Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raucht ihr nebenbei noch Zigarillos?
#1
Hallo zusammen,

ich wunderte mich gerade, dass dieser Bereich noch komplett leer ist. Bin ich der einzige der neben Zigarren noch Zigarillos raucht?

Bei mir ist es halt so, dass ich manchmal für die Mittagspause bzw, Firmenfeiern Zigarillos dabei habe, da in diesen Momenten einfach keine Zeit für eine Zigarre ist.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#2
Ich hab eine Packung Cohiba Shorts zuhause, die liegt aber auch schon seit - hmm - Jahren? ...
Ich setz mich lieber gemütlich hin und paff eine Zigarre (ja, geht auch im Stehen).
Das Kleinste das ich rauche ist eine Toscanello.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#3
O ja, ständig! Ich kam ja ursprünglich vom Zigarettenkonsum zum Genussrauchen - da kommt man vom Griff zum Tabakprodukt in der kurzen Pause auch nach vielen Jahren des Zigarrenrauchens nicht so einfach los. Je nach Zeitrahmen rauche ich daher sehr gern Cohiba & Trinidad Shorts, Partagás Serie Puritos & Club (v.a. letztere sind ewige Favoriten) & jetzt auch die tollen neuen Punch Minis.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren
#4
Es ist für mich halt eine schnelle Lösung, habe halt nur 30min Mittagspause und z.B. auf der Weihnachtsfeier darf nur daußen geraucht werden und ich will halt mir nicht 60min die Beine in den Bauch stehen, sonst gibts nur Zigarettenraucher bzw. E-Zigarette unter den Kollegen.

Meist nehme ich dann Club oder Puritos von Partagas, wobei ein Jahr auf der Weihnachtsfeier werde ich nicht vergessen; neue Packung Partagas Club, stecke mir eine an, mehrere Kollegen wollen auch mal eine probieren, also gehen 9 weitere in die Runde. Der "Härteste" hat nach drei Zügen ausgemacht. Also stand ich da, eine Partagas in der Hand und vor mir der Aschenbecher mit 9 Partargas - Club ausgedrückt nach nicht mal 1cm, ich hätte kotzen können.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#5
Naja, ich brauch ja keine schnelle Lösung, da rauch ich halt einfach nicht. 
Ich tu mir aber leicht, ich rauch auch keine Zigaretten  Drinb
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#6
Nicht Zigarillos aber ab und an mal eine Montcristo Joyita, die kleinste Totalmente a mano aus Kuba
https://www.la-casa-del-habano.ch/shop/m...o/joyitas/
Darf in meinem Humidor nicht fehlen smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
Hin und wieder eine Cohiba Short, aber nicht zusätzlich sondern höchstens statt
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
#8
Ein sehr interessanter Aspekt, der mir auch schon durch den Kopf ging (und den ich kürzlich mit meinem Dad besprochen habe).

Gibt es diesbezüglich eigentlich NC-Alternativen? Also anstatt der Montecristo Joyita?

Denn Zigarillos kommen für mich eigentlich nicht in Frage, mich würden eher Stumpen interessieren die lecker sind aber eine eher kürzere Rauchdauer haben.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe gehört die Joyita ja in diese Kategorie?!  hmmcig
Gut Kick & Smoke  Heheecig
Marco
Zitieren
#9
(21.10.2019, 07:56)habuna schrieb: Ein sehr interessanter Aspekt, der mir auch schon durch den Kopf ging (und den ich kürzlich mit meinem Dad besprochen habe).

Gibt es diesbezüglich eigentlich NC-Alternativen? Also anstatt der Montecristo Joyita?

Denn Zigarillos kommen für mich eigentlich nicht in Frage, mich würden eher Stumpen interessieren die lecker sind aber eine eher kürzere Rauchdauer haben.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe gehört die Joyita ja in diese Kategorie?!  hmmcig
El Rey del Mundo Demi Tasse

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#10
@habuna wenn Dir eine Half Corona klein genug ist:
Condega Serie S Half Corona
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten