht!
Vielmehr handelt es sich um ein Noname-Produkt, das lediglich von verschiedenen Marken gebrandet wurde. In den USA von Cuban Crafters, in Deutschland u.a. von Germanus und Angelo.
So bekommt man diesen Cutter also auch in Deutschland, nur unter anderem Namen.

So sieht er aus:
[Bild: https://up.picr.de/37970020ik.jpeg]
[Bild: https://up.picr.de/37970019qu.jpeg]

Bei CW z.B. kostet er 10€.
Dafür bekommt man einen Cutter von guter Verarbeitung.
Und wie cuttet er?
Tadellos!
Er braucht sich in keinster Weise vor deutlich teureren Cuttern wie von Xikar oder Colibri verstecken. Der Schnitt ist blitzsauber und könnte nicht besser sein.
Dabei ist er konstruktionsbedingt einfacher handhabbar.

Für das Geld bekommt man wahrscheinlich nichts besseres.
Und wenn er in 1-2 Jahren doch mal Probleme (welcher Art auch immer) machen sollte, wird halt ein neuer gekauft.
[+] 8 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#2
Danke! Solche Produktbesprechungen schätze ich sehr.
Diejenigen unter euch, die sich für zu klug halten, um sich politisch (in der politeia) zu betätigen, werden dadurch bestraft werden, daß sie von Leuten regiert werden werden, die dümmer sind als sie selbst. - Sokrates
[+] 2 Mitglieder gefällt Philosoph's Beitrag
Zitieren
#3
Danke für den bericht nur kann mann den ring innen vergrösern etc. den bei großformaten ist es denke ich blöd.
Zitieren
#4
Der Cutter passt bis 54er Ringmaß. Das ist schon in Ordnung so.
Zitieren
#5
ok sieht nämlich so aus als ob der Ring nur einen kleinen Anschnitt zulässt.
Zitieren
#6
Zerocool schrieb:ok sieht nämlich so aus als ob der Ring nur einen kleinen Anschnitt zulässt.

Das will man aber doch auch.
Zitieren
#7
Nicht immer bei pyramides ist das gut aber bei zigarren die riesigen zugwiederstand haben schneide ich nach oder mache ich da was falsch. bzw. zigarren mit flachen hut mit hohem Ringmass.
Zitieren
#8
Ich finde, einen Versuch wäre er wert.
~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#9
naja für nen zehner macht mann nix verkehrt mann kauft auch anderen unnötigen mist.
[+] 1 Mitglied Gefällt Zerocool's Beitrag
Zitieren
#10
Bei Pyramides schneide ich erst mal soweit es durch die Öffnung möglich ist.
Ist der Zug zu schwer wird nochmal bis zum Anschlag nachgeschnitten.
Das klappt bisher ohne Probleme.
Viele Grüße
Nikkl
coolcig

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat.

>Oscar Wilde<
[+] 1 Mitglied Gefällt Nikkl's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Cutter 180 24.12.2023, 13:47
Letzter Beitrag: Edmundo
  Cutter schärfer qad (quick and dirty) 17 04.12.2023, 13:32
Letzter Beitrag: 404
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Welchen V Cutter könnt ihr empfehlen. 27 10.06.2022, 20:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Cutter und jetflame gesucht 30 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo



Benutzerbereich Nachrichten