Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saunador!
#1
Hallo!

Nach jahrelanger Suche nach einem Haus mit Garten für meine Familie konnten wir endlich ein finanzierbares Haus finden!!!

Schon im Expose des Maklers viel mir "etwas" auf:

   

Ich dachte mir: Wow!!! Das wäre ein genialer Kasten für einen Umbau!

ABER! Es kam NOCH besser!!!!

Im Keller war eine Sauna!  hmmcig

   

Meine Frau: Was machen wir mit einer Sauna? Wir gehen da nie rein!!! (Anm.: Wir sind beide absolut keine Sauna-Geher!)
Ich: Eine Idee hätt´ ich schon!?  Nopla
Sie: Und zwar?
Ich (vorsichtig): Humidor???
Sie: Geile Idee!!!
Ich (wie so oft!):  Kissr44x20

Natürlich war das nicht der Ausschlag-gebende Grund für den Kauf, aber wir haben dann gekauft, sind glücklich und nach einem Monat sind meine Zigarren aus solchen Verhältnissen:

   

umgesiedelt:

   

   

   

Das System muss sich noch einspielen, aber ich habe gute Lagerungsbedingungen, einfach nur dadurch, dass der Saunador von mir vorsichtig feucht ausgewischt wurde!

Aber es kommt noch besser!!!!

Der Lüftungsschieber des Saunador geht genau in den Heizungsraum, wo Wasseranschluss, Strom und Abfluss vorhanden sind!

Ich bekomme demnächst das Angebot für eine automatische, messgesteuerte Befeuchtung des Saunadors!
Dann muss ich nicht mal mehr auswischen! Dann rennt alles von selbst!

Berichte dann gerne, welches System es geworden ist!
Später auch gerne, wie ich den Raum um den Saunador in eine Lounge verwandle! (das wird aber dauern! Der Kasten wird aber definitiv eingebaut!)
Alnitak
Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
[+] 10 Mitglieder gefällt Alnitak's Beitrag
Zitieren
#2
Ist in dem Schrank ein Beichtstuhl [emoji23]

Coole Aktion. Wie groß ist die Sauna?
Zitieren
#3
(06.05.2019, 22:34)PootieTang schrieb: Ist in dem Schrank ein Beichtstuhl [emoji23]

Coole Aktion. Wie groß ist die Sauna?

Hihi! Die Frage nach dem Beichtstuhl hab ich schon öfter gehöhrt, sollte langsam darüber nachdenken!  Rotfl

Innenmass is grob 2,5x2,5x2!
Alnitak
Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
Zitieren
#4
Glückwunsch erstmal zum Haus!
Ist in vielen Gegenden furchtbar geworden was bezahlbare zu finden.

(06.05.2019, 22:15)Alnitak schrieb: Der Lüftungsschieber des Saunador geht genau in den Heizungsraum, wo Wasseranschluss, Strom und Abfluss vorhanden sind!

Ich bekomme demnächst das Angebot für eine automatische, messgesteuerte Befeuchtung des Saunadors!
Dann muss ich nicht mal mehr auswischen! Dann rennt alles von selbst!

Das hört sich ja total spannend an. Auch weil es mal so gar keine Standardlösung ist. Wenn du Lust hast darfst du auch sehr gerne jetzt schon berichten was du da vor hast. Evtl. magst du ja dann die ein oder andere Meinung dazu hören, Bevor es umgesetzt ist. Natürlich nur wenn du Sie hören willst.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#5
Tolle Geschichte. Danke das du die mit uns geteilt hast. Sieht gut aus. Glückwunsch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#6
Coole Sache, echt was besonderes.
Wie ist es mit dem Geruch in der Saune?
Wenn diese gebraucht ist aber auch neu haben die den speziellen Geschmack.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#7
(07.05.2019, 07:40)CubanCigars schrieb: Coole Sache, echt was besonderes.
Wie ist es mit dem Geruch in der Saune?
Wenn diese gebraucht ist aber auch neue haben die den speziellen Geschmack.


Genau das wollte ich auch fragen?
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#8
Gebirgslatschenkiefer soll das Top Aroma der Saunawelt sein ... Harmonie Pur


Wobei der Schrank auch ein brutales Gerät ist [emoji848]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#9
(07.05.2019, 11:50)Tannat schrieb: Gebirgslatschenkiefer soll das Top Aroma der Saunawelt sein ... Harmonie Pur


Wobei der Schrank auch ein brutales Gerät ist [emoji848]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

mach das Kino aus, ich stell mir seitdem ich das gelesen hab ich immer eine Siglo VI mit Latschenkieferduft vor Augen kotzi

Den Schrank finde ich auch cool, gefällt mir eigentlich besser als der Sanuador (der hat nur den Vorteil Walk-in zu sein)
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 1 Mitglied Gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#10
Die erste Sauna in die ich auch tatsächlich gehen würde Augen
[+] 2 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten