Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlange
Heute bei grossartigem Wetter einen 2h Spaziergang gemacht und ca 2 Km von meiner Wohnung entfernt diesen beiden Fotos mit dem Smartphone geknipst.
Einmal toller Bergblick und wenige Minuten später wäre ich fast auf diese Schlange gestiegen. Das letzte mal in freier Wildbahn hab ich vor ca. 10 Jahren eine Kreuzotter gesehen, diesmal glaub ich war's eine Ringelnatter. Seltener aber schöner Anblick.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
That's All Folks  Keeks
[+] 5 Benutzer dankten Spiegelweiher für diesen Beitrag
Definitiv ne Ringelnatter. Haben wir bei uns am Teich öfter. Augen
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Benutzer dankte Hoozig für diesen Beitrag
Klaro gibt es Natur, 
gibt es auch "wilde Tiere" 

Bin zwar nicht unbedingt der Schlangen Fan aber bei uns im Garten hab ich neben den wirklich harmlosen Blindschleichen auch schon andere Exemplare entdeckt ... nur für Fotos bin ich nie schnell genug.
[+] 1 Benutzer dankte Tannat für diesen Beitrag
Bild vom Mai 2017 am Neckar bei Heidelberg - haben uns beide ziemlich erschreckt...

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019042...040544.jpg]
Die Welt ist schön !
[+] 2 Benutzer dankten Susmiel für diesen Beitrag
Was war das, auch Ringelnatter?
That's All Folks  Keeks
Ich habe richtig Schiß vor Schlangen und dadurch großes Respekt. Lieber würde ich mich gegen ein Bär als gegen eine Schlange stellen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
(24.04.2019, 22:47)Spiegelweiher schrieb: Was war das, auch Ringelnatter?

Das könnte auch die seltene Äskulapnatter gewesen sein. Schade das man den Kopf nicht sieht.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Benutzer dankte Hoozig für diesen Beitrag
Ich habe auch noch ein Foto ausgegraben. Vor 3 Jahren bekam ich an meinem Biotop Besuch, nach dem Motto "Was rauchst du gerade?" smoke1

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Benutzer dankten chevere für diesen Beitrag
(14.05.2019, 10:34)chevere schrieb: Ich habe auch noch ein Foto ausgegraben. Vor 3 Jahren bekam ich an meinem Biotop Besuch, nach dem Motto "Was rauchst du gerade?" smoke1
Ist glaub ich ein Exemplar der seltenen Wallis Anaconda

That's All Folks  Keeks
(14.05.2019, 15:57)Spiegelweiher schrieb:
(14.05.2019, 10:34)chevere schrieb: Ich habe auch noch ein Foto ausgegraben. Vor 3 Jahren bekam ich an meinem Biotop Besuch, nach dem Motto "Was rauchst du gerade?" smoke1
Ist glaub ich ein Exemplar der seltenen Wallis Anaconda

Nee, ist ne halbstarke Ringelnatter. In der Zwischenzeit eine ausgekochte Jägerin ...
Man beachte die Flosse der Kröte, die sich im wahrsten Sinne des Wortes an den letzten Halm klammert ... Hmm

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Benutzer dankten chevere für diesen Beitrag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste