Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
#1
Ihr habt Fragen rund um Zigarren für die ein eigener Thread zu schade wäre? Dann könnt ihr sie hier stellen.

Ich fange mal an:
Auf welche Highlights in 2020 wartet ihr sehnsüchtigst?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#2
Is eigentlich ein 2019er Highlight:
Ramon Allones Allones No. 2 EL19
That's All Folks  Keeks
[+] 5 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#3
Warte noch auf die Trinidad Anejados, werde mir bei dem zu erwartenden Preis keine Kiste kaufen, aber ein zwei Einzelstumpen zum probieren  Twink
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 3 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#4
Mein Highlight 2020 wäre schon, alle Regulares erwerben zu können, die ich haben möchte.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#5
Die italienische ER Mantua.  Hkiss
[+] 3 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#6
(06.02.2020, 20:35)ESBlofeld schrieb: Mein Highlight 2020 wäre schon, alle Regulares erwerben zu können, die ich haben möchte.
z.B.?
Ich bin immer für neue Inspirationen offen Yelclap
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#7
Eine neue Charge Partagas 898, wäre für mich ein Highlight!  Jaaja 2019er Kisten habe ich noch gar nicht gesehen...

Ansonsten bin ich ebenfalls sehr auf die Mantua gespannt!
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#8
@nitrofridi
An den hier vielbesungenen 8-9-8 wäre ich ebenfalls interessiert, des weiteren Quai d´Orsay Coronas Claros und 54, da waren letzten Sommer mal ein paar Kisten auf dem Markt. Blöderweise habe ich da nur 5 Einzeltestrexemplare erworben statt gleich mindestens einer Kiste. Aber erst zu spät wird man unerträglich schlau.  Last but not least wären ein paar Behike ganz nett, Siglo V und VI verschmähte ich auch nicht. Derzeit überschwemmen Siglo II den Markt, mein kleiner Dealer hat auch 2 Kisten bekommen.
Dann fallen mir noch Monte Especial ein. 
Vielleicht gibt es im In- oder Ausland suspekte Quellen, wo die einen oder anderen erhältlich sind: bin aber auch zu faul, ich habe auf diese, meine hervorragendste Eigenschaft, bereits mehrfach hingewiesen, stundenlange Recherchen zu betreiben.
Irgendeiner meiner Vorredner behauptete, auch in der Jagd läge ein Teil des Vergnügens, das unser Hobby ausmacht. Bin nicht sicher, das nachempfinden zu können.
Mein Wunsch ist , zu dem Dealer meines Vertrauens zu gehen, ihm wie selbstverständlich meine Wünsche entgegen zu schmettern, das Gewünschte auch zu erhalten, ganz so wie beim Metzger, wenn ich ein Viertelpfund Gehacktes zu erstehen wünsche, und den Laden mit einem fröhlichem Grinsen auf dem Gesicht wieder zu verlassen. 
Meine vermehrte Verwendung des Wortes deutet darauf hin: Reines Wunschdenken. Die Realität sieht so aus, dass wir kaufen müssen, was verfügbar ist, und nicht kaufen können, was wir wollen.

off-topic
Mit Entsetzen muß ich gerade wieder den fortschreitenden Verfall meines Körpers feststellen, ohne Brille kann ich nicht mehr lesen, was ich schreibe. Mutti hat ja so recht: "Alt werden ist kacke"
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 4 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#9
Das wir nicht so lange auf die
Cuaba Brittanica Extra warten müssen  smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt saron's Beitrag
Zitieren
#10
Der Blend der Bolívar Coronas Extras oder Coronas Gigantes in irgendeiner EL / ER... wird wohl auf ewig ein frommer Wunsch bleiben.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 4 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 29.03.2024, 07:34
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes
  Frage zu einem Bossner Feuerzeug 0 29.06.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Lemmi



Benutzerbereich Nachrichten