Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sisuman Lighter
#1
Bereits vor einiger Zeit ist mir auf Instagram ein Feuerzeug aufgefallen, das bei mir einen ungeheuerlichen „Haben-wollen“-Effekt ausgelöst hat.
Es stammt vom finnischen Hersteller „Sisuman“ und ist nun nach knapp einer Woche Reisezeit bei mir angekommen. 

Erstmal zur Verpackung:
[Bild: https://up.picr.de/37997151hq.jpeg]

Es wird in einer stabilen Box mitsamt Feuersteinen geliefert:
[Bild: https://up.picr.de/37997152je.jpeg]

Und so sieht das gute Stück in seiner gesamten Pracht aus:
[Bild: https://up.picr.de/37997153oo.jpeg]
[Bild: https://up.picr.de/37997154ov.jpeg]

Es ist aus gebürstetem Stahl hergestellt und unglaublich robust. Da wackelt absolut nichts!
Der Verschluss ist ziemlich schwergängig; die Wahrscheinlichkeit, dass er sich aus Versehen in der Tasche öffnet, ist gleich Null.
Das gesamte Feuerzeug liegt satt in der Hand, ist aber gleichzeitig nicht zu schwer.
Von den Ausmaßen her ist es etwas größer als ein Zippo.

Betrieben wird es mit Butan.
Dabei erzeugt es keine Jet-, sondern eine Soft Flame. Alles andere würde auch nicht zu diesem Feuerzeug passen.
[Bild: https://up.picr.de/37997155qh.jpeg]

Winziger Nachteil des Designs: es gibt kein Fenster für den Füllstand, außerdem benötigt man einen kleinen Schraubenzieher, um die Flammenhöhe zu justieren. Außerdem eine Münze o.ä., um die darüberliegende Abdeckung zu entfernen.

Nach dem ersten Testen bin ich jedenfalls heilfroh, dass ich mich letztendlich zum Kauf überreden konnte - dieses Feuerzeug ist ein echtes Schmuckstück und macht gleichzeitig den Eindruck, als könnte es Generationen überleben.

Der Preis geht angesichts der Qualität auch vollkommen in Ordnung: 45€ + 8,50€ für den Versand mit Tracking.
[+] 13 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#2
Glückwunsch!! Sehr cooles Teil!!!
Zitieren
#3
Glückwunsch, nur das ich es richtig verstehe du brauchst eine Münze um die Abdeckung der Flame zu Öffnen?
Zitieren
#4
Gratuliere zu diesem Kauf.
Sieht echt klasse aus das Teil.
Zitieren
#5
(03.03.2020, 20:38)Zerocool schrieb: Glückwunsch, nur das ich es richtig verstehe du brauchst eine Münze um die Abdeckung der Flame zu Öffnen?

Nein, die Abdeckung am Boden, wo dann mittels einer kleinen Schraube die Flamme justiert wird.
Zitieren
#6
Hatte mir auch mal überlegt es zu kaufen, aber irgendwie immer wieder verworfen.
Aber eine Frage hätte ich da: es sieht nämlich so aus als wäre ein Teil des Zündrades in der "Brennkammer" drin.
Wird nun dieses Rädchen nicht ziemlich heiß bei etwas längerer Brenndauer?


MfG
David
Zitieren
#7
Sehr schönes Feuerzeug, tolle Fotos!
Servus!
Zitieren
#8
(03.03.2020, 21:30)Reaper schrieb: Aber eine Frage hätte ich da: es sieht nämlich so aus als wäre ein Teil des Zündrades in der "Brennkammer" drin.
Das ist richtig.

(03.03.2020, 21:30)Reaper schrieb: Wird nun dieses Rädchen nicht ziemlich heiß bei etwas längerer Brenndauer?
Gut möglich, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Da man nach dem Anzünden nicht mehr mit dem Rädchen in Berührung kommt, sehe ich das aber einigermaßen unkritisch.
[+] 1 Mitglied Gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#9
Eine Produktbesprechung in exakt der Art, wie ich es liebe. Vielen Dank dafür. Schickes Teil auch.
Diejenigen unter euch, die sich für zu klug halten, um sich politisch (in der politeia) zu betätigen, werden dadurch bestraft werden, daß sie von Leuten regiert werden werden, die dümmer sind als sie selbst. - Sokrates
Zitieren
#10
Danke ... jetzt habe ich ein Problem ... ich hätte es besser wissen müssen, warum kann ich solche Freds nicht ignorieren ... Proxy_005
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten