Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Factory Overrun
#1
Ich persönlich finde es ausreichend, einen Sammelthread zur Factory Overrun aufzumachen? Man könnte noch nach den Herkunftsländern sortieren, nach meiner persönlichen Erfahrung sollte es aber auch ein gemeinsamer Faden für alle tun, was meint ihr?

Damit mein Beitrag zur Factory Overrun Nicaragua Vintage 2008 Maduro Robusto (diese hier: https://www.cigarworld.de/zigarren/nicar...3942_34932) nicht im WRIG untergeht, kopiere ich ihn einfach mal hierher und ergänze ihn noch ein bisserl. Ursprünglich hatte ich mir nach zwei Testexemplaren zwei Bundles bestellt und die in eine Kabinettkiste der Condega Serie F umgelagert  coolcig

Ich habe mir kürzlich mal wieder „für Nebenbei“ eine von denen angestckt angesteckt, denn das aktuelle Bundle ist eigentlich eher linear.

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...7b9a85.jpg]

Dieses Exemplar ist aber ein echter Hammer, sehr abwechslungsreich bei konstanter nussiger Cremigkeit. Jetzt ungefähr ab der Hälfte gesellt sich noch ein deutlicher Umami-Geschmack dazu, allerdings nur retronasal wirklich stark ausgeprägt. 
Zwar fehlt die Maduro typische Süße, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch... 

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...ed49eb.jpg]

Fazit: Wenn man ein gutes Exemplar erwischt eine super Zigarre, ich werde aber künftig wohl Abstand von den Factory Overruns nehmen, meine bisherigen Versuche waren insgesamt leider recht durchwachsen... 
Wenn man Pech hat wird die jeweilige Serie nach ein paar Wochen nicht mehr angeboten und die gleichen Unsicherheiten finden sich bei den Zigarren (zumindest bei meinen verschiedenen Versuchen mit unterschiedlichen Bundles aus der Reihe Nicaragua) - teilweise finden sich in den Bundles Zigarren, die überhaupt nicht in das Geschmacksprofil der restlichen Zigarren passen, oder aber völlig eindimensionale Zigarren und dann wieder "Ausnahmetalente", wie die hier kurz vorgestellte. 
Da zumindest ich die Factory Overruns aber nur "nebenmbei" rauche, habe ich dann meist keine Zeit oder Muße, mich wirklich auf diese tolle Zigarre einzulassen, was ja auch schade ist. Vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber gut  Heilig Bett1
[+] 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#2
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, welche mitzubestellen.
Aber eben diese ungewissheit hat mich davon abgehalten.

Würdest du sagen, du konntest erahnen aus welcher Tabacalera die Zigarre war?

VG Akin
Zitieren
#3
Nein, keine Ahnung. Dafür rauche ich aber auch viel zu wenig NCs.

Viel verkehrt machen kann man bei dem Preis ja eigentlich nicht, aber das Risiko, enttäuscht zu werden ist halt auch relativ groß  hmmcig Oldno
Zitieren
#4
Das stimmt, in der Preislage rauche ich meißtens eine Quintero oder für 1-2€ mehr eine Allones SCC


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5
Ich rauche ja hauptsächlich NC, habe zu Anfang auch einiges an FO geraucht, zwar waren manche echt super, aber mir sind die Schwankungen einfach zu groß, ich hatte selbst bei der gleichen Art zwischen den Bundles so große Unterschiede, dass ich seit einiger Zeit keine mehr bestelle.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten