Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skelton [Robusto]
#1
[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]

Der Zigarrenimporteur / -distributeur dieser neuen Marke ist Tonio Neugebauer…..der junge Mann ist schon eine Weile in der (vorallem auf FB) Zigarrenwelt bekannt und aktiv. Als Mitarbeiter eines großen Zigarrenhändlers aus Norddeutschland, fiel er mir stets kundenorientiert / bemüht und sympatisch auf.
Seine Zigarren tragen das Motto „live your dreams“, was Tonio offenbar für sich umgesetzt hat.  Wer hätte nicht gerne seine eigene Zigarrenmarke….Hut ab!
Aber kommen wir zum wesentlichen…..der Zigarre.
Optisch sehr ansprechend….die Anilla ist genau mein Fall….wirkt sehr edel und passt perfekt zu dem doch recht dunklen Deckblatt aus Ecuador.
Die Dame beginnt sehr würzig, mit deutlichen Röstaromen. Eine leichte Pfeffernote begleitet die ersten Züge, verschwindet aber nach kurzer Zeit völlig. Diesen Platz nimmt dann eine gehörige Ladung dunkler Schokolade ein.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]

Für mich heute schon fast zu aufdringlich….zum Ende lässt der Schoko-Overkill etwas nach und erinnert eher an kräftigen schwarzen Kaffee…..ich vermisse ein wenig Süße / Cremigkeit….wie gesagt schmecke ich hier eher herbe Schokonoten, was ja nicht unbedingt schlecht ist….aber ein Tacken weniger würde mir da besser gefallen.
Mein Fazit….eine gute Zigarre…und da ich jetzt weiß was mich erwartet, kann ich mich darauf einstellen. Ab und an suche ich nämlich genau diese röstigen, leicht bitteren Noten…nur eben heute nicht unbedingt…..Chapeau Tonio…auch wenn ich sie jetzt nicht in den Himmel loben kann….gute, solide und vorallem „eigene“ Zigarre, die für mich aus der Masse heraussticht…..und sicher Liebhaber findet….probieren…zumal man solche ehrgeizigen Projekte unterstützen muss!

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]
[+] 6 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#2
Hallo 
Ist einer meiner liebsten in dem Preis Segment , ich finde ein super PLV !
Habe aber das nicht so extrem mit der Bitterschokolade empfunden als du heute ....
Denke da macht die Tagesform einigs aus 
Finde den Tonio auch sehr nett und sympathisch.





Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 2 Mitglieder gefällt El Grecco's Beitrag
Zitieren
#3
(02.02.2019, 15:30)El Grecco schrieb: Hallo 
Ist einer meiner liebsten in dem Preis Segment , ich finde ein super PLV !
Habe aber das nicht so extrem mit der Bitterschokolade empfunden als du heute ....
Denke da macht die Tagesform einigs aus 
Finde den Tonio auch sehr nett und sympathisch.

ist ja immer subjektiv...i.d.R. rauche ich mindestens zwei-drei Exemplare bevor ich meine Eindrücke zu Papier bringe....die Toro empfinde ich gefälliger...und wenn, dann greife ich zu ihr!
Zitieren
#4
(02.02.2019, 15:36)Nira schrieb:
(02.02.2019, 15:30)El Grecco schrieb: Hallo 
Ist einer meiner liebsten in dem Preis Segment , ich finde ein super PLV !
Habe aber das nicht so extrem mit der Bitterschokolade empfunden als du heute ....
Denke da macht die Tagesform einigs aus 
Finde den Tonio auch sehr nett und sympathisch.

ist ja immer subjektiv...i.d.R. rauche ich mindestens zwei-drei Exemplare bevor ich meine Eindrücke zu Papier bringe....die Toro empfinde ich gefälliger...und wenn, dann greife ich zu ihr!
Oh ja die Toro ist auch super ,  Ich rauche beide sehr gerne ....
Das sind 2 die nicht fehlen dürfen in meinem Humi
Zitieren
#5
Habe gerade meine 2. Skelton in Rauch aufgehen lassen. Schönes dunkles Deckblatt und mit über einer Stunde Rauchzeit eine Top Zigarre. Die wird definitiv wieder bei mir im Humi landen. 
   
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 4 Mitglieder gefällt PrivateJoker's Beitrag
Zitieren
#6
Ich finde diese Zigarre wirklich klasse, zumal sie einen wirklich fairen Preis hat. Die nur dezente Süße finde ich gerade gut, ich vermisse da nichts - aber das ist selbstverständlich reine Geschmackssache. Grob vergleichbare Zigarren wie z.B. die anscheinend sehr populäre Balmoral Anejo XO Oscuro-Reihe enthalten vielfach Brasiltabak, dessen Süße mir oft zu penetrant wird.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#7
(19.09.2019, 17:35)OldscHool77 schrieb: Ich finde diese Zigarre wirklich klasse, zumal sie einen wirklich fairen Preis hat. Die nur dezente Süße finde ich gerade gut, ich vermisse da nichts - aber das ist selbstverständlich reine Geschmackssache. Grob vergleichbare Zigarren wie z.B. die anscheinend sehr populäre Balmoral Anejo XO Oscuro-Reihe enthalten vielfach Brasiltabak, dessen Süße mir oft zu penetrant wird.

Geht mir bei Skelton vs. Balmoral ähnlich - lieber etwas trockener als die aufdringliche Süße der XO.
[+] 1 Mitglied Gefällt Turner's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Die neue Skelton XRelaXX nur für kurz? 4 12.03.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Sinatra
  Skelton Live your Dreams - Toro 5 28.08.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Ambu



Benutzerbereich Nachrichten