Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
San Cristobal de la Habana La Fuerza
#1
Gordito, 50 x 141 mm

Lecker und nach wie vor in Produktion.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
That's All Folks  Keeks
[+] 6 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#2
[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]

Wow….was für ein Name….und was für eine Zigarre!
Meine Lady ist von Jul/2006, also schon ne Weile abgehangen….
Abbrand und Zug sehr gut….Zug vielleicht einen Tacken zu leicht.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]


1/3: beginnt sehr verhalten….typische Kubaerdigkeit, Leder etwas Süße im Huintergrund…das lässt auf mehr hoffen!
2/3: aha, die Lady gibt deutlich mehr Gas….eine honigartige Süße schlägt jetzt durch, macht das Ganze noch runder und leckerer…wahnsinn!
3/3: wow, volles Kubaroma…trockene Erdigkeit mit dieser schönen Honignote, dazu kommt ein Aroma was ich zuerst nicht richtig zuordnen konnte….hatte ich bisher bei keiner Zigarre…….Paprika……ja ich glaub es ist Paprika……interessante Komponente in dem  köstlichen Rauch! Zum Ende verschwindet die Paprika wieder und macht Platz für einen nussigen Geschmack….Schade…hätte noch etwas eher kommen dürfen!
die Zigarre hat sich fantastisch entwickelt, nach dem Neuererwerb der Kiste war ich zunächst nicht 100%ig überzeugt…das hat sich inzwischen geändert…..ich bin begeistert!


[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]
[+] 8 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#3
Ich hatte heute abend meine erste La Fuerza mit einem BD aus 08. War ein Einzelstück.
Die ersten Züge offenbarten sofort erdiges Cuba Aroma. Der Zug war für eine Cubanerin perfekt. Zwischendurch musste ich leichten Schiefbrand korrigieren. Eine wirklich leckere ihrer Art. Ich empfand sie über den gesamten Verlauf als sehr mild. Für meinen Geschmack hätte sie durchaus etwas mehr Bums haben können aber nach dem Frühstück geht sie schon durch. Für den Preis würde ich aber dann schon eher zu etwas anderem greifen.

Aromen wie Honig, Paprika ? oder Nuss habe ich nicht wahrnehmen können. 
Von Paprika im Zusammenhang mit Cigarren habe ich noch nie gehört geschweige denn geschmeckt.
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#4
(20.12.2020, 01:42)Don Miguel schrieb: Ich hatte heute abend meine erste La Fuerza mit einem BD aus 08. War ein Einzelstück.
Die ersten Züge offenbarten sofort erdiges Cuba Aroma. Der Zug war für eine Cubanerin perfekt. Zwischendurch musste ich leichten Schiefbrand korrigieren. Eine wirklich leckere ihrer Art. Ich empfand sie über den gesamten Verlauf als sehr mild. Für meinen Geschmack hätte sie durchaus etwas mehr Bums haben können aber nach dem Frühstück geht sie schon durch. Für den Preis würde ich aber dann schon eher zu etwas anderem greifen.

Aromen wie Honig, Paprika ? oder Nuss habe ich nicht wahrnehmen können. 
Von Paprika im Zusammenhang mit Cigarren habe ich noch nie gehört geschweige denn geschmeckt.

Paprika gibt es doch nur bei Non Cuba  Blink
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#5
(20.12.2020, 09:48)CubanCigars schrieb: Paprika gibt es doch nur bei Non Cuba  Blink

Nö das ist eher Pfeffer....
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  San Cristobal de La Habana Obispo - ER Austria 65 24.01.2024, 21:20
Letzter Beitrag: tilschn
  San Cristobal de la Habana El Morro 4 01.05.2022, 21:14
Letzter Beitrag: digitaL
  San Cristobal de la Habana Saudade Edition Regional 0 17.03.2022, 09:19
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  San Cristobalde la Habana El Torreon Jar 3 06.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Zigarren-Pozilei
  San Cristobal de la Habana 20 Aniversario 10 11.12.2020, 19:12
Letzter Beitrag: cigar_mao
  San Cristóbal de La Habana Prado 16 11.02.2020, 16:16
Letzter Beitrag: OldscHool77
  San Cristóbal de La Habana El Principe 2 08.12.2019, 22:28
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  San Cristobal La Punta 3 02.02.2019, 22:33
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  San Cristobal de La Habana Muralla (LCDH) 0 02.02.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Byter



Benutzerbereich Nachrichten