Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Por Larranaga Petit Coronas Cabinet
#1
Es empfiehlt sich immer ein oder mehrere 50er Cabs PLPC im Hause zu haben!  Upten

               
Keep on smoking...  smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#2
(31.01.2019, 20:10)Hans Dampf schrieb: Es empfiehlt sich immer ein oder mehrere 50er Cabs PLPC im Hause zu haben!  Upten


Das seh ich auch so. Hab erst kürzlich meines angebrochen und obwohl erst 2 Jahre alt schon sehr lecker.
Dazu ein PLV Könner!
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#3
Ja, das habe ich auch noch auf dem Wunschzettel  smoke1
Zitieren
#4
Die Zigarre geht immer!
Frisch auch sehr gut (b)rauchbar.
Zitieren
#5
Gut gereift ist diese Zigarre ein absoluter Preis-Genuss Tipp.
Leider brauchen sie, meiner Meinung nach, mindestens fünf Jahre um, mit Genuss, rauchbar zu werden.


Gruß Ralf
Zitieren
#6
Gerade wenn sie frisch sind hat man das Gefühl Honig zu rauchen.

Mit zunehmendem Alter verschwindet die Süße wie ich sie von jungen Zigarren kenne.
[+] 1 Mitglied Gefällt Maravilla's Beitrag
Zitieren
#7
Ich bin ja der Meinung, das ein 50er Cab in jede gut sortierte Zigarrensammlung gehört  Heheecig  Denn allein schon der Duft, der einem entgegenkommt, wenn man das Cab nach etwas Lagerzeit öffnet: zum nieder knien  Danke

   

Und gut abgelagert sind die Tabakstangen einfach nur ein Träumchen  Heilig  Allerdings bedarf es einer schier unmenschlichen Selbstbeherrschung, die schon fast an Selbstkasteiung grenzt, um knapp 9 Jahre die Finger von dem Cab zu lassen  Faint

   

Aber heute war es soweit, ich wurde schwach und habe mir das 1. Exemplar aus meinem Cab gegönnt  Dance2

   

Auch wenn ich während den knapp 70 Minuten (!) Genuss keinen einzigen Ton von mir gegeben habe - außer vielleicht ab und zu mal ein wohl wollendes Grunzen - bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so sprachlos und habe Lust, meine Eindrücke mit Euch zu teilen  smoke1

Das 1/3 startet mit Karamell und einer angenehmen Süße, gepaart mit dezenten Holz Noten. Der cremige Rauch ist ein wahrer Gaumenschmeichler und ich bekomme Lust auf einen Espresso.

Zu Beginn des 2/3 begeistern mich dezente Röstaromen, die im weiteren Verlauf intensiver werden und mich an Kaffee erinnern. Insofern war der Espresso eine gute Entscheidung als Begleiter  Twink  Gegen Ende des zweiten Drittels wird die Zigarre etwas würziger und die Röstaromen treten in den Hintergrund.

Das 3/3 verwöhnt den Gaumen schließlich mit dunklen, erdigen Aromen und verleiht der Zigarre dadurch ein kräftiges Finish. 

Fazit: die PLPC meistert den Spagat zwischen süßlich-cremig über röstig- würzig bis zu angenehm erdig perfekt und „versüßt“ einem im wahrsten Sinne des Worte die kleine Auszeit vom Alltagsstress  Proxy_007
[+] 18 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
Zitieren
#8
Eine SEHR schöne und aussagekräftige Rezension - vielen Dank Augen

Die Leiden des Wartens auf den Genuss (der ja dann vielleicht auch nicht kommt) sind schön beschrieben. Ich war nicht ganz so stark und hab eine ganz frisch probiert. Wenn ich Deine Beschreibung lese lohnt es sich doch noch eine Weile geduldig zu bleiben. Neun Jahre werden es bei mir aber nicht werden Pfeif
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#9
(17.03.2023, 09:57)Bayuvare schrieb: Eine SEHR schöne und aussagekräftige Rezension - vielen Dank Augen

Die Leiden des Wartens auf den Genuss (der ja dann vielleicht auch nicht kommt) sind schön beschrieben. Ich war nicht ganz so stark und hab eine ganz frisch probiert. Wenn ich Deine Beschreibung lese lohnt es sich doch noch eine Weile geduldig zu bleiben. Neun Jahre werden es bei mir aber nicht werden Pfeif

Da kann ich dich beruhigen, Klaus .... Die PLPC sind schon mit 6 Jahren gut rauchbar   Wechs
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#10
(18.03.2023, 00:21)glenevil schrieb: Da kann ich dich beruhigen, Klaus .... Die PLPC sind schon mit 6 Jahren gut rauchbar   Wechs

Hmmm, meine sind von FEB22 - ein sechstel der Zeit hab ich also "schon" abgesessen" ... Zum Glück kann ich ja bei den 49 verbliebenen schon nach 5 1/2 Jahren mal eine testen Wow
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Por Larrañaga 47 Regional 11 05.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: sapserv3
  Por Larranaga Prometidos ER Frankreich 6 20.07.2023, 09:43
Letzter Beitrag: chevere
  Por Larranaga Galanes 6 18.07.2023, 23:49
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Por Larrañaga Robustos de Larrañaga (Edicion Regionales Asia Pacifico) 0 27.03.2023, 00:01
Letzter Beitrag: Turner
  Por Larranaga Picadores No. 1 20 07.03.2022, 15:23
Letzter Beitrag: TrendiAndi666
  Por Larrañaga Panetelas 11 28.09.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Pedro
  Por Larrañaga Gran Robusto ER Países Bajos 2017 18 02.08.2021, 16:53
Letzter Beitrag: kafka*
  Por Larrañaga Montecarlos 26 27.01.2021, 00:12
Letzter Beitrag: Spiegelweiher
  Por Larranaga Edición Regionales 5ta Avenida Corona ER 2017 20 27.02.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Por Larranaga Los Andes ER B.P.E 3 17.02.2019, 21:09
Letzter Beitrag: Maravilla



Benutzerbereich Nachrichten