Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sancho Panza Non Plus
#1
Tolles Format, tolle Zigarre.
Deckt euch ein bevor sie komplett vom Markt verschwunden ist.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
[+] 7 Mitglieder gefällt Maravilla's Beitrag
Zitieren
#2
Da kann ich nur zustimmen.[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019052...80c2d5.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019052...ad6722.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019052...3ccb60.jpg]

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019052...106042.jpg]
[+] 7 Mitglieder gefällt Pyramides's Beitrag
Zitieren
#3
Weiß jemand, wenn 5th Ave. sie Auslaufmodell in Ihrer Preisliste drinhaben, wie lange man noch mit Nachschub rechnen kann?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#4
(14.10.2019, 10:56)Broder schrieb: Weiß jemand, wenn 5th Ave. sie Auslaufmodell in Ihrer Preisliste drinhaben, wie lange man noch mit Nachschub rechnen kann?

Nichts genaues weiß man nicht wie immer. Aber tendenziell gibts nix mehr außer das was noch bei den Händlern liegt.
Wenn als Auslaufmodell gelistet weckt das aber oft zusätzliche Begierde. Deswegen würde ich nicht lange zögern wenn du dir davon noch was Einlagern möchtest.
Bei CW gibts keine komplette Kiste mehr. Ich habe mir dort vor Ort aus 3 eine komplette zusammenbauen müssen Hmm
Ich mag sie als leckeren smoke zum Mittag.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#5
Dann werde ich sie mal die nächsten Tage in meinen Test einschieben, bei casabenden gibt es ja scheinbar noch Kisten.
Genauer auf meine Verwirrung bei dem Angebotsunterschied Casa Benden und CW möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, wäre zu sehr offtopic
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#6
(14.10.2019, 10:56)Broder schrieb: Weiß jemand, wenn 5th Ave. sie Auslaufmodell in Ihrer Preisliste drinhaben, wie lange man noch mit Nachschub rechnen kann?

Wenn ich das Richtig verstanden habe fällt die nur bei der Fünften aus dem Programm.
Bedeutet zum Beispiel in Spanien bekommt man sie weiterhin.
Zitieren
#7
bei zigarrenschachtel.de gibts die auch noch
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
#8
Auch wenn ich nicht der allergrößte Cubafan bin, darf bzw. muss es natürlich doch ab und an eine sein. 
Bei dem schönen Herbstwetter hat mich die kleine aus 2018 angelächelt. Aus einer angefangenen Kiste mit noch 10 Stück. Vorab-Fazit: schade, dass das Format eingestellt wurde. Ich würde mir direkt ein paar Kistchen einlagern. 

Optik: Generell ich bin großer Fan der Banderole. Schön schlicht, ohne viel Schnickschnack. 
Deckblatt hat ein paar kleine grünliche Stellen, ansonsten zum Anbeißen schön. Tolles Format! 3,5 von 5

Zug: fest gerollt, Kaltzug hatte ich schon Böses geahnt, aber nach dem Anzünden und den ersten Zügen hat sich dieser Ersteindruck doch nicht bestätigt, auch wenn er, für meinen Geschmack, etwas luftiger sein könnte. 3 von 5

Abbrand: ab und zu etwas nachkorrigieren, aber nichts dramatisches. 4 von 5

Geschmack: erstes Drittel süß und cremig. Keinerlei Schärfe oder Pfeffer. Zweites Drittel wird es holziger und retronasal kommt auch leicht Pfeffer zur Geltung, der sich im letzten Drittel eher zu einer Chili-Schärfe wandelt. Den ganzen Rauchverlauf aber cremig und mild. Der Nachgeschmack verfliegt leider sehr schnell. Schöner mittags/nachmittags Smoke. Nicht aufdringlich mit feinen Nuancen. Aufjedenfall nichts nach einem schweren Essen. 4 von 5

14,5 von 20
Sehr schöner Smoke. Bin nur hin und hergerissen, ob ich die noch länger liegenlasse. Habe die Befürchtung, dass mit noch längerer Lagerung die Zigarre zu mild wird im Hinblick auf das Aroma. 

Hat da jemand evtl. Erfahrung? 

Leider keine Bilder gemacht.
[+] 3 Mitglieder gefällt Cigantic's Beitrag
Zitieren
#9
(31.10.2020, 15:24)Cigantic schrieb: Sehr schöner Smoke. Bin nur hin und hergerissen, ob ich die noch länger liegenlasse. Habe die Befürchtung, dass mit noch längerer Lagerung die Zigarre zu mild ...

Nach meinen Erfahrungen kannst du deine Befürchtungen im Rahmen halten. Ich war von dem "Dampf" angenehm überrascht, den meine letztlich gerauchten aus meiner 15er Kiste noch drauf hatten. Das pfeffrige ergibt sich auf Kosten einer schönen Cremigkeit.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Super danke dir  Danke2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Sancho Panza Escuderos Edición Regional Alemania 2011 2 14.10.2023, 14:50
Letzter Beitrag: rudi8306
  Sancho Panza OMHPOΣ (Omiros) ER Chipre – Grecia 2020 1 08.10.2023, 13:31
Letzter Beitrag: rudi8306
  Sancho Panza Gran Quixote ER Belux 24 11.08.2023, 14:10
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Sancho Panza Sanchos 4 13.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: chevere
  Sancho Panza - Molinos 3 30.05.2021, 07:49
Letzter Beitrag: rudi8306
  Sancho Panza - ER Suiza - Valientes 1 05.04.2019, 21:17
Letzter Beitrag: rudi8306
  Sancho Panza Belicosos 8 12.02.2019, 19:23
Letzter Beitrag: Pyrate
  Sancho Panza - Quijote - ER España 2010 0 03.02.2019, 15:58
Letzter Beitrag: Karlaugust



Benutzerbereich Nachrichten