Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfeifen Heinrichs
#1
Gerade eben ein Kistchen von Pfeifen Heinrichs erhalten. Da wird nicht mehr bestellt. Kiste noch nicht mal im Zip Beutel verpackt.
Zitieren
#2
Warum? Ist doch löblich, wenn ein Händler auf sinnlosen Verpackungsmüll verzichtet?
Zitieren
#3
(22.02.2020, 20:26)florei schrieb: Warum? Ist doch löblich, wenn ein Händler auf sinnlosen Verpackungsmüll verzichtet?
Ich finde aber schon dass Zigarrenkisten zumindest in einer Tüte verpackt werden sollten, die Zigarren sollen ja nicht unterwegs vertrocknen.

Gruß Ralf
Zitieren
#4
Wenn es für diese Annahme eine tatsächliche Grundlage gäbe, müsste jedenfalls der ganz überwiegende Teil der importierten Zigarren schon vertrocknet in Deutschland ankommen.
Zitieren
#5
Du darfst dort gerne bestellen und die Umwelt schonen. Ich für meinen Teil hab die Zigarren auf den 3 Tagen Transport gerne luftdicht eingepackt.
Zitieren
#6
Ich kann’s einerseits verstehen, dass eine entsprechende Verpackung zum Transportschutz gewünscht ist, und so versende ich meine Zigarren auch.

Auf der anderen Seite gibt es genau einen einzigen Importeur, der die Zigarren in Tüten verpackt. Alle anderen tun dies nicht.
Happy Smoke!
Zitieren
#7
(22.02.2020, 23:29)Egbert schrieb: Ich kann’s einerseits verstehen, dass eine entsprechende Verpackung zum Transportschutz gewünscht ist, und so versende ich meine Zigarren auch.

Auf der anderen Seite gibt es genau einen einzigen Importeur, der die Zigarren in Tüten verpackt. Alle anderen tun dies nicht.

Und der ist?
Kenne ich von meinem LD auch, da bringt der Postfuzi alle Zigarren in einem Karton ohne weitere zusatz Massnahmen.
Mich würde es interessieren wie die Zigarren von Kuba nach Europa kommen, in einem Container im Schiff vermutlich, aber wie sind die verpackt.....
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#8
Pasion Puro verpackt in Tüten. Alle anderen lose.

Die 5th Avenue bekommt ihre Ware per Luftfracht, aber auch völlig ungeschützt vor Austrocknung. Wie ich dort im Lager war, kam gerade eine Lieferung, die eben aufgemacht wurde. In dem Fall kam die Luftfracht über Paris mit Air France Twink
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#9
Ok also Luftfracht, geht schneller aber da schwankt die Umgebung doch um einiges mehr.
Als ich die Zigarren von Kuba mitgenommen habe, waren diese sehr mitgenommen von der Kälte und trockener Luft.
Ich hatte diese 2x gut verschlossenen in Plastik mit Boveda transport. Die Kälte nimmt sie doch her...aber wie wir wissen könne  gut konditioniert Zigarren einiges abhaben....
Vermutlich machen wir bei kleinen Schwankungen/Abweichungen zu sehr einen Kopf.
Bei langfristiger Lagerung ist aber sicher unsere akribische schon wissenschaftliche Lagerung das A und O.....
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#10
Schreib den Händler doch mal.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten