Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.

Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie nicht registriert sind. Klicken Sie hier , um sich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren. Sie werden alle Funktionen unseres Forums genießen.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.

Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie nicht registriert sind. Klicken Sie hier , um sich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren. Sie werden alle Funktionen unseres Forums genießen.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramon Allones Specially Selected
Hatte mich nur gewundert, habe mir mal andere der Einzelzigarren angesehen und bei denen ist es halt nicht so. Man lernt ja nie aus.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Eigentlich ist nicht nur das Mundstück boxpressed, sondern die ganze Zigarre. Oder?
Das "Eckige" war besonders dort ausgeprägt.
(09.10.2019, 13:50)Egbert schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.@Broder
Das kommt daher, dass die Zigarren, wenn sie in die Dressboxen „gedrückt“ werden noch sehr feucht sind, praktisch direkt nach dem Rollen.
Bist du dir da sicher? Das wäre dann die Brutstätte eines jeden Schimmels Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Wechs" title="Wechs" class="smilie smilie_72" />
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
(10.10.2019, 10:18)chevere schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.
(09.10.2019, 13:50)Egbert schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.@Broder
Das kommt daher, dass die Zigarren, wenn sie in die Dressboxen „gedrückt“ werden noch sehr feucht sind, praktisch direkt nach dem Rollen.
Bist du dir da sicher? Das wäre dann die Brutstätte eines jeden Schimmels Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Wechs" title="Wechs" class="smilie smilie_72" />

Dass da groß Schimmel entsteht, glaube ich nicht. Die trocknen nach dem Rollen ja schon relativ zügig.
Ich habe vor einiger Zeit mal in irgendeiner Doku gesehen, wie die tatsächlich in die Kisten grdrückt werden. Ich versuche die später mal zu finden, das war das echt gut zu sehen und spannend.
Happy Smoke!
(10.10.2019, 10:23)Egbert schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.
(10.10.2019, 10:18)chevere schrieb: Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.

Dass da groß Schimmel entsteht, glaube ich nicht. Die trocknen nach dem Rollen ja schon relativ zügig.
Ich habe vor einiger Zeit mal in irgendeiner Doku gesehen, wie die tatsächlich in die Kisten grdrückt werden. Ich versuche die später mal zu finden, das war das echt gut zu sehen und spannend.
Mich befremdet einfach deine Aussage "direkt nach dem Rollen".
In jeder Factory die ich auf Kuba besucht habe liess ich mir auch die Trocken-/Räucherkammern zeigen, in welchen die Zigarren bis zu mehreren Wochen verweilen, bevor sie dann nach Farbe sortiert, zu Einheitsgrössen (10er, 24er 25er) zusammengestellt (Dunkelste der jeweiligen Schattierung links) mit der Anilla versehen abgepackt werden.
Dass die Zigarren nach dieser Zeit ihre Flexibilität bewahren konnten und so in die Dressboxen gepresst werden können verdanken sie der perfekten Temp./Feuchtigkeit in den Lagerräumen.
Soll einfach heissen, es werden keine frischgerollten Zigarren eingetütet.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Benutzer dankten chevere für diesen Beitrag
Ich verstehe es trotzdem irgendwie nicht. In der Kiste RAAS liegen sie auch alle eng und die sind alle rund, oder gibt es einen Unterschied zwischen 10er und 25er Kiste?
Das ist halt Kuba....zu kleine Kisten Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Twink" title="Twink" class="smilie smilie_44" />
Es gibt halt immer was zu meckern, wären die Kisten zu groß, wäre das Geschrei auch gleich da, da es dann ja das Risiko gibt, dass durch das vermeintliche "Rumrollen" die Zigarren beschädigt werden. So ist es halt mit Hobbys, wir nehmen sie sehr ernst. Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="Smilx" title="Smilx" class="smilie smilie_54" />

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ramon Allones La Palmera ER Emiratos Arabes 2016 Hans Dampf 1 370 17.09.2019, 11:30
Letzter Beitrag: hasenufer
  Ramon Allones Phoenicio 35 Exclusivo Libano 2015 Hans Dampf 2 521 10.09.2019, 20:28
Letzter Beitrag: wuakin
  Ramon Allones Gigantes Byter 11 834 04.09.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Gardist
  Ramon Allones Terra Magica ER Adriatico 2016 Hans Dampf 9 787 28.07.2019, 09:46
Letzter Beitrag: rudi8306
  Ramon Allones Allones Extra EL 2011 Hans Dampf 4 529 04.03.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Legohunter
  Ramon Allones Club Allones EL 2015 Hans Dampf 2 565 26.02.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Legohunter
  Ramon Allones Grandes ER España 2008 Byter 5 1.267 24.02.2019, 23:26
Letzter Beitrag: zippmaster
  Ramon Allones Allones Superiores LCDH Hans Dampf 6 584 05.02.2019, 11:42
Letzter Beitrag: hasenufer
  Ramon Allones - Belvederes Karlaugust 0 280 04.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Karlaugust
  Ramon Allones - Specially Selected Robusto Corto - Países Bajos 2013 Karlaugust 0 602 03.02.2019, 17:38
Letzter Beitrag: Karlaugust

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste