Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramon Allones Allones Superiores LCDH
#1
Viele Leute schwärmen vom guten PLV dieser LCDH Corona Gorda (46 x 143).

       
Keep on smoking...  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#2
Das war damals meine erste komplette Kiste.

Mit der hat der ganze Wahnsinn begonnen...

Ich mag sie noch heute.
Die Kiste liegt auch immer nich im Schrank.
Zitieren
#3
Corona Gorda unter 10 €, für eine gute kubanische Zigarre ist das top.
Hab mehrere Kisten.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#4
Ich bin ja ein großer Fan der RAAS, die kann ich jung wie auch gelagert immer gut rauchen.
Vor allem das nussige Aroma finde ich extrem gut !!
Zitieren
#5
Kosten mittlerweile 95€. Hmm
Zitieren
#6
Ist für das Gebotene aber immer noch ein Top-Preis, tolle Zigarre!
Servus!
Zitieren
#7
(04.02.2019, 21:26)Maravilla schrieb: Kosten mittlerweile 95€. Hmm

93 bei CW Twink
Zitieren
#8
Ich habe mit vor kurzem ebenfalls eine 10er Kiste gekauft (Boxing Date Januar 2018) - hier habe ich zum ersten Mal nachvollziehen können was es mit den Ammoniak-, Kuhstall- und anderen diversen Aromabeschreibungen auf sich hat Heheecig  (ist erst die dritte Kubakiste die ich gekauft habe). Gestern habe ich die erste probiert und war ein bisschen verwundert, dass trotz der zwei Jahre die Dinger noch sehr frisch schmecken, was ich allerdings nicht schlimm bzw. als negativ empfinde - ganz im Gegenteil, die Superiores hat mir geschmacklich sehr gut gefallen smoke1  . Allerdings war der Abbrand alles andere als schön und hat mich bisschen genervt. Die Asche hielt keine 2cm und zudem musste des Öfteren nachgefeuert werden, da das Ding ständig damit gedroht hat aus zu gehen - was es letztlich auch einmal geschafft hat. Passiert mir eigentlich selten, da ich nicht gerade langsam rauche hmmcig  . Jetzt werde ich erstmal die Superiores eine Zeit lang in Ruhe lassen - mal schauen wie die im Sommer schmecken smoke1.
[+] 1 Mitglied Gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#9
(17.01.2020, 13:30)Maduro schrieb: Ich habe mit vor kurzem ebenfalls eine 10er Kiste gekauft (Boxing Date Januar 2018) - hier habe ich zum ersten Mal nachvollziehen können was es mit den Ammoniak-, Kuhstall- und anderen diversen Aromabeschreibungen auf sich hat Heheecig  (ist erst die dritte Kubakiste die ich gekauft habe). Gestern habe ich die erste probiert und war ein bisschen verwundert, dass trotz der zwei Jahre die Dinger noch sehr frisch schmecken, was ich allerdings nicht schlimm bzw. als negativ empfinde - ganz im Gegenteil, die Superiores hat mir geschmacklich sehr gut gefallen smoke1  . Allerdings war der Abbrand alles andere als schön und hat mich bisschen genervt. Die Asche hielt keine 2cm und zudem musste des Öfteren nachgefeuert werden, da das Ding ständig damit gedroht hat aus zu gehen - was es letztlich auch einmal geschafft hat. Passiert mir eigentlich selten, da ich nicht gerade langsam rauche hmmcig  . Jetzt werde ich erstmal die Superiores eine Zeit lang in Ruhe lassen - mal schauen wie die im Sommer schmecken smoke1.
Was Du schilderst, sind meiner Erfahrung nach tatsächlich die Begleiterscheinungen der langsam abklingenden Sick Phase. Bis zum Sommer zu warten, ist eine gute Idee - für eher kräftige Habanos reifen RA.s relativ schnell (bin ein großer Fan der Marke) & in einem halben Jahr werden sie sicher schon einen deutlich besseren Abbrand & auch einen ausgewogeneren Geschmack haben.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#10
(17.01.2020, 13:30)Maduro schrieb:  trotz der zwei Jahre die Dinger noch sehr frisch schmecken,
Ich würde eher sagen das sie wegen den ,,nur zwei Jahren" so frisch schmecken. Nopla
[+] 3 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Ramon Allones Grandes ER España 2008 9 08.02.2024, 19:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
Cigarq Ramón Allones Perfecto Edición Regional México 1 24.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramón Allones Noellas ER ITALIA 2020 10 06.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramon Allones Allones No.3 2 18.07.2023, 23:45
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Ramon Allones 40 Carat RE Paises Bajos 2020 3 30.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: CigarMaltHead
  Ramon Allones Specially Selected 52 26.05.2023, 08:32
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Ramon Allones Sr Henry Edicion Regional 5th Av 2020 30 26.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Ramon Allones Allones Extra EL 2011 6 22.02.2023, 20:16
Letzter Beitrag: MisterCigar
  Ramon Allones Gigantes 12 01.05.2022, 21:07
Letzter Beitrag: digitaL
  Ramon Allones King of North Exclusivo Nordicos & Balticos 1 06.10.2021, 18:20
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten