Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramon Allones Specially Selected
#21
Hatte mich nur gewundert, habe mir mal andere der Einzelzigarren angesehen und bei denen ist es halt nicht so. Man lernt ja nie aus.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#22
Eigentlich ist nicht nur das Mundstück boxpressed, sondern die ganze Zigarre. Oder?
Zitieren
#23
Das "Eckige" war besonders dort ausgeprägt.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#24
(09.10.2019, 13:50)Egbert schrieb: @Broder
Das kommt daher, dass die Zigarren, wenn sie in die Dressboxen „gedrückt“ werden noch sehr feucht sind, praktisch direkt nach dem Rollen.
Bist du dir da sicher? Das wäre dann die Brutstätte eines jeden Schimmels Wechs
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#25
(10.10.2019, 10:18)chevere schrieb:
(09.10.2019, 13:50)Egbert schrieb: @Broder
Das kommt daher, dass die Zigarren, wenn sie in die Dressboxen „gedrückt“ werden noch sehr feucht sind, praktisch direkt nach dem Rollen.
Bist du dir da sicher? Das wäre dann die Brutstätte eines jeden Schimmels Wechs

Dass da groß Schimmel entsteht, glaube ich nicht. Die trocknen nach dem Rollen ja schon relativ zügig.
Ich habe vor einiger Zeit mal in irgendeiner Doku gesehen, wie die tatsächlich in die Kisten grdrückt werden. Ich versuche die später mal zu finden, das war das echt gut zu sehen und spannend.
Happy Smoke!
Zitieren
#26
(10.10.2019, 10:23)Egbert schrieb:
(10.10.2019, 10:18)chevere schrieb:
(09.10.2019, 13:50)Egbert schrieb: @Broder
Das kommt daher, dass die Zigarren, wenn sie in die Dressboxen „gedrückt“ werden noch sehr feucht sind, praktisch direkt nach dem Rollen.
Bist du dir da sicher? Das wäre dann die Brutstätte eines jeden Schimmels Wechs

Dass da groß Schimmel entsteht, glaube ich nicht. Die trocknen nach dem Rollen ja schon relativ zügig.
Ich habe vor einiger Zeit mal in irgendeiner Doku gesehen, wie die tatsächlich in die Kisten grdrückt werden. Ich versuche die später mal zu finden, das war das echt gut zu sehen und spannend.
Mich befremdet einfach deine Aussage "direkt nach dem Rollen".
In jeder Factory die ich auf Kuba besucht habe liess ich mir auch die Trocken-/Räucherkammern zeigen, in welchen die Zigarren bis zu mehreren Wochen verweilen, bevor sie dann nach Farbe sortiert, zu Einheitsgrössen (10er, 24er 25er) zusammengestellt (Dunkelste der jeweiligen Schattierung links) mit der Anilla versehen abgepackt werden.
Dass die Zigarren nach dieser Zeit ihre Flexibilität bewahren konnten und so in die Dressboxen gepresst werden können verdanken sie der perfekten Temp./Feuchtigkeit in den Lagerräumen.
Soll einfach heissen, es werden keine frischgerollten Zigarren eingetütet.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#27
Ich verstehe es trotzdem irgendwie nicht. In der Kiste RAAS liegen sie auch alle eng und die sind alle rund, oder gibt es einen Unterschied zwischen 10er und 25er Kiste?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#28
Das ist halt Kuba....zu kleine Kisten Twink
Zitieren
#29
Es gibt halt immer was zu meckern, wären die Kisten zu groß, wäre das Geschrei auch gleich da, da es dann ja das Risiko gibt, dass durch das vermeintliche "Rumrollen" die Zigarren beschädigt werden. So ist es halt mit Hobbys, wir nehmen sie sehr ernst. Smilx
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#30
Ich habe Anfang April ein Exemplar bestellt und am 08.04.2020 in den Humi gelegt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die sofort rauchen soll / kann oder noch liegen lassen soll. Was meint Ihr? Der Stick soll ja wirklich klasse sein, aber ich habe im Moment "Angst" den zu rauchen und enttäuscht zu werden. Wie sieht es aus mit der Sick-Phase?
Metal is forever  Musik coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Jodi's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Ramon Allones Grandes ER España 2008 9 08.02.2024, 19:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
Cigarq Ramón Allones Perfecto Edición Regional México 1 24.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramón Allones Noellas ER ITALIA 2020 10 06.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramon Allones Allones No.3 2 18.07.2023, 23:45
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Ramon Allones 40 Carat RE Paises Bajos 2020 3 30.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: CigarMaltHead
  Ramon Allones Sr Henry Edicion Regional 5th Av 2020 30 26.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Ramon Allones Allones Extra EL 2011 6 22.02.2023, 20:16
Letzter Beitrag: MisterCigar
  Ramon Allones Allones Superiores LCDH 29 20.02.2023, 21:16
Letzter Beitrag: MisterCigar
  Ramon Allones Gigantes 12 01.05.2022, 21:07
Letzter Beitrag: digitaL
  Ramon Allones King of North Exclusivo Nordicos & Balticos 1 06.10.2021, 18:20
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten