Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrankhumidor gesucht
#1
Hallo Zusammen,

Wie ich ja in meinem Vorstellungspost geschrieben habe wird mein derzeitiger Humidor - Adorini Aficionado Deluxe- zu klein, tetris Spiele ich schon seit Jahren und es würde nicht mal mehr eine 10er Kiste reingehen. Daher suche ich nun nach einem adequaten Ersatz:

- Fassungsvermögen: ca 20-30 25er Kisten
- 120-175 cm maximal Höhe
- gerne gebraucht, falls man was finden sollte
- Umbau einer Vitrine in der Theorie möglich aber kein werkzeug vorhanden 
- soll auch äußerlich nach was aussehen, daher eher keine L&L 
-preislich gerne gebraucht um die 500, neu Max 1000€ und da liegt die Challenger nehme ich an

Ich habe mich mal umgeschaut, Schwaben humidor sind schon Hammer, Sprengen aber mein Budget bei weitem.

Ein Eigenbau bzw Umbau mit zb. Einer Malibu Vitrine die 144x60x50 ist, liegt bei 200€ + Umbau, das Holz wird dafür wahrscheinlich schon 500€ verschlingen und dann sicherlich nochmal 200€ für die steuerung.

Meine Tendenz geht aufgrund des Budgets eher Richtung eines gebrauchten Adorini Schranks, aber hier ließt man von zufrieden bis „größter Schrott“. Auf was sollte man bei Gebrauchtkauf achten, auch wenn man ihn ggf nicht persönlich ansehen kann?

Habt ihr noch andere Ideen?
[+] 1 Mitglied Gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
#2
Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg bei deinem Projekt und dein Eingangspost zeigt das du dir sehr viele Gedanken gemacht hast.
Leider macht es auch schwierig da etwas zu raten weil sich die Prioritäten leider widersprechen.
So ist das halt in der Praxis bzw. die Realität ist immer ein Kompromiss. Entweder der schmerzende Geldbeutel oder viel eingesetzte Freizeit.
Plan C und D gäbe es natürlich auch aber das hast du bereits ausgeschlossen.
Ich bin gespannt wie dein Projekt am ende aussieht.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#3
Weinkühlschrank oder Mahagoni-Vitrine aus Ebay KAZ
Zitieren
#4
Hmm, ich hab meinen Humidorschrank selber gebaut und da schon ungefähr 1.000 Euro an Material verbraten. Also wird wohl eher ein gebrauchter in Frage kommen. Oder einen bestehenden Kasten mit etwas Holz zum Humi umbauen. Der Marc vom schwaben-humidor bietet da ja auch Unterstützung an, auch bei humidorbau.de kann man soweit ich weiss fertige Zuschnitte in Auftrag geben. Aber sowas hat halt immer noch seinen Preis.

Als Kompromiss einen guten kleineren Humidor und doch L&L im Keller für den Vorrat?

Eher nur ein paar Gedankenfetzen ...

Gruss und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#5
Also ein kompletter Aufbau eines humidors kommt für mich nicht infrage, wenn dann ein Umbau einer Vitrine. Fand den Malibu Umbau aus dem anderen Forum ganz ansprechen (darf ich hier verlinken?) 

Außerdem würde ich vielleicht einen gebrauchten adorini Schrank bekommen inkl. Befeuchtet, hat außen ein paar Schrammen. Was wäre denn preislich für einen gebrauchten ok? 400€? 600€? Würde mir dann überlegen diesen ggf mit Tablaren zu pimpen und zu folieren
......
Außerdem habe ich einen schönen Humidoro Humidor gefunden, siehe Bild (geliehen). Leider finde ich weder den Himidor noch die Marke... vielleicht hilft das Schwarmwissen hier

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Bräuchte einen Ratschlag. Könnte einen Adorini Ravenna 120 bekommen hat einige Schrammen außen, denke das muss gespachtelt werden, alle einlegeböden fehlen, 2 tablare sind dabei..befeuchtung funktioniert und sonst schaut er auch innen gut aus.  Was darf so ein Gerät eurer Meinung nach kosten?

Oder sollte man das Geld lieber in einen Umbau stecken auch wenn der das doppelte kostet...?

Hoffe auf eure Hilfe
Zitieren
#7
Da du jetzt schon Tetris spielst, wäre der Ravenna nix ganzes und nix halbes ... jetzt ist die Zeit, zu klotzen, denn denke immer an Humi-Regel No. 1 Heheecig
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#8
EIN HUMIDOR IST IMMER ZU KLEIN


Heheecig
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#9
Der Rat ist immer gut, allerdings muss man auch immer einen Kompromiss schließen, ich denke mit dem Ravenna 120 würde ich schon ein paar Jährchen auskommen, ich kaufe ja nicht jeden Monat eine Kiste... die Frage ist eher ob er in dem genannten Zustand 200-300€ wert ist oder nicht? Wäre für mich grundsätzlich eine günstige Möglichkeit upzugraden... außer ihr seit der Meinung selbst 200-300€ sind dafür rausgeschmissen
Zitieren
#10
Wenn du denkst, du bekommst ihn so hin, wie du ihn haben willst ... und die Größe reicht dir Heheecig  ... dann mach das doch für 250 oder so, hört sich so erstmal, ohne ihn zu sehen, nach einem vernünftigen Preis an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  grissi`s Schrankhumidor made by schwaben-humidor 30 17.04.2023, 18:20
Letzter Beitrag: grissi
  Schrankhumidor Empfehlungen 25 16.04.2022, 16:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Schrankhumidor 16 04.02.2020, 16:59
Letzter Beitrag: peterchem
  Vom Weinklimaschrank zum Schrankhumidor 5 31.05.2019, 22:18
Letzter Beitrag: benjamin82



Benutzerbereich Nachrichten