Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Ihr habt Fragen rund um Zigarren für die ein eigener Thread zu schade wäre? Dann könnt ihr sie hier stellen.

Ich fange mal an:
Auf welche Highlights in 2020 wartet ihr sehnsüchtigst?
Mache das was du gern machst, dann ists nie Arbeit Augen
[+] 2 Benutzer dankten nitrofridi für diesen Beitrag
Is eigentlich ein 2019er Highlight:
Ramon Allones Allones No. 2 EL19
That's All Folks  Keeks
[+] 5 Benutzer dankten Spiegelweiher für diesen Beitrag
Warte noch auf die Trinidad Anejados, werde mir bei dem zu erwartenden Preis keine Kiste kaufen, aber ein zwei Einzelstumpen zum probieren  Twink
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 3 Benutzer dankten CubanCigars für diesen Beitrag
Mein Highlight 2020 wäre schon, alle Regulares erwerben zu können, die ich haben möchte.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Benutzer dankten ESBlofeld für diesen Beitrag
Die italienische ER Mantua.  Hkiss
[+] 3 Benutzer dankten MXLB79 für diesen Beitrag
(06.02.2020, 20:35)ESBlofeld schrieb: Mein Highlight 2020 wäre schon, alle Regulares erwerben zu können, die ich haben möchte.
z.B.?
Ich bin immer für neue Inspirationen offen Yelclap
Mache das was du gern machst, dann ists nie Arbeit Augen
Eine neue Charge Partagas 898, wäre für mich ein Highlight!  Jaaja 2019er Kisten habe ich noch gar nicht gesehen...

Ansonsten bin ich ebenfalls sehr auf die Mantua gespannt!
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 2 Benutzer dankten marceldavid für diesen Beitrag
@nitrofridi
An den hier vielbesungenen 8-9-8 wäre ich ebenfalls interessiert, des weiteren Quai d´Orsay Coronas Claros und 54, da waren letzten Sommer mal ein paar Kisten auf dem Markt. Blöderweise habe ich da nur 5 Einzeltestrexemplare erworben statt gleich mindestens einer Kiste. Aber erst zu spät wird man unerträglich schlau.  Last but not least wären ein paar Behike ganz nett, Siglo V und VI verschmähte ich auch nicht. Derzeit überschwemmen Siglo II den Markt, mein kleiner Dealer hat auch 2 Kisten bekommen.
Dann fallen mir noch Monte Especial ein. 
Vielleicht gibt es im In- oder Ausland suspekte Quellen, wo die einen oder anderen erhältlich sind: bin aber auch zu faul, ich habe auf diese, meine hervorragendste Eigenschaft, bereits mehrfach hingewiesen, stundenlange Recherchen zu betreiben.
Irgendeiner meiner Vorredner behauptete, auch in der Jagd läge ein Teil des Vergnügens, das unser Hobby ausmacht. Bin nicht sicher, das nachempfinden zu können.
Mein Wunsch ist , zu dem Dealer meines Vertrauens zu gehen, ihm wie selbstverständlich meine Wünsche entgegen zu schmettern, das Gewünschte auch zu erhalten, ganz so wie beim Metzger, wenn ich ein Viertelpfund Gehacktes zu erstehen wünsche, und den Laden mit einem fröhlichem Grinsen auf dem Gesicht wieder zu verlassen. 
Meine vermehrte Verwendung des Wortes deutet darauf hin: Reines Wunschdenken. Die Realität sieht so aus, dass wir kaufen müssen, was verfügbar ist, und nicht kaufen können, was wir wollen.

off-topic
Mit Entsetzen muß ich gerade wieder den fortschreitenden Verfall meines Körpers feststellen, ohne Brille kann ich nicht mehr lesen, was ich schreibe. Mutti hat ja so recht: "Alt werden ist kacke"
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 4 Benutzer dankten ESBlofeld für diesen Beitrag
Das wir nicht so lange auf die
Cuaba Brittanica Extra warten müssen  smoke1
[+] 4 Benutzer dankten saron für diesen Beitrag
Der Blend der Bolívar Coronas Extras oder Coronas Gigantes in irgendeiner EL / ER... wird wohl auf ewig ein frommer Wunsch bleiben.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 4 Benutzer dankten OldscHool77 für diesen Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundel Zigarren Max Kröger 20 2.013 28.05.2020, 09:47
Letzter Beitrag: Catarius
  Zigarren Bank Catarius 9 323 17.05.2020, 19:48
Letzter Beitrag: Don Miguel
  Zigarren Inventur peterchem 55 2.366 17.05.2020, 13:19
Letzter Beitrag: chevere
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? Max Kröger 75 6.831 30.04.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Ingo Graupner
  Facebook Zigarren Gruppen AlexD 25 2.242 28.02.2020, 14:04
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Deutschlands schönste Zigarren-Lounges Maravilla 13 1.990 07.02.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Brutus
  Zigarren Lounge in Österreich Robusto007 1 184 04.02.2020, 14:54
Letzter Beitrag: mic
  Welche Zigarren reifen durch die Lagerung nach? Maduro 29 1.556 26.01.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Zigarren geschäfte!!! Habanos777 3 303 19.01.2020, 13:30
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Zigarren Unter Wasserhalten Max Kröger 4 488 14.11.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Max Kröger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste